Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Neuer Bewertungsfilter

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Neuer Bewertungsfilter

Als ich neulich die Unterkünfte unserer letzten Reisen durchsah, entdeckte ich bei einer Unterkunft zufällig eine neue Möglichkeit, die Bewertungen zu filtern:

Filter.jpg

Das System generiert offenbar automatisch aus der Erwähnung bestimmter Stichwörter eine Sammlung ebendieser, plus Anzeige der Häufigkeit, wie oft sie erwähnt wurden.

Wenn man dann auf ein Stichwort (hier: Transport) klickt, bekommt man die entsprechenden Bewertungen angezeigt, in denen das Stichwort „transport“ vorkommt. Diese, sowie damit verwandte (hier „Bart“) werden fett hervorgehoben.

Zur Erläuterung: Bart ist die Bezeichnung des lokalen Schnellzuges in San Francisco. Wer jetzt die Verknüpfung von „transport“ und „Bart“ hergestellt hat, ist mir jedoch ein Rätsel; das muss doch ein Mensch dem System beigebracht haben, oder?

Mir ist nicht klar, für welche Regionen dieser neue Filter angeboten wird. In San Francisco taucht er bei mir bei nahezu allen Unterkünften auf. Es kann aber auch sein, dass ich mal wieder eine Beta-Version habe.

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, den Filter hab ich auch, dürfte wohl überall so sein (hab Barcelona und Wien nachgeschaut)

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Komisch, ich sehe diese Anmerkungen bei den Bewertungen weder in meinen

noch in @Till-and-Jutta0 Inserat (Firefox, IE).

Wohl aber die Stichwortsuche bei den Bewertungen

@Veronica-and-Richard0, wenn ich in die Stichwortsuche einen Begriff aus der Bewertung eingebe, dann kommen entweder die Bewertungen wo dieses Wort vorkommt und oder der Hinweis, das dieser Begriff nirgends angeführt wurde.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja die Freitext-Stichwortsuche ist aber was anderes. Die gab's schon lange. Das andere ist neu und zusätzlich.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Till-and-Jutta0, der Filter scheint tatsächlich noch nicht in allen Regionen verfügbar zu sein. Ich hab den Filter z.B. bei Unterkünften in New York und in Rom gefunden.

 

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts