Handtücher - Farbe

Raoul3
Level 10

Handtücher - Farbe

Hallo liebe airbnb Gastgeber

 

- was für eine Farbe haben eure Handtücher ?

 

- und warum habt ihr diese Farbe gewählt ?

 

ich habe weiße (Hotel-Still) !

 

(klar manchmal bekomme ich sie nicht mehr sauber 😞 , doch ikea sei dank 1,50 .- euro / Stück , da kann ich auch 5 Neue kaufen pro Jahr.)

 

über rege Rückmeldung würde ich mich freuen 🙂

40 Antworten 40
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei uns ist ein gelbes Handtuch etwas vergraut, nachdem es versehentlich mit dunkler Gästewäsche zusammen gewaschen wurde. Muss man aber schon genau hinsehen.

Danke Till & Jutta

Danke Thomas

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich muss zugeben, dass wir uns ueber Farben von Handtuechern nie Gedanken gemacht haben.

Alle unsere neuen sind hellblau und es hat sich noch niemand beschwert.

Danke Veronica & Richard

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

@Raoul3viele Jahre war mein Lieblingsladen für neue Handtücher "Strauß Innovation". Die Kette gibt es bekanntlich nicht mehr. Jetzt shoppe ich Handtücher bei TK Max. Da wird oft  das Gewicht von Baumwolle pro Quadratmeter angegeben. Also 400 g psq ist eine  dünne Qualität, 600 g psq ist  **bleep** und flauschig. Meine Gäste bekommen ein Duschtuch ( 70 x 140 cm) ein Handtuch (50 x100 cm) und ein kleines Tuch für das Gesicht(30 x 40 cm) . Als Farbe bevorzuge ich weiß, das sieht immer frisch und sauber aus. Natürlich müssen sich Handtücher aus hygienischen Gründen bei 60 Grad waschen lassen. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Pflege- selbst die Tinte vom Tätowierer! - vor ca. 1 Jahr erlebt - ging problemlos wieder raus. Und für die Schminke der Damen wie Mascara und Konsorten stehen Papiertücher wie z.B.  "Kleenex" bereit. Zum Schluss: schöne Handtücher sind schon was Schönes...

Danke Maria Anna

Raoul3
Level 10

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 🙂

Silvia94
Level 6
Bettviller, France

@Raoul3

Da wir immer mehrere Gäste (2-6) haben, brauchen wir farbige Handtücher.

Die Handtücher habe ich ausgewählt, weil auf dem Etikett der Firmenname 'Meins' steht. 🙂

DAnke Silvia 🙂

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Raoul3,

ich kann bis zu 5 Gäste beherbergen und habe daher auch 5 verschiedene Farben, die entweder zur Zimmereinrichtung oder Bettwäsche passen, da sich die Gäste ein oder 2 Bäder teilen.

Mit der Reinigung habe ich bis jetzt keine Probleme, ich habe aber auch nicht unbedingt die biligsten gekauft.

Mit einem guten Fleckenmttel habe ich bisher alles wieder sauber bekommen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts