Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Die komischen Anfragen häufen sich :)) :(( bei mir. Was würdet ihr damit machen ????? HG PW
Sehr geehrte Vermieterin
Ich bin an der Anmietung ihrer Ferienwohnung vom 2. - 9. September interessiert. (2 Personen) Zur Wohnung habe ich noch ein paar Rückfragen.
Die Buchung über Airnep ist mir zu kompliziert. Es wäre schön, wenn Sie sich telefonisch bei mir melden. Tel (Phone number hidden by Airbnb) Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Mir freundlichen Grüßen G....................
ät all freue mich auf eure Antworten HH&HG PW
.
Hallo @Patricia741 ,
du bist lange genug dabei um zu wissen was man mit so einer Anfrage macht. Ich gehe also davon aus daß du hier nicht wirklich Rat suchst, sondern daß du einfach ein bißchen mit uns plauschen willst. Bei mir hast du Glück, heute wollte ich mir die Blumenausstellung in Köfering ansehen aber es regnet, also habe ich unerwartet nichts zu tun.
Was nun den Text dieser Anfrage angeht:
Die Buchung über Airnep ist mir zu kompliziert
Der „Gast“ tituliert airbnb als Airnep, also als Nepper. Diesem Gast ist nicht die Buchung zu kompliziert, sondern er will die Servicegebühr nicht bezahlen.
Auch wenn ich ansonsten immer über airbnb schimpfe, die Firma erbringt eine Leistung, nämlich die Vermittlung von Beherbergungsverträgen. Und Leute die eine Leistung in Anspruch nehmen ohne sie bezahlen zu wollen sind für mich Trittbrettfahrer. Mit denen will ich nichts zu tun haben.
Es gibt nur eine sinnvolle Reaktion auf solche Anfragen: Flaggen und an airbnb den Grund melden, die werden sich dann schon darum kümmern.
Und, wie geht es sonst? Was macht dein Garten – sprießt das Gemüse?
steht da wirlich "AirNEP", grins
Ich hätte prinzipiell ja kein Problem "direkt" zu vermieten, aber eine Plattform für die Suche und den Erstkontakt zu nutzen und dann nach einer Umgehung zu fragen, finde ich nicht in Ordnung. Der Anfragende hat sich mit seiner Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt. Anmelden konnte er sich ja auch problemlos, dann kann er sicherlich auch buchen. Das ist für mich eine Ausrede um die Servicegebühren zu sparen. Ich lehne solche Anfragen freundlich mit Hinweis auf die AGBs ab.
Ähnliche Anfragen hatte ich auch schon.
Es sind offenbar Neulinge bei Aibnb.
Ich kann sehr gut verstehen, das einigen Leuten der Buchungsvorgang zu kompliziert ist.
Nicht alle Leute sind mit online Buchungen oder auch Käufen vertraut.
In so einem Fall bedanke ich mich für das Interesse an unserer Ferienwohnung und teile dem potentiellem Gast mit, das ich ihn nicht anrufen kann, da seine Rufnummer seitens Airbnb unterdrückt wird und erst nach erfolgter Buchung sichtbar ist.
Ebenfalls teile ich mit, das ich weitere Fragen zum Buchungsvorgang gerne beantworte.
Bißchen nervig, aber es sind dann doch Buchungen zustande gekommenen.
@Gabi37 @Ute42 AGB's etc erwähnt und erst mal in die Warteschleife gelegt. Mal sehen ob der Gast antwortet.
Heute endlich der ersehnte Regen bei uns angekommen, meine Fässer, Tonnen und Wassergruben leeeeeeeeeeeeer. Schade für alle Gastgber die sich bemühen Ausstellungen und Feiern zu organisieren, aber die Natur braucht den Regen. Der Mais ist minimal und noch immer ohne Kolbenansatz. Die Kartoffeln haben leider den Käferbefall :((, Zuccini und Kürbis freuen sich über die Hitze und wachsen.
Ich stell bald mal ein Foto vom Hobby ein. Schönes Wochenende bis bald Patricia
@Sybille-and-Harry0 so ist es , wie oben schon geschrieben, eher ablehnen oder ich bekomme noch eine sinnvolle Antwort.
Schönes Wochenende
.
Willst du einen Gast der von seiner Mentalität her Trittbrettfahrer ist wirklich beherbergen?
Glaubst du daß es sich dir gegenüber anders verhält als gegenüber airbnb?
@Ute42 guter Gedanke, zZ bin ich noch auf den Trip, wenn er normal bucht ist es ok. Die 7 Tage für 1 Person lohnen sich nicht wirklich und ich könnte auch noch bessere Angebote / Anfragen bekommen.
HG PW
.
Wenn es denn eine Person ist und nicht 5 die er zum Preis von einer unterbringen will.
Patricia, vergiß diese Buchung, da kommt nichts vernünftiges dabei raus.
Bis September sind es noch 2 Monate, da kommen noch bessere Buchungen.
Ich würde keine Energie und Zeit rein stecken, sondern flaggen - und gut ist.
Wie @Till-and-Jutta0 bereits sagte, flaggen ist die einzige Antwort für diesen Interessenten. Du hättest nur Ärger. Auch denke bitte an Deinen seltsamen Gast, der die MinusSterne reinwürgte. Das könnte auch ein Trick sein, der Mensch damals kam mir nicht koscher vor. Nicht, dass Du weitere Schäden hast.....
@Patricia741 abgesehen davon dass man seine Räumlichkeiten natürlich auch anderweitig vermieten darf ist es hier die heikle Situation dass sich der Gast über den Airbnb-Vertriebsweg bei dir meldet.
Das geht so nicht und ist auch von Airbnb nicht erlaubt.... du riskierst also Ärger - Inseratsperre was auch immer.
Ich erkläre diese Sachlage solchen Gästen in einem kurzen Satz , dann haben sie die Möglichkeit entweder doch regulär über Airbnb zu buchen oder eben nicht.....
wenn sie dann nervig werden und nachfragen warum und wieso nicht.... flagge ich sie.
@Patricia741 ich hatte bisher 3 x Gäste von airbnb, 2 x für 4 Wochen und 1x für 2 Wochen, die danach ihren Aufenthalt privat verlängern wollten (ohne airbnb). Ich bin darauf eingegangen und habe es bereut. Anfangs hatten sie sich anständig verhalten. Aber dann bei der privaten Verlängerung haben sie die Sau rausgelassen. Lärm bis spät in die Nacht, ständig Besuch von 3 bis 5 Freunden, jede Nacht andere Lover aus der Disco mitgebracht.
Die gute Bewertung meinerseits war schon vergeben und konnte nicht mehr geändert werden. Ich konnte auch nicht mit einer schlechten Bewertung für die Verlängerungszeit drohen, da sie nicht über airbnb erfolgt war.
Das hat zwar nicht direkt mit deinem Fall zu tun - sollte aber auch bedacht werden.