PC oder Mobile für Airbnb [Umfrage]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

PC oder Mobile für Airbnb [Umfrage]

Umfrage-2.png

 

Hallo zusammen,

 

Heute gibt es eine neue Umfrage über die Verwendung von Airbnb, genauer gesagt, auf welchem Gerät ihr Airbnb hautsächlich verwendet. Die Umfragen dienen dazu um Wissen und Erfahrungen untereinander in der Community auszutauschen. 

 

Um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, wähle einfach eine entsprechende Option in dem Feld unten in Antwort auf die Frage "Auf welchem Gerät verwendest du Airbnb hauptsächlich?" Und klicke auf ‚Submit‘. Dann schreibe einen Kommentar unten im Thread und erzähle uns mehr über deine Wahl und deine Erfahrung. Mit deinen Antworten hilfst du nicht nur neue Gastgeber, sondern auch erfahrene Gastgeber!

 

 

Die Ergebnisse der Umfrage werden demnächst geteilt.

 

Lg

Dimitri

 

 


 

Die Ergebnisse dieser Umfrage findest du hier.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

17 Antworten 17
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 @Florian-and-Theresa0 @Monika--Elisabeth0 @Sarina0 @Sandra-and-Wolfgang0 @Ilona18 @Anja236 @Andrea1 @Veronica-and-Richard0 @Angelina0 @Anna7 @Lisa1 @Claudia2 @Annabelle---Torsten0 @Claudia-Simone0

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Normalerweise arbeite ich bezüglich Airbnb auf dem PC, unterwegs auch mal auf dem Tablet. Zur Not muss ich - wenn ich mit Gästen schnell kommunizieren möchte - das Mäuseklavier auf dem Taschentelefon einsetzen.

Leider komme ich mit der Android-App fürs CC überhaupt nicht klar. 😞

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 und am Tablet, bist du da auch in der App unterwegst oder in einem Browser?

 

 

Danke fürs Feedback bezüglich CC und Android-App!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0, ich habe ein Windows-Tablet. Also mit Browser-Oberfläche und Standardsoftware, ohne Apps.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Je nachdem, wo ich gerade bin, was ich gerade mache benutze ich den Computer oder das Smartphone.

 

Auf dem Computer habe ich etwas mehr möglichkeiten als in der App. Aber das grundsätzliche kann ich an beiden machen.

Dank der App kann ich Zeitnah auf Mails der Gäste reagieren, das ist für mich der grosse Vorteil der App.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hey @Thomas339 willkommen! Vielen Dank, toll neue Gesichter hier im CC zu sehen die ihre Erfarungen mit der Community teilen  🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Adolf3
Level 1
Gelnhausen, Germany

mit meinem Smartphone habe ich häufig Verbindungsprobleme, kann also Anfragen nicht vollständig bearbeiten

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich (Richard) nutze beides.

Zuhause und in der Arbeit vorwiegend PC mit Windows oder Linux, wenn ich auch etwas schreiben will

und die kleinen Tasten auf dem Handy unpraktisch sind.

Das gilt fuer Airbnb-Kommunikation und CC.

Auf dem Sofa und unterwegs nehme ich Handy: Iphone um schnell reagieren zu oennen,

notfalls auch ohne aufzustehen.

Veronica nimmt nur Iphone und ist im CC nicht aktiv.

Ach ja, im Schlafzimmer haben wir noch ein Asus Notepad mit Android und einige schlaue Fernseher,

mit denen ich aber kein Airbnb probiert habe.

 

Bis auf die bekannten unsaeglichen Browser-Probleme bin ich zufrieden mit der Bedienung.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich arbeite nur am PC, da ich weder Smartphone noch Tablett besitze...:-). Kann also zu irgendwelchen Apps gar nichts sagen.

Ich werde mir für den nächsten Urlaub (Reisebericht gibts aber erst wieder Anfang nächstes Jahr....:-)) einen Co-Host zulegen, weil ich in diesem Urlaub nicht immer Zugriff auf Internet haben werde (Safari auf einem Schiff) und das aber gerade die Zeit ist, wo viele Buchungen reinkommen und ich dann nicht pausieren möchte....:-). Mein Co-Host kann dann Buchungen annehmen und den ersten Schriftverkehr regeln - aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Am häufigsten, besonders um möglichst schnell auf Anfragen reagieren zu können, Kalender abzugleichen, bestimmte Dinge nachzuschauen... benutze ich das ipad, nehme es mit zu Besuchen bei Kindern und Enkeln und "schleppe" es tagsüber durch das ganze Haus, so dass ich fast immer schnell reagieren kann.

Für längeres Arbeiten, Änderungen an Inserat oder Kalender, e-mail-Schreiben u.ä. arbeite ich - vorwiegend abends - am Computer, ( den ich auch ausschließlich für Lesen und Schreiben im CC verwende).

Mein iphone kommt für Airbnb recht selten zum Einsatz - nur in Notfällen beim Beantworten von Buchungsanfragen, wenn ich unterwegs bin - oder etwas öfter, um mit gerade anwesenden Gästen für Fragen und Auskünfte Kontakt zu halten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich benutze nur den PC. Habe zwar seit kurzem ein Smartphone, kann damit aber (noch) nicht umgehen, nur telefonieren und sms verschicken. Früher hat sich mein Mann um alles gekümmert, was mit PC, Internet oder TV zusammenhängt. Jetzt muß ich mich um alles kümmern, was sehr mühsam ist, da ich keine 18 mehr bin.

 

saludos, Ilona.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Ich nutze in der Regel das Android-Tablet oder das Handy. Allerdings werden mir in der App und der Browserverion für Handy und Tablett die Daten der Reisenden oft unvollständig angezeigt. Babys tauchen nicht auf, die kann man dann nur über den Rechner sehen.

Auch den Reiseplan kann ich nur über Firefox und den Browser sehen, aber oft funktioniert es da auch nicht, das ist dann ärgerlich, wenn man von unterwegs zB. die Telefonnummer des Gastes heraussuchen muss, oder auch einfach prüfen will, ob die Anzahl der eingebuchten Gäste mit den Schilderungen aus dem Chat übereinstimmen. 

Gerade wenn ich selbst auf Reisen im Ausland war und meine Buchungsanfragen bearbeiten wollte trat das Problem öfter auf.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Dimitri0

Ich nutze die App und bin ausschließlich mit dem I- Pad oder I -Phon unterwegs.

Das Pad habe ich ständig in meiner Nähe, nehme es auch mit in den Garten.

 

Wenn eine Buchung reinkommt erhalte ich Push- Mitteilungen, kann also auch hören wenn etwas von Airbnb reinkommt und sofort reagieren.

Übrigens hat sich die App um einiges verbessert, ichbin da ganz zufrieden.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo zusammen, hier findet ihr di Ergebnisse dieser Umfrage 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts