Gutscheine von AirBnB spenden -- Open homes

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Gutscheine von AirBnB spenden -- Open homes

Gutscheine von AirBnB spenden

Der ein oder andere Gast / Gastgeber hat sich bei AirBnB einen Gutschein verdient. Sei es die Anerkennung als Superhost oder die Ausgleichszahlung, weil AirBnB einen Fehler gemacht hat.
Viele dieser virtuellen Gelder verfallen recht schnell oder können aus persönlichen Gründen nicht eingelöst werden.
So ist es zum Beispiel bei mir. Der Gutschein kann auf Grund eines Codes auch nicht übertragen werden.
Deshalb würde ich gerne AirBnB dazu bewegen, das Geld bei Nichteinlösung einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung zu stellen. AirBnB ist mit Open-homes verknüpft, so dass der  Geldtransver einfach und zeitnah zu organisieren wäre.

Informationen zu Open homes ist unter Gastgeben (ganz unten) auf der Startseite zu finden.

Wer macht mit, bevor das Geld im nichts verschwindet ?

Wer hat noch weitere Ideen zu diesem Thema ? Danke für eine Rückmeldung oder feedback-Aktion zu AirBnB.

19 Antworten 19
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

so findet Ihr Informationen zu open homes

open homes --> unten rechtsopen homes --> unten rechts

@All  
   @Ute, @Jörg ,
@Anja & Paul
@Christa, @Evi &Markus, @Gabi@Gaby@Gerlinde@Ilona@Jarg

@Kristin@Lisa@Markus & Susanna@Martin, @Mika@Monika, Elisabeth@Monique@Patricia@Patrizia@Peter & Heike@Ute0

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, die Idee find ich prinzipiell gut, meine Gutscheine habe ich bisher selbst eingelöst und konnte so nette Gastgeber kennenlernen.  Auch eine Motivation, sich einen Kurzurlaub zu gönnen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Alternativ kann man den Gutschein auch bei einer Entdeckung einlösen - und muss ggf. gar nicht verreisen.

Gabi37
Level 10
Germany

@Till-and-Jutta0 

gute Idee, darauf wäre ich gar nicht gekommen, ich hatte immer nur Unterkünfte im Kopf.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0   @Gabi37   @Monika--Elisabeth0 

es bestände auch die Option nur 70% / € an Vereine abzugeben, somit wäre der Aufwand für AirBnB (30% des Gutscheines) mehr als abdeckt.


@Jörg        


@Anja & Paul
@Christa

@Evi &Markus

@Gabi

@Gaby

@Gerlinde

@Ilona

@Jarg

@Kristin

@Lisa@Markus & Susanna@Martin, @Mika@Monika, Elisabeth@Monique@Patricia@Patrizia@Peter & Heike

Gabi37
Level 10
Germany

@Till-and-Jutta0 

 

Wie gerade im englischen Forum lese, scheinen die Gutscheine wohl doch nicht für Entdeckungen zu gelten.

Hier der Hilfeartikel dazu:

https://www.airbnb.de/help/article/160/how-do-i-use-a-coupon-code?q=coupon

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

oh schade 😞

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Bald ist das Ablaufdaten für den Bonus erreicht 1-7-2019.

Also wer noch buchen will ......

Meine würde ich nach wie vor gerne spenden !!

@Till-and-Jutta0   @Anna admin   @Airbnb    @Anna

 

Coupon 2019  unter Zahlungsarten  Bonus.JPG

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Patricia741  .. ich denke nicht, dass die Gutscheine übertragbar sind .. aber du könntest ja bei einem Kollegen buchen und eine nette Bewertung schreiben, kann man ja auch, wenn man nicht da war .. oder wenn du Pech hast, stirbt dein Coucousin in Spe und du kriegst das Geld zurückerstattet. 

Laura_C
Ex Airbnb
Ex Airbnb
Redwood City, CA

Hallo @Patricia741 ! Danke, dass du deinen Vorschlag teilst, er gefällt mir wirklich gut. Ich habe ihn an unsere Open Homes & Superhost Teams geschickt, um zu sehen, ob wir damit etwas Kreatives machen können ~Laura

 

--------------------

Lead, Airbnb Core Hosts & Community

Here's my Community Spotlight!

What are your favorite notes from your guests?

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@ all    Die letzte Evaluierung ist durch und manch einer hat wieder einen Bonus erhalten. Wer ihn nicht nutzen kann, schließt sich vllt meiner Idee an.
@Laura_C  wollte die Idee weiterleiten (s.o.).
Ein zusätliches feedback von vielen Gastgebern könnte die Idee unterstützen.

https://www.airbnb.de/help/feedback

Danke und HG PW

@Anna    @Airbnb     @Kirstie 

Gwendolyn2
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo zusammen! Hat noch jemand einen Gutschein zu verschenken? 

 

Das wäre wunderbar! 

Danke und liebe Grüße 

Gwendolyn 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Wir würden auch gerne Gutscheine spenden.

@Sybille-and-Harry0  @Macht doch einfach einen virtuellen Urlaub bei einem anderen Gastgeber, der freut sich bestimmt und ihr könnt diesen Urlaub dann ja auch später antreten. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts