Host Voice: Buchungsdetails nach Check in ändern!

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Host Voice: Buchungsdetails nach Check in ändern!

Hallo,
nach dem Check in ist es nicht mehr möglich die Buchungsdetails zu ändern.
Reist ein Gast z.B. mit mehr als den angegebenen Gästen an, sitzt man ganz tief im Dreck.
Man kann die Gästezahl nicht ändern.
Auch das AirBnB Meditantionscenter ist dann unfähig zu helfen. Der Gastgeber ist somit ausschließlich auf die Ehrlichkeit des Gastes angewiesen.

Lügt der Gast, hat man keine Chance die korrekte Summe zu erhalten.
Also bitte unbedingt die Möglichkeit schaffen, dass man die Details einer laufenden Buchung ändern kann.

Danke,
Mark


Hintergrundtatsachen dazu:
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Achtung-AirBnB-bewilligt-betr%C3%BCgerisches-Verhalten...

ps:

Zumal es die HostVoice nicht mehr gibt, und man in der neuen Kategorie "Host Q & A" keine Beiträge erstellen kann, sondern sich offensichtlich nur an selbstgefälligen vorgegebenen englischen Videoaufzeichnungen beteiligen darf, poste ich meine HostVoice hier.

8 Antworten 8
Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Mark289

 

Du hast sicher schon festgestellt, das hier nur Community Mitglieder schreiben, und bis auf die Admins keine AirBnB Angestellten.

 

Eine Lösung für dein Problem mit nicht angemeldeten Gästen könnte in Form einer Videoüberwachung liegen, die die Eingangstür überwacht. Dieses in der Hausordnung, dem Inseratstext und auch bei (Überwachungsanlagen auf dem Grundstück(irgendein Punkt zum Anhaken im Inserat)) für den Gast gut leßbar anbringen dürfte dir zumindestens die Aufmerksamkeit von besonders schlauen Gästen einbringen.

 

Wir hatten hier vor ein paar Tagen den Fall, das ein Host mittels Überwachungskamera nachweisen konnte, das mehr als die angekündigten Gäste übernachtet haben. Dann hat man einen Beweis und man hat  eine Handhabe auch gegenüber AirBnB.

 

Zu dem Thema mehr aber nur in Gastgeber unter sich.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Mark289 und alle die es vielleicht verpasst haben.

 

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gab es viele tolle Ideen in Host Voice und das Produktteam konnte dank eurer Vorschläge einige großartige Verbesserungen an der Plattform implementieren. Dieses Board hat jedoch nicht immer die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hat. Um unsere Anstrengungen zu skalieren und somit euren Stimmen mehr Gehör zu geben, hat sich Host Voice weiterentwickelt, um Teil unserer neuen vierteljährlichen Gastgeber-Fragerunde zu werden. Für das Gastgeber-Q&A im Juni 2018 konnte man, seine Fragen einreichen. Die Einreichungsfrist ist nun vorbei.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

@Jarg0

Ich habe bereits eine Kamera, und dies steht auch in meinen Hausregeln.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Mark289, kannst du davon auch Standfotos machen (mit Uhrzeiten) als Beweis für airbnb??

Die Zeit wird in den Exifdaten der Videodatei und in der Cloud gespeichert.
Die App ist Kostenlos. Und wenn du ein altes Handy mit Camera hast, gibts auch sonst keine weiteren kosten.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivuu&referrer=utm_source%3Dlandingpage%26utm_campa...

 Fotos oder Videodateien müsste ich dafür nicht versenden, sondern nur den Link zu dem entsprechenden Clip in der cloud.
Aber wie schon gesagt, das ist in diesem Fall nicht nötig, weil der Gast den zusätzlichen Gast schon zugegeben hat.

...wie gesagt , vermiete pro Einheit und Nacht ,dann passiert sowas nicht . 

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

???
Du meinst ich soll einzelne Schlafplätze in den Räumen anbieten?

Dann wird meine Unterkunft von Familien und Gruppen, die eine Gemeinschaftsunterkunft suchen, nicht mehr gefunden.

Und Gäste, sowie Pärchen, die ihre Privatsphäre suchen verlieren das interesse. Und das ist die Überzahl meiner Gäste.

Ferner sehe ich schon die Probleme auf mich zukommen, wenn etwas kaputt geht, oder beschädigtwird, oder gar verschwindet, dann war es immer jemand anders.

Das führt doch nur vom Regen in die Traufe.
Das Problem muss an der Wurzel behoben werden!

Ich vermiete schon so viele Jahre , immer pro Apartment   , egal ob eine Person oder vier Personen kommen immer der gleiche Preis.

Klappt wunderbar .

Der jenige der gebucht hat ,ist nunmal der verantwortliche , der muß dann die Kaution herhalten, sollte es dazu kommen , habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen.

...leider machen mir die Gäste keine Probleme , sondern Air bnb , die wollen mir das Geld nicht auszahlen, weil es angeblich nicht geht , nach 8 Jahren plötzlich nicht mehr.:'(.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts