Potenzielle Einkünfte - Betrag stimmt nicht

Thomas417
Level 2
Berlin, Germany

Potenzielle Einkünfte - Betrag stimmt nicht

Hi, 

 

ich habe eine Buchungsanfrage vom 1.9.17 bis zum 22.12.17 und habe eine Tagesrate von 37 EUR plus 60 EUR Reinigung. 

 

Das sind nach meiner Rechnung potenzielle Einkünfte in Höhe von 4241 EUR. In der Anfrage steht aber in der Nachricht vom System nur 35xx EUR. 

 

Warum ist das "falsch" und wie wird das anders berechnet? Ich habe KEINE Discounts o. ä. vergeben... 

11 Antworten 11
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Thomas417, das System zieht deine Servicegebühr von der Gesamtsumme ab. Wird dieser Betrag durch die Nächte dividiert, entsteht dann der Nächtigungspreis (für dich), er wird entweder auf- oder abgerundet. So gesehen stimmen die 35 wieder. 

Hi, leider nicht... die Service Gebühr geht von dem Betrag, 3553, noch runter, dann kommt man auf 3427. Servicegebühr sind 126 EUR. 

 

Wo ist mein Denkfehler? 

 

Danke und viele Grüße! 

@Thomas417, ich dachte du meinst 35 pro Nacht. Dann ist es wirklich eigenartig, ich würde ich mich an den support wenden. 

Hi... nein, es sind wirklich 37 pro Nacht und das kommt dann einfach nicht hin. 

 

Jetzt vielleicht eine komplett doofe Frage, ich habe hier auch schon gesucht, aber nicht gefunden: WIE wende ich mich an den Support??? 

@Thomas417 Alles unter 1-2 € läuft wahrscheinlich noch unter Rundungsdifferenzen. 😕  Aber in Summe ist das natürlich eine Ansage.

@Thomas417, wenn du die betreffende Buchung anklickst, siehst du einen Hilfe Button und von dort alle Schritte machen. 

Hi Monika, 

 

danke, den sehe ich nur rechts oben in der Meta Navi, danke, da kommt man aber auch nur auf die Näherungs-Formulare, das habe ich schon versucht. Bin mal gespannt, ob das richtig landet, denn dieses Problem scheint nicht vorgesehen zu sein... 

 

Viele Grüße und einen schönen Tag! Thomas

Danke für die Antwort Florian, 

 

habt Ihr eine Ahnung, wie man den Support am besten erreicht? Diese beknackten Näherungs-Formulare treffen nicht annähernd den Punkt... 

 

Danke! Thomas 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Hallo @Thomas417, die Airbnb Kontaktseite findest Du mittlerweile ganz einfach, wenn Du auf der Airbnb Hilfe Seite im Suchfeld "Kontakt" eingibst. Dann erscheint die Auswahl "Wie kann ich Airbnb kontaktieren" und landest auf der Kontaktseite. Hier kannst Du direkt ein E-mail schreiben oder den Support unter 030 30 80 83 80 anrufen. LG Christa

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Thomas417, dann pass aber auf wenn du den Support kontaktierst, deine ganze Unterkunft fällt definitv unter das Zweckentfremdungsverbot (ganze Unterkunft mehr als 50% Kurzzeitvermietung), solche Inserate zieht Airbnb normal von sich aus aus dem Verkehr wenn sie darauf aufmerksam werden.

Thomas417
Level 2
Berlin, Germany

Danke, @Jörg8 für den Hinweis - das ist bei mir auch nur eine temporäre Situation in diesem Jahr. Im nächsten Jahr wird das wieder in die Langzeitmiete gehen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts