Lichtschauspiel, Dunkelheit oder etwas dazwischen - wie schaut es bei euch aus?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Lichtschauspiel, Dunkelheit oder etwas dazwischen - wie schaut es bei euch aus?

09122021001.jpg

Hallo allerseits,

der festlichen Zeit kann man sich im Moment wohl kaum entziehen, auch nicht wenn man sich nach Draußen wagt. ❄️ Ich denke aber auch, für die meisten ist dies eher ein angenehmes Aufdrängen, zumindest wenn es um festliche Beleuchtung geht. 🕯

Wie schaut es da bei euch im Ort aus?  Gibt es eine besondere jährliche Installation oder hat ein Nachbar strahlende Berühmtheit erlangt auch jenseits der Ortsgrenze? Oder herrscht doch eher faunafreundliche Dunkelheit? 🦔

Bilder sind natürlich immer willkommen, zumal es hier vor der Tür eher unspektakulär ausschaut! 🤩  

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

6 Antworten 6
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Möchtest Du das wirklich wissen? Mein Stadtteil St. Hubert, da stellt die Stadt Kempen doch tatsächlich den Weihnachtsbaum auf den Ladeplatz für E-Autos!!! Klar, die Autos brauchen um die Weihnachtszeit keinen Strom, Hauptsache der Baum hat Strom! Wir wurden sogar in der Lokalzeit erwähnt….. welche Berühmtheit!

https://rp-online.de/nrw/staedte/kempen/stadt-kempen-stellt-weihnachtsbaum-auf-e-parkplatz_aid-64453...

@Gerlinde0 

Da musste ich schon bei der Beschreibung lachen und erstrecht beim Anblick des Fotos! 🤣

So rein optisch ist er aber schon hübsch der Baum....wenn man die Bodenmarkierungen geschickt ignoriert.

-----

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane ,

bei uns hält sich das Lichtermeer in grenzen, da ja bekanntlich in Bayern wegen der Pandemie alle Weihnachtsmärkte abgesagt wurden. Ok, es steht eine klassisch beleuchteter Tannenbaum neben dem Rathaus und die alljährliche Weihnachtsbeleuchtung von zwei Mini-Strassenzügen reisst es auch nicht mehr raus ... 😩

@Ralf5 

Uff, ja das kann ich mir gut vorstellen, dass das Ganze dann eher traurig stimmt, wenn man sonst einen Weihnachtsmarkt hatte, der alles zusammen gebracht hat sozusagen. 😔

Vielleicht kann da @Gerlinde0 s E-Baum doch etwas Heiterkeit stiften? Bei mir hat das geklappt...😉

-----

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Das war ja bisher alles mehr als dürftig. Da muß ich doch für etwas Blinki-Blinki sorgen:

https://www.youtube.com/watch?v=mQR51Gjj3-8&ab_channel=MarioRecordings

@Ilona18 

Danke für den Bedürftigkeitsausgleich.🤣  Sehr schönes Blinki-Blinki! 🤩

-----

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts