Hast du dir jemals Tipps und Tricks fürs Gastgeben ausgeliehen?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hast du dir jemals Tipps und Tricks fürs Gastgeben ausgeliehen?

Have you ever borrowed any tips or tricks.jpg

Hallo zusammen,

die meisten von uns sind immer auf der Suche nach Vorschlägen um sich zu verbessern, sei es für alltägliche Dinge, wie z. B. die Benutzung des PCs, oder wie hier im Community Center, fürs Gastgeben. Ich für meinen Teil bin immer auf der Suche nach Tipps und Tricks, die ich sozusagen ‘ausleihen’ kann. Wie schaut es denn bei euch aus, speziell fürs Gastgeben?

Hast du dir jemals ein paar Tipps und Tricks fürs Gastgeben ‘ausgeliehen’?

Freue mich schon auf eure Antworten und natürlich auch den ausgeliehenen Tipps und Tricks.

Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

17 Antworten 17

Durch das lesen hier im Forum bin ich auf viele Tipps und Tricks bzgl. der Vermietung gestoßen .

Alles was für unsere Vermietung angebracht war, haben wie ausprobiert.

Einiges behalten und auch einiges wieder verworfen .

An dieser Stelle möchte ich mich bei Mitgliedern der Community dafür bedanken, das sie ihre Tips und Tricks preisgegeben haben.

Danke!

@Dimitri0, hallo Dimitri, durch die vielen hilfreichen Beiträge im CC habe ich bei airbnb und als Gastgeber überhaupt erst  "das Laufen gelernt". Insbesondere konnte ich dank  den Beiträgen der anderen Gastgeber in schwierigen Situationen die Angelegenheit zur Zufriedenheit aller souverän auflösen. Danke an alle!

Und inzwischen wird bei mir "geklaut"- in meiner Anzeige sind Fotos mit dem Inhalt der Schränke. Welche Ausstattung finden die Gäste vor? Fotos der Schrankinhalte fand ich inzwischen auch bei einigen Dortmunder Gastgebern.

Wenn ich mit airbnb verreise, mag ich es nicht, mit einer  Ausstattung wie aus der Bananenkiste von unter dem Trödelmarkttisch (das ist jetzt mal Ruhrgebietsdeutsch 🙂  )zu leben. Das ist vielleicht auch eine Frage des Alters?

So ist meinen Gästen klar, was sie erwartet.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Auch wenn es nicht direkt, sondern nur indirekt mit dem Gastgeben zu tun hat - hier meine Geschichte von heute:

vor ca. einem Jahr wurde die Internetseite von "Hoteles Policia", wo man seine Gäste online anmelden muß modernisiert/neugestaltet, was auch immer. Auf diese neue Seite hatte ich keinen Zugang mehr. Ich erfuhr, dass es nicht nur mir so ging. Ein PC-Spezialist von der Policia  (José) war sogar bei mir Zuhause, um mir zu zeigen wie ich mich auf der neue Seite zu registriern habe. Aber auch er stand vor einem Rätsel, meinte dass der Fehler in der Zentrale in Madrid liegen müsste und dass er sich darum kümmern würde.

Ungefähr alle 2 Monate schickte ich ihm eine mail und fragte nach, ob das Problem immer noch nicht gelöst sei. Keine Antwort.

Vorige Woche habe ich einen riesigen Aufstand gemacht und gestern meinte PC-Spezi José, dass er es geschafft hätte mir einen Zugang zur Anmeldeseite zu basteln und sofort zu mir käme. Er setzte sich an meinem PC - und nichts klappte - kein Zugang zur Seite der Policia.

Komisch, sagte José, auf seinem PC würde es klappen, er könne mit meiner Registriernummer und meinem Passwort, bla bla bla - ein Wortschwall auf andalusisch! Er war fustriert und wußte nicht mehr weiter.

Dann kam mir ein Gedanke: hier im CC wurde oft wenn es PC-Probleme gab, der Ratschlag gegeben: Wechsel den Browser!

Also fragte ich den José welchen Browser er verwände. Er sagte Chrome. Ich sagte. " Ich habe Firefox. Ob es wohl daran liegt?"

Er guckte mich blöde an und düste ab. Heute früh stand er wieder vor meiner Tür, lud mir Chrome auf meinen PC - und es funktioniert!!! Nach fast einem Jahr kann ich meine Gäste wieder ordnungsgemäß registrieren!

Ohne das CC und die Ratschläge den Browser zu wechseln, wäre ich nie im Leben auf diese Idee gekommen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts