Neues Dashboard

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Neues Dashboard

Habt ihr heute auch ein neus Dashboard verpasst bekommen? Und - wie findet ihr's? Bei mir baut sich's deutlich langsamer auf als das alte. Auch find ich's unübersichtlicher als vorher - aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles (sogar ans CC ;-)) Trotzdem frage ich mich, wofür dieses Dauergeschraube an Äußerlichkeiten ohne Verbesserung der Funktionalität gut ist.

22 Antworten 22

Ja, @Andrea1, das ist auch unlogisch. Besser fände ich es, wenn An- und Abreise in einem Kästchen dargestellt würden.

Bei mir funktioniert es bislang mit Firefox ganz gut, aber wer weiß wie lange.

[ FAQ ]

ich habe heute mit der "Hotline" gesprochen, und ich gebe dir, Andrea, ja recht, dass der Umgang hier noch immer sehr angenehm ist, und man stets das Gefühl hat, mit Freunden zu reden. das war auch diesmal so. die Frau hat auch meine Probleme verstanden, aber ich habe einfach das gefühl, dass daraus nichts folgt. wer kann mir denn eine Auskunft darüber geben, ob noch eine Berichtigung in Arbeit ist? Wer kann mir erklären, wie es dazu kommt, dass so etwas vorkommt, dass plötzlich einen Seite umgestellt wird, und warum, und mit welchem Hintergrund? hinzu kommt, dass durch die Umstellung einer meiner Anreisetermine komplett verschwunden ist. nur die Abreise des gastes ist hier noch vermerkt (4 tage später) dann die Auflistung der nächsten Termine: ein heilloses Durcheinander: 5.3., 8.3., 16.3., 2.3., 18.3, 2.3., dann 20.3. usw. was soll das denn? da wird man ja bescheuert. und all das ist ja so programmiert worden, und neimand sagt mir warum. 

ich bin von einer sehr guten übersichtlichen Seite, die vielleicht etwas zu bilderlastig gewesen sein mag, aber mir zumindest auch optisch gefallen hat, auf eine stümperhaft gemachte, chaotische Seite gewechselt. dabei geht es mir nicht darum, ob die neue Seite "nüchterner" aussieht, aber sie muss mir doch die Infos geben, die ich brauche, und das verlässlich.

Es kann doch nicht angehen, dass ich der Einzige bin, der das so empfindet.

ach ja und noch etwas:

wir sind hier seit zwei Tagen am schreiben über die Veränderungen, aber gibt es schon ein einziges "offizielles" Statement dazu? ich meine: hat sich irgendeiner schon die Mühe gemacht, auf unser Geschreibsel zu reagieren?

mein Recher ist mal vn einem Virus befallen worden. als ich das festgestellt habe, habe ich den Virus gegooglet und sofort 50000 Hinweise auch von Microsoft und anderen gefunden die mir soforthilfe angeboten haben, die auch geklappt hat. aber wir können hier im eigenen saft schmoren, und niemand ist zuständig.

Na, @Karsten2, da kannst du auch im CC lange darauf warten, dass hier jemand von offizieller Seite reagiert. Wir sind hier ganz auf uns allein gestellt, ganz allein unter uns Gastgebern. Kein Airbnb weit und breit hier... *haaalllloooo Eeechooooo...*

Und zur (Un-)übersichtlichkeit: abschließend kann ich das noch gar nicht beurteilen, da ich durch längere Vermietungen in den nächsten drei Monaten nur jeweils eine Buchung habe. Da schafft es wahrscheinlich nicht der beste Chef-Designer, die Übersichtlichkeit zu verhunzen.

[ FAQ ]
Angelika4
Level 2
Salzburg, Austria

Ich finde das neue Dashborard unuebersichtlich , es gehen die Infos verloren - ein Gast mit check in erscheint erst gar nicht !! ( super! ) 

WARUM muss das geaendert werden OHNE mir die Moeglichkeit zu geben ob ich es mag oder nicht? Ich finde, das sollte schnellstmoeglich wieder rueckgaenging gemacht werden!! 

ja, genauso sehe ich es auch. aber nun taucht ja die Frage auf: wie wollen wir das denn bewerkstelligen? hat irgendjemand eine Idee?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Auf meinem Dashboard reist der nächste Gast zwar ab, aber niemals an... Gott sei Dank sind die Daten noch im Kalender zu sehen 😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Testantwort für @Andrea1.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts