Habt ihr daran gedacht, eine Entdeckung anzubieten?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Habt ihr daran gedacht, eine Entdeckung anzubieten?

522805_GettyImages-622048044ForYou.jpg

 

Hallo zusammen,

 

wenn wir unsere Gäste in unseren Häusern begrüßen, bekommen wir oft Fragen zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten oder den interessantesten Aktivitäten in der Umgebung. Manchmal können wir ein tolles Restaurant oder einen schönen Aussichtspunkt empfehlen. Was, wenn es aber etwas Besonderes gibt, das die Gäste nicht verpassen sollten - etwas, das man nicht einfach auf einer Karte zeigen kann? Viele Gastgeber haben sich dazu entschlossen, Entdeckungen anzubieten - eine neue Art, den Gästen die lokale Kultur noch besser zu zeigen.

 

Habt ihr daran gedacht, eine Entdeckung anzubieten? Gibt es irgendwelche coolen Aktivitäten, an denen sich eure Gäste beteiligen könnten? 

 

Vielen Dank,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

49 Antworten 49
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ute42  .. so eine Idee wie Nummer 4 von @Ralf5 wäre auch das einzigste, was mir einfällt .. möglich wäre evtl. auch dass jener, welche die Entdeckung anbietet, wiederum dich einstellt, um die Grillkurse durchzuführen .. naja.. sehr durchsichtig wäre das Ganze halt 😕

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Mika8  schrieb:

 

@Ute42  .. so eine Idee wie Nummer 4 von @Ralf5 wäre auch das einzigste, was mir einfällt .. möglich wäre evtl. auch dass jener, welche die Entdeckung anbietet, wiederum dich einstellt, um die Grillkurse durchzuführen .. naja.. sehr durchsichtig wäre das Ganze halt 😕


Im Steuerrecht heißt das dann "Missbrauch von Gestaltungsmöglichkeiten".

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna , @Al0le,

Ich jedenfalls finde es befremdlich, dass Airbnb die Hosts hier auffordert, Entdeckungen anzubieten aber nicht darauf hinweist, dass dazu in manchen Ländern ein Gewerbe, Versicherungen und eine spezielle Ausbildung notwendig ist.



Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich hatte heute eine Entdeckung der besonderen Art:

eine Stadtfuehrung durch Muenchen.

Am Treffpunkt gab es aber keinen Fuehrer, sondern Minicomputer (Raspberry PI) mit extra Solarzellen

fuer die Energie und integrierter Alexa-Software fuer die Informationen.

Die Fuehrung war sehr interessant und  ich habe viel Neues erlebt,

z. B. den grossen Hafen mit Kreuzschiffen.

Ich war sehr verwundert, dass ich den Hafen noch nie frueher gesehen habe.

Als ich mir gedacht habe, das ist doch unglaublich, bin ich aufgewacht 🙂

@Gerlinde0  diese Themen sind ja meistens einfach aus dem englischen CC übernommen und viele Länder haben vielleicht nicht die steuerliche Trennung zwischen Vermögensverwaltung und Gewerbe.

Viele Hosts haben auch ein Gewerbe angemeldet (wie ich zB seit über 20Jahren) und für die ist es dann ja auch kein grosses Thema.

Vielleicht ist die Airbnb-Gemeinde in DE-Ö-CH einfach zu klein um sich darüber Gedanken zu machen aber ich finde auch dass zumindest ein Hinweiß dabei sein sollte dass dies in machen Ländern rechtliche u. steuerrechtliche Probleme geben kann..., damit da keiner unbedarft drauf loslegt und sich in Teufels Küche bringt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts