Nachhaltigkeit: Energiesparende Produkte im Haushalt?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Nachhaltigkeit: Energiesparende Produkte im Haushalt?

Sustainability.jpg

 

Hallo zusammen,

 

viele Gastgeber interessieren sich für ökologisch relevante Themen, besonders wenn es um das Zuhause geht. Ich habe die Nachrichten verfolgt, und es gab viele Neuigkeiten über die Entwicklungen im Bereich der Elektroautos und zuletzt über die Entwicklung von solarbetriebenen Dachziegeln.

 

Ich mag dieses Konzept und so habe ich mich gefragt, wie ihr die Zukunft des Zuhauses als eine energiesparende und potenziell energieerzeugende Quelle seht. Ist es etwas, das ihr in eurem Haus begrüßen würdet oder bereits in die Tat umsetzt?

 

Vielen Dank,
Anna

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

34 Antworten 34
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Wohl wahr, lila geht gar nicht......

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236   nur in einem Meditationsraum oder Yogazimmer.

 

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Ilona18 @Anja236 @Monika--Elisabeth0 

Eigentlich mag ich alle Farben, aber es muß stimmig sein.

Weder grau noch lila würde in die Ferienwohnung passen.

Ich habe dort ein dunkelgrün.

Trotzdem finde ich es eine tolle Sache😊.

Es würde mich freuen wenn sich diese Art des Recyclings durchsetzt.

Sicherlich wird es dann auch alle möglichen Farben geben.😉😁

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, @Sybille-and-Harry0 , @Ilona18 , ich hab kürzlich einen Bericht über "Plastikstoffe und Bekleidungen" gesehen. Klingt besser als es ist und ist auch  nicht sehr umweltfreundlich.  Viel besser wäre, künftig auf Bekleidung und Stoffe aus Holzfasern (Modal etc.) zurückzugreifen.  Holz gibt es auch bei uns genug und es müssen nicht Regenwälder dafür abgeholzt werden.

Das nur so nebenbei. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wir haben gerade heute einen chinesischen Gast (Teilnehmer der ISPO Muenchen 2019) als Gast bekommen.

 

Aus der Diskussion mit ihm lernen wir:

 

"Wie schon auf der gesamten ISPO Munich wird bei Olympia das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spielen, berichtete Andreas Moll, Merchandising Director Footwear von Olympia-Sponsor Asics. 'Die 5.000 Medaillen werden aus recycelten Elektrogeräten hergestellt, die japanische Haushalte gespendet haben. Alle Volunteers werden mit recycelter Kleidung ausgestattet. Und die Podien, auf denen bei den Siegerehrungen die Bronze-, Silber- und Goldmedaillen-Gewinner stehen, waren einmal PET-Flaschen.'"

 

https://www.ispo.com/maerkte/medaillen-und-podium-aus-muell-so-nachhaltig-ist-olympia-2020

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts