Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
egal wie groß eure Unterkunft ist, man kann immer etwas Platz finden, um seinen grünen Daumen einzusetzen! Von blühenden Topfpflanzen, Kräuterkörben, die drinnen angebaut werden können, bis hin zu einer ganzen Reihe von Gemüse und schönen Blumenreihen für diejenigen mit großen Gärten. Deshalb meine Frage:
Pflanzt du etwas an?
Freue mich schon auf eure Antworten.
Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Für meine Küche habe ich hier im Garten div. Kräuter und einen Topf Hängeerdbeeren zum Naschen. Im Frühjahr meinen eigenen Bärlauch. Ansonsten, viele Büsche, Sträucher, Stauden. Bei der letzten Hitzeperiode ein Paradies mit ständig laufendem Regner (Grundwasserpumpe).
Das sieht ja toll aus @Gerlinde0. Welche Kräuter hast du denn?
Und die Hängeerdbeeren würde ich auch gerne sehen. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Gerlinde0, bei der Pfingstrose dürfte es sich um die alte Sorte "Festiva Maxima" handeln, die phantastisch duftet und auch dazu geeignet ist, einen schönen Strauß für die Unterkunft der Gäste abzuschneiden. Musst Du sie auch stützen? Bei heißem Frühjahrswetter sind die Pfingstrosen leider schnell fertig mit dem Blühen.
Danke! Ja, sie muss gestützt werden, der Duft lockt die Ameisen in Scharen an, ich werde mich hüten sie in das Gästezimmer zu stellen. Nachher heißt es noch, ich hätte Ungeziefer.....
Ich habe ganz normale KÜchenkräuter, von Liebstöckel bis Majoran. Leider schätzen meine Schnecken die Kräuter ebenso wie ich. ;(
Jetzt habe ich den Salat! Wie man das Bild dreht weiß ich jetzt nicht.
Im Apartment gibt es keinen Platz für Anpflanzungen. Und draussen im Garten können wir kein Gemüse anpflanzen. Könnten wir natürlich schon, aber vorher müssten wir das Grundstück "Wildschweinsicher" einzäunen...., Sybille und Harry habe die Kollegen, die hier regelmässig durchziehen auch kennengelernt.
Also was bei @Gerlinde0 die Schnecken, sind bei uns die Wildschweine.
2 Kräuterpflanzen überleben aber schon länger - Salbei und Thymian - letzteren brauche ich im Winter immer für meinen Linseneintopf....:-)
In den Balkonkästen des Studios mit der großen Terrasse habe ich nur noch Rosmarin. Jahrzehntelang hatte ich dort Hängegeranien und andere toll blühende Pflanzen. Bei jeder Gästeankunft frage ich, ob ich (im Sommer jedenTag) kommen und gießen soll, oder ob sie es selber machen. Nee, das machen wir selber. Pustekuchen. Entweder es wird gar nicht gegossen - oder viel zu wenig. Jedes Jahr konnte ich neue Pflanzen kaufen. Jetzt habe ich dort nur noch den Rosmarin, der auch Nicht-gießende-Gäste überlebt.
Als ich vor 2,5 Jahre in das kleine Gartenstudio umzog, wollte ich in den Mauerkästen etwas "sinnvolles" anbauen.
Ich habe die ganzen "unnützen" Pflanzen rausgerissen, die uralte Erde entsorgt, neue Erde gekauft und Tomaten, Gurken, Auberginen, Zucchini und Erdbeeren angepflanzt.
Was bei @Anja236 die Wildschweine, sind bei mir die Katzen. Schon am nächsten Tag waren alle Setzlinge mausetot. Nicht nur meine eigenen, sondern auch alle anderen Katzen aus Torremolinos hatten das neue Katzenklo mit der frischen lockeren Erde entdeckt, mit 5 Sternen bewertet und alles zugeschi.... und vollgepi....
Das war das Ende meiner Farmertätigkeit.
Überlebt haben nur einige Erdbeerpflanzen, die aber von Schnecken abgefressen werden und einige Kräuter wie Schnittlauch, Dill, Minze, Petersilie und Basilikum.
Guten Morgen, als "Gärtnerin mit Ziergarten und Gemüseanbau weiß ich auch wie wichtig Wasser für die Pflanzen ist. Gäste aber versorgen Pflanzen leider nicht, wenn nur auf Anforderung :((((. Meine 2 kleinen saisonalen Blümchen würden auf dem Balkon vertrocknen neben meinem vorherigem gießen und voller Gießkanne neben dem Topf. Der Gast sieht eher das vertrocknete Gestrüpp als den Wasserbedarf. Schönes Wochenende HG Patricia 21-9-2018
Diese Jahr hatten wir eine traumhafte Traubenernte.
Und dabei leider eine schmerzhafte Begegnung mit Hornissen.
Die Bananen blühten dieses jahr trotz der Hitze leider nicht.
Diese Ernte machten wir letztes Jahr:
@Till-and-Jutta0 Befinden sich diese Bananen in der Unterkuft oder außerhalb. Kann das nicht so genau erkennen auf dem Bild.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Kein Fake! Ist Teil unserer grünen Hölle.
Nur der Tiger ist ein Stubentiger.
Haha, schönes Bild. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
In unserer bizarren Symbiose aus Hightech und idyllischem laendlichen Ambiente waechst viel von allein: Fichten, Apfel- und Pflaumenbaeume, Farn, Holunder, Haselnuss, ...
Allerdings haben wir die Blumen immer mehr reduziert wegen der Allergie von Vera.
Aber unsere letzten Langzeitgaeste aus Nepal und Bangladesh haben mit riesiger Freude einen Teil des Gartens als Anpflanzung fuer Suchini, Kuerbis, ... benutzt und tolle Ernteerfolge gehabt.
Allerdings gab es auch bei der Neuanlage des Ackers das Katzenproblem, die alles vollschissen und die Pflanzen ausgruben. Mit Hilfe der Hausautomatisierung (lauter elektronischer Wachhund) haben wir das Problem aber geloest.
Hier einige Gartenimpressionen