Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
unsere Gäste haben für vier Persone gebucht und jetzt mitgeteil dass Sie vier Erwachsene sind mit zwei kleinkinder, wie verhält mann sich in einem solchen Fall?
Es kommt darauf an wie du dein Inserat Eingestell hast ! Sind Kinder erlaubt ? Kosten Kinder extra ?
Bitte vormuliere Deine Frage genauer !
@Francis6, leider ist es so, dass airbnb Kleinkinder (also bis 2 Jahre) gratis einbucht, allerdings muss das bereits bei der Buchung ersichtlich sein. Du hast im Inserat angegeben, dass du auf Kinder eingestellt bist (Kinderbett, Hochstuhl, Geschirr etc.). Du kannst für künftige Buchungen eventuell noch angeben, dass du auch für Kleinkinder einen Zusatzpreis einhebst.
Liebe Monika,
herzlichen Dank für die Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Francis
@Francis6 ich hatte kürzlich eine Buchung für ein kleines Studio mit 34m² für 2 Personen. Es waren 2 Erwachsene und 3 Kleinkinder knapp unter 2 Jahren ( wer weiss ). Mir ging es darum, dass garnicht genügend Platz im Studio ist und das kein schöner Aufenthalt sein kann.
Mir ging es nicht um Mehrertrag, sondern um einen schonenderen Umgang mit dem Studio. Klar, Kinder waren nicht ausgeschlossen.
Im Vorfeld haben wir den Support um Hilfe gebeten, wie eine solch sinnlose Buchung storniert werden kann. Der Gast wollte nicht stornieren und ich wollte meine Superhost Status nicht verlieren. Also Augen zu und durch.
Wir haben den Aufenthalt gut überstanden, keine schlechte Bewertung erhalten und sind erleichtert.
Trotzdem habe ich die Hausregeln dahingehend ergänzt, dass wir 2 Erwachsene und einen kleinen Hund oder ein Kleinkind zusätzlich erlauben. Alles andere muss abgesprochen werden.
Wir haben auch die Sofortbuchung wieder rausgenommen.
Herzlichen Dank, wir hoffen, dass wir diesen Aufenthalt auch gut überstehen , es ist störend wenn sich Gäste beim buchen nicht korrekt verhalten, dies gibt ein schlechten Beigeschmack.
Liebe Grüsse
Francis