Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Jetzt wurde ja schon mehrfach darüber berichtet, dass der Kalender, obwohl vom Gastgeber blockiert, teilweise und wie auch immer freigeschaltet wurde. Und das nicht vom Gastgeber beabsichtigt war.
Ich habe heute festgestellt, dass sich meine (saisonal schwankenden und damit) von Hand festgelegten Preise für die Nebensaison ab Mitte Oktober geändert hatten (von 50 auf 54 Euro) und frage mich nun ernsthaft wie das passieren konnte. Nein - ich habe keine intelligente Preisgestaltung aktiviert!
Ich finde es absolut unglaublich, dass von aussen auf meinen Account zugegriffen wird und diese Änderungen vorgenommen werden.
Hat DAS von euch auch schon mal jemand erlebt?
D.h.ja jetzt, man muss seinen Kalender tatsächlich täglich kontrollieren, ob irgendetwas freigeschaltet wurde, was geblockt war und ob jemand an den selbst festgelegten Preisen schraubt.
Finde das etwas anstrengend!
@Anja236, das ist echt nervig, ich hab bisher auch nicht täglich den Kalender für das ganze Jahr überprüft.
Also bezüglich der geblockten Tage kontrolliere ich mittlerweile fast täglich, ob noch alles stimmt. Tut auch dem Ranking gut, denn ich aktualisiere dann auch gleich irgendwas.
@Monika--Elisabeth0und @Till-and-Jutta0
Finde es nur schade, dass die tägliche Kontrolle wohl leider zu einer Pflichtübung werden muss - richtig finde ich das nicht!
@Anja236 Ich glaube, die Kalender werden immer genau dann selbständig, wenn mal wieder am System geschraubt wird. Das macht es natürlich nicht besser. 😕
Ich habe keine Sofortbuchung, dann kann ich immer kontrollieren, ob der Kalender stimmt. Bisher hatte ich das Problem aber noch nicht.
Die Festlegung des Preises für die Nacht hat überhaupt nichts mit der Sofortbuchung zu tun (die ich übrigens auch nicht aktiviert habe). Was anderes wäre es, wenn ich die "intelligente Preisgestaltung" aktiviert hätte.
@@Anja und Paul: mein Kommentar bezog sich auf die von Euch erwähnte Verfügbarkeit im Kalender...