Liebe Comunity, in letzter Zeit bekomme ich gelegentlich Anf...
Letzte Antwort
Liebe Comunity, in letzter Zeit bekomme ich gelegentlich Anfragen wie diese: Guten Tag, alles gut? Mein Name ist Maria Eduar...
Letzte Antwort
Vor kurzem hatte ich eine Anfrage ohne Profilbild. Auf Nachfrage meinte er, er hätte durchaus eines hochgeladen. Ich habe ihn also akzeptiert und dann erst sah ich das Foto von ihm. Ist das jetzt neu immer so? Ich hätte an der Änderung jedenfalls keine Freude, denn mit offenen Karten zu spielen finde ich ganz wichtig, immerhin wohnen die Leute dann hier mit uns in unserem Haus. Oder ist das wieder so ein "sanfter" Versuch, mich zur Sofortbuchung zu "überreden"?
@Patricia741, Fehlterteufelchen hat zugeschlagen. Wir fordern natürlich nicht vor sondern nach einer Buchungsanfrage Infos an. 😉
Hatte für August ne' dicke unverbindliche Anfrage ohne Profilbild und nur die Telefonnummer als Verifikation.:(( um 00.22h
Nettes Anschreiben um 00:30h : keine Reaktion
Vorabbestätigung noch zurückgehalten: 04:00h Vorabbestätigung geschickt keine Reaktion
08:00h kein Possteingang, nochmals angeschrieben
Anfrage abgelaufen
Man weiß nie wofür es gut ist, da zu dieser Zeit die gamescom läuft habe ich keine Bedenken zur Vermietung
Wünsche euch ein schönes Wochenende HH&HG Patricia
mir wird auch immer nahegelegt eine Änderung vorzunehmen und die funktion "Sofortbuchung" einzu schalten. angeblich hätte man dann mehr gäste. diese funktion hat ganz schön viele Nachteile:
1.
Wenn man etwas zu spät die Nachricht eines Gastes gelesen hat, kann es vorkommen dass der Gast vor der Tür steht und du bist nicht vorbereitet. Ist mir schon passiert.
2.
Man hat Null Einfluss auf die Entscheidung, die Anfrage wird quasi von Airbnb entschieden
3.
Es gibt Gäste, die will man nicht wieder sehen, dass ist Fakt. Also hat man die Möglichkeit ausch einen Gast abzulehnen ohne die Buchung stornieren zu müssen. Das finde ich besonders wichtig, Schließlich verliert man sofort bei einer Stornierung seinen Status. Umgekehrt habe ich schon mal erlebt dass ein Gast mehrmals gebucht hat und dann wieder storniert. Er gehörte wohl zu der Gattung " ich probiers mal und entscheide mich dann für das bessere Angebot". Da fühlte ich mich langsam doch ziemlich blöd. Diesen Gast werde ich bei der nächsten Buchung ablehnen....keine Lust auf dieses taktische hin und her, zumal man ja schon Zeit und Aufwand betrieben hat..antworten, Fragen beantworten, Termine absprechen usw.
@Nicoleta3 siehe auch thread Antworten von AirBnB Profilbilder von Gästen!!!
HG&HH Patricia
Kleiner Tipp: Stöbere mal in Tipps und Tutorial
Adden
um xyz – Host direkt anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia
Sinnigerweise werden sogar von Gästen, die schon mal hier waren, keine Profilbilder gezeigt...
Ich finde das auch inakzeptabel..
Ich habe gerade einen solchen Gast, der ein Profilbild von Putin eingestellt hatte. Ich finde das nicht witzig.Hätte ich von diesem Gast das Profilbild vorher gesehen, hätte ich abgelehnt. Denn er ist genau so aggressiv, und ständig voll betrunken, wie er auch auf dem Whatts App Bild (das ich nun habe) aussieht.
Dieser russischstämmigen Gast mit mäßigen Deutschkenntnissen, spricht mir immer wieder stark alkoholisiert Nachrichten auf mein Handy. Er beschimpft mich als potentielle Mörderin weil angeblich meine Elekrogeräte nicht sicher seien. Er könne sie aber leicht gratis in Ordnung bringen. Er bietet mir Geschenke an und teilt mir mit, daß ich ihm als Frau sehr gut gefalle. Wiederholt macht er plumpe Komplimente.
Ich fühle mich mit diesem Gast extrem unsicher und habe regelrecht Angst vor ihm, weil er ständig betrunken und dann sehr aggressiv ist.
Wie kann ich schnellstens das Mietverhältnis beenden, das eigentlich noch bis zum 31.1. ginge.
Ich habe bereits meine Probleme dem airbnb support geschieldert. Leider bekam ich darauf keine Antwort, nur einen pauschalen Tipp, wie man sich grundsätzlich verhalten sollte, z.B. in meiner Hausordnung entsprechend vorzubeugen. Das habe ich aber getan.
. D.h, die Antwort des support ging völlig an meinem Problem vorbei.
Ich fühle mich völlig allein gelassen von airbnb.
Elke Saadawie er aussieht
Das klingt wirklich beängstigend, und dass der Support seinen Pflichten nicht nachkommt und stattdessen so einen Blödsinn rauslässt ist eine Frechheit. Vielleicht solltest ihn polizeilich entfernen lassen?
Nach so einer Erfahrung wär wahrscheinlich Schluss bei mir ich würde mir einen netten, sauberen Langzeitmieter aus der Gegend suchen. Das ist jedenfalls nicht die Art Horizonterweiterung, an der ich interessiert bin.
kommuniziere nur über den Airbnb Chat mit ihm. Wenn möglich, würde ich ihn schon allein wegen des missbräuchlichen Fotos flaggen und dass Du Dich bedroht fühlst. Schalte noch einmal den Support ein, bleibe hartnäckig. Wenn er Dir über WhatsApp schreibt, antworte ihm über den Airbnb Chat, evtl. kopiere seine Fragen und seltsamen Angebote dort mit rein. Schreibe dazu, dass er alkoholisiert ist, das ist respektlos. Und verfasse am Ende unbedingt eine ehrliche Bewertung, dass andere Gastgeber gewarnt werden.
Liebe Community
Ich habe es gerade auch gesehen, dass man die Gäste nicht mehr sehen kann.
Ich vermiete ein Zimmer in meiner Wohnung und das Foto ist ein sehr wichtiges Kriterium für mich, zusammen natürlich mit der ersten Nachricht!
Das geht gar nicht! Ich bin mit dem Gast alleine in meiner Wohnung!
Ich lasse die Gäste in mein Zuhause und darf vorher nichts mehr sehen?
Werde morgen sofort bei Airbnb anrufen.
Bin auf jeden Fall dabei, wenn wir gemeinsam was tun wollen dagegen!
Pfff echt!
Ich liebe schwarze gelbe rote weisse lila oder grüne dicke kleine große dünne ... Menschen, darf ich das bitte vorab sehen und mir ein Bild machen, wer mein Zuhause mit mir teilt.
Weil stornieren kann man als Gastgeber/in ja nicht wirklich hinterher, also wenn man seinen Superhost Status nicht verlieren will usw.
Sagte ich schon PFFF?
Was tun?
Durch einen Trick soll man das Profilphoto übrigens dennoch sehen können: Einfach das Profil im nicht-eingeloggten Zustand aufrufen (vorher den Link kopieren).
Wir fordern ja schon lange, dass unsere Profile generell nur für Mitglieder sichtbar sein sollen.
Das verstehe ich jetzt nicht? Wenn ich den Link reinkopiere und aufrufen will, werde ich aufgefordert mich einzuloggen und dann ist wieder alles wie gehabt.
Es ist etwas tricky, @Gerlinde0. Du brauchst den Link zum Profil des potentiellen Gastes, in diesem Format: www.airbnb.de/users/show/1
Dann kannst du das Profil im ausgeloggten Zustand (oder mit einem anonymen Browser) ansehen, mit Bild.
O.g. Link ist übrigens von Nate, Mitglied Nr. 1 und Mitgründer.
JAAAAA, es funktioniert!!! Ich dachte zuerst ich bin zu doof, es dauerte etwas bis der Groschen gefallen ist. Danke! 👍👍👍
@Till-and-Jutta0@Gerlinde0Es geht aber auch anders, gehe auf Supportanfrage bei der Buchung, dann wird auch das Bild gezeigt.