Nachhaltigkeit: Könntest du ohne Plastik leben?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Nachhaltigkeit: Könntest du ohne Plastik leben?

Plastic free.jpg

Hallo zusammen,

wir hatten schon in der Vergangenheit über ein paar Nachhaltigkeitsthemen diskutiert. Diesmal würde ich gerne das Thema Plastik und Wiederverwertung ansprechen. Ich weiß, dass die meisten von euch fleißig recyceln und dass ihr auch auf die Mülltrennung einen hohen Wert legt. Doch wie leicht ist es, unseren Plastikverbrauch zu reduzieren?

In diesem Sinne wärst du in der Lage plastikfrei zu leben oder die Menge an Plastik, die du wiederverwertest, zu reduzieren? Vielleicht machst du dies ja schon gerade?

Freu mich auf eure Kommentare.

Vielen Dank,

Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

63 Antworten 63
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir haben heute unseren ersten plastikstrohhalmfreien Bombardino des Jahres 2019 genossen!

Strohhalm aus PapierStrohhalm aus Papier

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja & Paul@Christa@Evi &Markus@Gabi@Dimitri0  @Till-and-Jutta0   @Ilona18  @Monika--Elisabeth0

Würde gerne eine Antwort auf meine Entschuldigung erfahren s.o. @Sybille-and-Harry0

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Patricia741,  du hast dich entschuldigt -  ich würde es dabei belassen.  Ich würde mir auch keine weitere Antwort erwarten -  so ist halt jeder anders.

Ich hoffe dass alle einen schönen Silvesteraben hatten und wünsche ein gutes Neues Jahr mit netten Gästen und vielen Sternen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

LINA als JunghundLINA als Junghund     Mix zwischen ???  Huski, Münsterländer, Schnauzer, kniehoch, ca. 30 Kilo,  Statik etwas zu lang, mit  braunen Kulleraugen

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts