Kollektion Familien

Barbara593
Level 2
Versam, Switzerland

Kollektion Familien

Hallo zusammen,

gerne würde ich wissen ob denn nur ich unzufrieden bin mit der neuen "Kollektion familienfreundlich".

Ich vermiete eine gräumige, kinderfreundliche und -sichere Wohnung, erfülle alle Bedingungen, hatte bereits einige super glückliche Familien als Gäste, aber weil (bewusst!) kein TV vorhanden ist, bekomme ich das Label nicht. In Zeiten digitaler Medien und dem Vorhandensein von Smartphones und co finde ich es lächerlich, einen TV haben zu müssen, um FAMILIENFREUNDLICH zu sein. Dank WLAN (vorhanden) ist ja quasi alles möglich. Gut, meine Idee ist natürlich auch: fernsehfrei ist bei der Grösse, Ausstattung u Lage unsere Fewo  genau das Richtige!!! Und daher gerade familienfrendlich, weil es mal Auszeit vom TV erlaubt, den ja fast alle Gäste zu Hause haben.

Bin ich die einzige Unzufriedene Gastgeberin?

 

Barbara

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Hallo @Barbara593, ich verlinke hier mal auf die ausführliche Diskussion zum gleichen Thema von vor zwei Wochen.

Hallo @Till-and-Jutta0, DANKE! Hatte ich bisher nicht gefunden....

LG

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Barbara593,

 

ich antworte gerne hier, da mein Standpunkt nicht unter den TV Gesichtspunkt passt.

 

Ich habe in der Hauptsache reisende Familien mit Kindern und Kleinkindern als Gäste. Und die allermeisten sind sehr zufrieden.

 

Allerdings würde ich - egal welche Sicherungsmaßnahmen ich tatsachlich betreibe - niemals im Leben als Privater Gastgeber angeben, dass das Haus Kindersicher ist.

 

Einfach aus dem Grund, daß ich privatwirtschaftlich nicht wegen eines kleinen Schlupfloches zur Rechenschaft gezogen werden will, falls dann doch mal etwas aus Gründen der Aufsichtspflicht der Eltern schief geht.

Das möchte ich privatwirtschaftlich und aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht eingehen - aber das kann in der Schweiz ja anders aussehen.

 

Ich muss als privater Gastgeber auch die Kosten für Kleinkinder berücksichtigen, sonst hoste ich mich arm.

 

Insofern finde ich es sehr schade, dass suchende Familien mich nunmehr nicht mehr in der Suche finden - es sei denn, sie schalten das Merkmal "Familienfreundlich" aus.

 

Familiengäste, die wiederholt buchen habe ich - und die äußern sich sehr positiv. Hotel - Service und Charakter mit den Werbemaßnahmen "Kleinkinder umsonst" kann ich mir nicht leisten - bin ein privater Gastgeber.

 

Insgesamt läuft das Konzept auf Vermarktung der im großen Stil übernommenen Plattformen, und das wird auch weiter der Trend bleiben.

 

Herzliche Grüße

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts