Hinweis von Airbnb zu Inseratsfotos

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hinweis von Airbnb zu Inseratsfotos

Bei einem meiner Inserate steht bei "Fotos" in roter Schrift:

"Du hast 2 Fotos zur ueberpruefung".

Tatsaechlich habe ich das betreffende Bett durch ein Luxus-Boxspringbett ersetzt.

Deutet der rote Text auf Reklamation der Gaeste (vielleicht Punkt Genauigkeit) hin?

OK, ich werde die Fotos vom Bett aktualisieren, wenn in ein paar Tagen auch

die neuen Gardinen da sind.

Ich hoffe, dass den Gaesten das neue Bett (aus Italien, 3500 EUR) besser gefallen hat als

die alten Fotos.

15 Antworten 15
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Auf der einen Seite verstehe ich Airbnb. Die wollen die Qualität der Fotos einer Unterkunft steigern.

Auf der anderen Seite haben sie vor einiger Zeit die gratis Fotografen gestriechen und genau das macht es ja auch aus das die Privaten Unterkünfte keine hochglanz Fotografien haben, de es sich um private handeln welche teilweise keine Ahnung haben wie man ein Zimmer/Wohung in Szene zu setzen.

Sie verschen dies über eine Software, welche zwar erkennt das ein Bild zu dunkel, zu hell etc.. ist. Dies auszulesen ist keine grosse Kunst.

Die Kunst wäre es die Fotos zu beurteilen nach deren Inhalt mit Abstimmung auf das Inserat.
Z.b. Ganze Wohnung, wuird alsstylish und modern anngepriesen --> Stimmt das? Sehe ich eine Küche ein Wohnzimmer etc. Sind mehr Fotos der Umgebung als von der Unterkunft vorhanden*? Ist alles eher neu oder doch schon in die Jahre gekommen?
Das kann zur Zeit nur ein Mensch und daher wird es nicht gemacht. Und man meint hey deinn Foto ist zu dunkel etc...
Daher bin ich ganz bei @Anja236 das ist Geld verbrennen ohne an ein  vernüftiges Ziel zu gelangen. 

*Genau dies habe ich letztens erlebt als ich auf Malta eine unterkunft gesucht habe. Gefühlt 100 Bilder vom Starnd, der Stadt vom Restaurant etc.. Von der Wohnung selber einmal das Wohnzimmer in mieser Qualität.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts