Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Portalen? Ich wollte ein weiteres Standbein aufbauen neben AirBnB. Aus diesem Grund wollte ich aus eurem Erfahrungsschatz Tipps erfahren. Kurz um nachdem ich die websites ausgearbeitet habe, eine pro und contra Liste für mich oder vllt auch für andere Host im CC aufbauen.
Wer schreibt mit und/oder erzählt seine Argumente.
Freue mich über eure Erfahrungsberichte / Schwierigkeiten / Bewertungssystem / Betreuung-Service/ Kosten .....
HH&HG Patricia
Das war ja bei Gloveler auch so, die Gäste reisten an, bezahlten bei mir in bar und der erste druckste auch rum wegen der Kaution, die ich vorab in bar haben möchte.
Dann habe ich mir vor der Anreise angewöhnt darauf hinzuweisen, dass bei mir nur in bar gezahlt werden kann und sie bitte den Betrag X, zzgl. die Kaution bereit halten möchten. Das klappte dann, eher hatte ich ein Problem mit dem „Geld in Empfang zu nehmen“. Aber man gewöhnt sich an alles.
Ich habe, nachdem mich diese Geschichte mit dem nicht mehr gezeigten Profilbild der Gäste so geärgert hatte, meine Unterkunft noch bei Traum-Ferienwohnungen registriert.
Ich habe also gleich zu Beginn den Jahresbeitrag bezahlt und dadurch bin ich mein eigener Herr und niemand straft mich ab oder redet mir rein.
Wenn eine Anfrage reinkommt, habe ich zwar auch kein Bild, aber ich frage die eventuellen Gäste sehr viel und finde einiges heraus. Meine Bedingungen sind, eine Anzahlung von 20% bis spätesten 30 Tage vor Anreise und die Restzahlung inkl. der Reinigungsgebühr muss 7 Tage vor Anreise auf dem Konto sein, sonst verfällt die Buchung. Das erspart mir das Betteln bei der Anreise. Ich habe geschrieben dass die Reinigungsgebühr bei Nicht-Anreise von mir erstattet wird. Habe keine Lust jemanden hinterherzulaufen und ich schick dann eben die Reinigungsgebühr an den Gast zurück.
Hatte gleich einge Buchungen und der Jahresbetrag ist schon mehrfach wieder drin.
Ich war sehr zufrieden mit Airbnb, mich stört aber zunehmend die Bevormundung und ich baue mir deshalb ein weiteres Standbein auf.
Das Erstellen der Anzeige bei Traum-Ferienwohnungen fand ich übrigens supereinfach. Ich finde auch in der Pflege ist es wesentlich strukturierter als Airbnb.
@Patricia741, @Marion
„Marion (Level 4) Hat eine neue antworten in Gastgeben auf 03-27-2019 08:22 AM :“
diesen Beitrag, den ich heute Morgen per eMail erhielt, kann ich hier nicht finden. Gelöscht?
Soviel zu pro und contra.
Natürlich sind die Appartement Besitzer im Vorteil, die finden genug andere Anbieter. Die Leute mit einem Privatzimmer wie ich, haben seit Wimdu geschlossen ist weniger Auswahl. Da hat auch der Versuch der SFB nichts gebracht, eher im Gegenteil.
Ich habe z. Z. Airbnb und privat, bei Airbnb bin ich schlecht gelistet, da gibt es seit einem halben Jahr einen erheblichen Zuwachs an Appartements, allein 6 neue im letzten halben Jahr, in meinem engsten Umkreis, soweit mir bekannt ist. Ich strecke auch gerade nach anderen Möglichkeiten die Fühler aus. Derer gibt es mehrere.
@Gerlinde0 , @Marion53s Beitrag ist im SPAM stecken geblieben, ich habe ihn jetzt freigegeben.
@Gerlinde0 einen Vorschlag habe ich dir noch. In jeder Stadtverwaltung kann man Zimmer/Ferienwohnungen registrieren lassen. Kostet aber glaube ich auch was. Aber man glaubt nicht wieviel Menschen noch immer diesen Weg gehen und in der Stadtverwaltung/Tourismusbüro anrufen und nach Privatzimmer fragen. Meine Verwandte macht das so und erhält dabei viele Buchungen 🙂
danke für den Tipp, interessiert sicher mehrere hier. Ich bin auf "meine Stadt" gelistet, da finde ich mein Zimmer, da wird man allerdings hierhin zu Airbnb weitergeleitet.
Wenn man bei der Stadtverwaltung gelistet ist und ein Anruf kommt, dann geben die dort die Kontaktdaten weiter und man verhandelt mit den potenziellen Gästen selbst. Keine Weiterleitung an eine ander Plattform. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal unverbindlich erkundigen.
@Patricia741, bitte korrigiere deinen link und lösche das Blank ganz hinten, sonst funktioniert der Link nicht.
Der Artikel ist übrigens von 2015!
9flats und wimdu gibt es nicht mehr.
Guten Morgen, ich hab mal den Anfang auf einem neuen Portal. gestartet
Die Einstellung zur Unterkunftsart bei der 1 Frage ist nicht ganz schlüssig / eindeutig um meine Unterkunft einzustellen.
Die Frage nach den Schlafgelegenheiten ist nicht sehr differenziert z.B. ist ein Schlafsofa ein Einzelbett oder Doppelbett?
Fotos können von hier importiert werden Achtung beim Anklicken zum Hauptfoto, das Verschieben der Bilder hab ich nicht erreicht, die Katergorisierung hab ich noch nicht verstanden .
Preisgestaltung gilt wohl für die Wohnung und nicht für zusätzliche Gäste.
Kalender kann von AirBnB übernommn werden.
Viel Erfolg
@Gerlinde0
Um welches Portal handelt es sich denn ?