Kostenlose Stornierung innerhalb 48 Stunden

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Kostenlose Stornierung innerhalb 48 Stunden

Wird wieder ein neues Stornierungsmodell getestet? Aus Gäste-Sicht finde ich das benutzerfreundlich und eher Buchungs-animierend. So ähnlich macht es Booking auch. Und als Reisender hat man die Chance, sich innerhalb der 48 Stunden alle seine Reisebausteine zusammen zu stellen.

48 Stornierung.jpg

26 Antworten 26
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Marja9  innerhalb von 48 Stunden nach seiner Buchung kann der Gast kostenlos stornieren. Wenn er fälschlicherweise ein falsches Datum gebucht hat, dann kann er auf "Buchung ändern" gehen. Wenn du diese Buchungsänderung bestätigst gilt seine neue Buchung und für die alte Buchung muß er nichts bezahlen.

 

Marja9
Level 2
Regensburg, Germany

Und wenn er gar nicht mehr buchen will, ist es dann innerhalb von 48 Stunden ebenfalls kostenlos oder fällt dann die Servicegebühr an?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Marja9, aus

https://www.airbnb.de/home/cancellation_policies?guest_fee_policy=grace_period_48_hours#moderate:

  • Die Service-Gebühr von Airbnb ist bis zu 3-mal pro Jahr innerhalb von 48 Stunden nach dem Buchungszeitpunkt erstattungsfähig. Wenn ein Gast unabhängig davon eine Buchung abschließt, die sich mit einem Teil einer bereits bestehenden Buchung überschneidet, sind die Service-Gebühren von Airbnb nicht erstattungsfähig, falls er storniert.

Ich habe gerade eine Buchung nach 24 Stunden storniert und soll nur 170 Euro von 1500 Euro zurück erstattet bekommen. Die stornierungsbedingungen sind lt. Vermieter moderat eingetragen. Wie kann das sein? 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Wenn die Bedigungen Moderat sind dann stimmt anhand deiner ausführungen auf den ersten Blick etwas nicht. 
Da kann dir nur der Support helfen @Wanda77

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Wanda77  schrieb:

Ich habe gerade eine Buchung nach 24 Stunden storniert und soll nur 170 Euro von 1500 Euro zurück erstattet bekommen. Die stornierungsbedingungen sind lt. Vermieter moderat eingetragen. Wie kann das sein? 


Hast du vielleicht eine Überschneidung mit einer Neu-Buchung? Oder der Aufenthalt fängt in weniger als 5 Tagen an?

Ne, passt irgendwie nicht. Schließe mich @Thomas339 Meinung an: Support fragen.

Und hier netterweise Rückmeldung geben?

Erika415
Level 2
Zubrohlava, Slovakia

Hallo Wanda, mir hatt sich das gleiche passiert , was hast den gemacht ? Ich suche jede Rat. Habe gebucht und nächsten Tag storniert weil unser Gastgeber sollte mit wohnen.  Jetz mochte nichts zuruckzahlen .  Danke voraus fur jede Info

Erika415
Level 2
Zubrohlava, Slovakia

Hallo ich habe genau so wie gelessen bin bis 24 St Storniert mein Buchung . Wollte ein Wohnung für längere Zeit 43 Nächte, und nach meine Uberaschung nach dem Bezahlung habe erfahren, dass Gastgeber mit wird wohnen und gibt zu Verfügung nur ein Zimmer . Also habe es storniert.  Habe mit Suport telefoniert und geschrieben. 

Antwort war ...das soll ich es mit Gastgeber teilen, er wieder möchte garnichts zahlen.  Hatt noch jemand mit dem Erfahrung?

.

Hi @Erika415 

 

there's an english Community Center also. If it is easier for You You can ask the same question right there  in english language.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Community-Center/ct-p/community-center

 

 

Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Erika415 

 

schau mal in Deine Buchung was dort über die Stornierungsbedingungen steht.

Wenn ein Aufenthalt für 28 Nächte oder mehr gebucht wird, gelten die Stornierungsbedingungen für Langzeitbuchungen.

Erika415
Level 2
Zubrohlava, Slovakia

Ja ich habe das gelessen, bin sehr verzweifellt .  Habe auch telefoniert mit Suport und habe Infos bekommen, dass viele Gastgeber Geld ohne Probleme zurückzahlen.  Gasgeber hat mir gesagt, dass sein

Terminkalendar ist besetzt durch mein Buchung und er kann es nicht mehr anbieten. Ist nicht Recht , habe gefragt gleich, stimmt es nicht sein Kalendar hat sich frei gemacht mit mein Stornierung also konnte jeder Zeit wieder Buchbar sein. 

@Erika415, der Airbnb-Support wird das regeln, ich bin mir sicher dass Du dein Geld zurückbekommen wirst !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts