Hallo @Marion0, mich hätte interessiert, ob du im System überhaupt etwas angeklickt hast, wie Anfrage vorab bestätigt...., oder abgelehnt. Du hast immer nur eine bestimmte Frist um anzunehmen oder abzulehnen. Sehr wichtig um bei Anfragen Seriös zu sein. Ist auch ganz klar im System zeitlimitiert!
Ich denke, das Airbnb in der Annahme du bestätigst, die Reise sozusagen abgewickelt hat. Einmal in der Annahme, das du sie annehmen würdest, da der Termin frei war im Kalender und um den Gast nicht zu verärgern! Ich kann mir vorstellen, ( das ist nur eine Hypothese) das Zeitfenster dafür im Hintergrund arbeiten und wenn du dann doch unvorhergesenerweise nicht annimmst. Da du es versäumt hast anzunehmen wirst du sanktioniert! Und solltest du ablehnen wird von Dir erwartet, dem Gast einen Grund dafür zu schreiben!
Hast du dich an Airbnb gewandt, um Hilfe anzufordern! Ich denke du telefonierst mit dem Support, vielleicht kannst du alles richten!
Ungewöhnlich ist halt die bestätigte Buchung, da würde ich dringend nachhaken! Hast du die Möglichkeit mit dem Gast telefonisch in Kontakt zu treten, dann lasse dir die Buchungsbestätigung per E-Mail zusenden! Wenn der Gast ein fest verbuchter Gast wäre, dann hätte er auch deine Adresse und deine Telefonnummer, dito you! Hat er nichts dergleichen ist es ein Fake! Ist das der Fall? Viel Erfolg bei diesem skurrilen Fall! Lieben Gruß Petra