Kalenderdarstellung verstehen

Janna63
Level 2
Berlin, DE

Kalenderdarstellung verstehen

Hallo, ich komme mit der Darstellung des Kalenders nicht richtig klar bzw. habe eine Frage dazu: Ich möchte z.B. Ostern freigeben im Kalender, also von Freitag (Checkin) bis Montag (Checkout). Muss dann der Freitag komplett "weiß" sein? Oder heißt das, dass der Gast auch Donnerstag anreisen kann (was ich nicht will). Gleiche Frage für den Montag, muss dieser in meinem Beispiel "weiß" oder "grau" sein? Ich möchte ja vermeiden, dass die Nacht von Montag zu Dienstag noch buchbar ist.. Vielen Dank, Janna

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Janna63 , du gibst die Anreise- bzw. die Zubettgehtage frei. Wie in einem Hotelkalender.

 

In deinem Beispiel: Freitag-Samstag-Sonntag.

Gabi37
Level 10
Germany

@Janna63 

wenn Du nur bestimmte check-in Tage für einen Zeitraum möchtest, und im buchbaren Zeitraum selbst keine An-und Abreisen haben möchtest, musst Du entweder mit Regelsätzen arbeiten oder mit der Einstellung der Verfügbarkeit im Kalender kombiniert mit der Festlegung der check-in Tage.

 

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Janna63, du musst die Nächte zählen.  Als erste Nacht zählt dann die von Freitag auf Samstag, die letzte Nacht wäre von Sonntag auf Montag.

Der Tag wird im Kalender nicht ganz frei angezeigt werden, weil grundsätzlich Gäste auch am gleichen Tag aus und andere ein-checken könnten. (manche Gastgeber haben fliegenden Wechsel)

Auf der ganz sicheren Seite bist du, wenn du einen Tag vorher und nachher als Vorbereitungszeit im Kalender festlegst.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts