Mediations Center reagiert nicht auf Nachrichten!

Sadiye0
Level 1
Bad Bellingen, Germany

Mediations Center reagiert nicht auf Nachrichten!

Ich habe vor 10 Tagen eine Schaden gemeldet, bzw. habe als erstes den Gast informiert und den Schaden von ihr angefordert, was sie ablehnte. Ich habe sofort Airbnb eingeschalten und habe daraufhin eine E-Mail mit einer Verfahrensnummer erhalten. Danach hat sich leider niemand gemeldet, obwohl ich mehrmals geschrieben habe. Wer zahlt meinen Schaden nun? Ich habe Fotos zugeschickt wo alles deutlich zu sehen ist. Ich fühle mich einfach im stich gelassen. Wofür verlange ich eine Kaution wenn man meinen Schaden nicht begleichen wird? Schlimmer finde ich aber, dass einfach keine reaktion kommt. Man kann doch mitteilen ob der  Fall in Bearbeitung ist und dass es einfach länger geht oder was nun genau passiert.

12 Antworten 12
Sieglinde6
Level 10
Elsdorf, Germany

Hallo @Sadiye0 und willkommen im CC.

Die Kommunikation scheint manchmal etwas länger zu dauern; für Dich nicht schön, keine Frage.
Du kannst Dich aber dahinter hängen, indem Du am besten immer wieder telefonisch nachhakst.

Die Kontaktdaten findest Du in folgendem Link:

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Airbnb-Support-Kontakt-Tutorial/m-p/498368

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine baldige Klärung.
Lieben Gruß, Sieglinde

Sadiye0
Level 1
Bad Bellingen, Germany

Vielen lieben Dank für die Info. Habe heute mit jemandem aus Berlin telefoniert, jedoch war sie sehr unfreundlich...  Jetzt warte ich mal ab..

Jonas35
Level 10

Bei mir war das leider genauso. Du musst ständig dort anrufen. Sonst wartest du ewig.

Raoul3
Level 10

die Erfahrung des langen wartens kann ich nicht teilen !

Dilara---Jannin0
Level 3
Bern, Switzerland

İch habe mich an den Mediations center Gewand und warte auf die Rückerstattung von den Beschädigungen. In der Zwischenzeit habe ich nach all unglücklichen verlauf dann diese Bewertung? das ist nicht schön Airbnb  wurde über die Sachlage von mir mit Fotos benachrichtigt und nun DROHT er mir das ICH mit meinem verhalten keine gaste mehr bekommen oder gar von der Plattform fliege ? und das wird veröffentlicht.

 

Hey ich bin am Ende mit meinen Nerven und alles wir öffentlich so dastehen als ob ich 

als gast als unzumutbar ware .... sie haben GERAUCHT Erstbezug , in der absoluten Nichtraucher neuen Wohnung, keine Check in Zeiten beachtet ,Türschloss ausgewechselt, Vorhängeschloss abgebrochen ,Klodeckel gebrochen, abreise tag einfach Sachen dortgelassen und Haustürschlüssel nicht abgegeben????

 

ich habe alles minutiös Airbnb berichtet der mediatonscenter fordert die Rechnung ein und ich warte noch auf die Rückerstattung. Da habe ich diese Beurteilung geerntet??? Hilfe das darf doch nicht sein oder? 

.

@Dilara---Jannin0   

 

Ich habe mir die Bewertung deines Gastes durchgelesen. Ich kann dir gleich sagen, daß dir diese Bewertung einige Schwierugkeiten machen wird, denn sie ist relativ höflich geschrieben und klingt enttäuscht. Was da vor Ort wirklich vorgefallen ist weiß ich natürlich nicht, denn der Gast schreibt eswas anderes als du. Jedenfalls verstößt die Bewertung nicht gegen die airbnb-Bewertungsrichtlinien sodaß man sie dir vermutlich nicht löschen wird. Du kannst aber eine Antwort auf diese Bewertung schreiben und die Dinge aus deiner Sicht richtig stellen.

 

Mit deiner Schadensmeldung muß du etwas Geduld haben, das dauert etwas, aber nicht nur bei dir sondern bei allen. Am Besten jede Woche mal nachfragen.

 

Du hast früher schon mal im CC gepostet. Damals ging es um eine Unterkunft in Istanbul und du hattest ein Geotagging Problem das aber gelöst werden konnte. Jetzt hast Du scheinbar dein airbnb-Profil neu aufgesetzt und hast gerade eine Neubauwohnung zum ersten Mal vermietet. In deinem Profil steht, du bist seit 2015 bei airbnb, von früheren Bewertungen ist aber nichts zu sehen. Und du hast einen Lichtbildausweis hochgeladen. Wie hast du denn das geschafft?

 

Ich habe Airbnb als reisender genutzt, dann lange Jahre nicht mehr ... letztes Jahr habe ich die Wohnung erst eingesetzt aber nicht vermietet da sie denn doch Renoviert werden sollte ....  Lichtbild? ganz normal warum? verstehe deine Frage nicht ?

@Dilara---Jannin0  Du lebst in Bern, vermietest in Istanbul hast erst 1 Bewertung und die ist schlecht. Hattest du eine persönliche Begegnung mit dem Gast oder hat das jemand anderer verbockt ?

 

Selbst wenn nur die Hälfte von der Bewertung stimmt ist das schon der Supergau für eine neu eingestellte Unterkunft und die Bewertung wird wie @Ute42  schon schreibt wohl eher nicht gelöscht.... zumal der Gast bis jetzt nur gute Bewertungen hatte.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist nochmal neu anzufangen... und vielleicht das Konzept nochmal zu überdenken.

Dilara---Jannin0
Level 3
Bern, Switzerland

Ich bin tatsachlich einen Abend vor seiner Abreise gekommen wir haben uns kennengelernt er wollte meine Wohnung kaufen???? weil er nach Istanbul ziehen möchte. 

Bei anreise hat ihn ein Haustechniker über den Warmwasserboiler Heizung und Sicherheits Vorkehrung aufgeklart. er hatte eine Telefonr von meinem co Gastgeber die  den check in Personlich gemacht hat. 

 

ich denke auch das ich das Inserat erst mal rausnehme. ich bin fix und fertig ... die haben mein haus gegen meinen willen besetzt einen Monat geraucht Türschlosszilinder schon bei Anreise gewechselt mit schlüssedienst Mitternacht somit konnte ich nicht mehr in die Wohnung. Vorhängeschloss wurde gebrochen angeblich war das der schllüsseldienst Klodeckel kaputt ... es sah aus wie sau und stank nach rauch .. Hotel wenn geraucht wird gibt es ne strafe. hier wäre die strafe das der keine Bewertung abgeben kann. denn wenn man ihn dafür belangt erntet man so etwas wie ich nun. das ist so unfair ...

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

 

@Dilara---Jannin0 ... nicht nur, dass dieser Gast nur positive Bewertungen hat, auch hat er keine Bewertung von dir, und dies obwohl er so schlimm gewesen zu sein scheint .. willst du andere Gastgeber nicht vor solchen Erfahrungen bewahren?

ich wollte die Mediation abwarten ... ach letzten Endes werde ich meine Wohnung bei Airbnb rausnehmen

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts