Hallo,
Glückwunsch, dass du jetzt Superhost bist! Gäste...
Letzte Antwort
Hallo,
Glückwunsch, dass du jetzt Superhost bist! Gäste schätzen deine Antwortbereitschaft und Zuverlässigkeit und schwä...
Letzte Antwort
Vor kurzem hatte ich eine Anfrage ohne Profilbild. Auf Nachfrage meinte er, er hätte durchaus eines hochgeladen. Ich habe ihn also akzeptiert und dann erst sah ich das Foto von ihm. Ist das jetzt neu immer so? Ich hätte an der Änderung jedenfalls keine Freude, denn mit offenen Karten zu spielen finde ich ganz wichtig, immerhin wohnen die Leute dann hier mit uns in unserem Haus. Oder ist das wieder so ein "sanfter" Versuch, mich zur Sofortbuchung zu "überreden"?
Alles gut! Ich dachte, Du sprichst speziell mein Profilbild an. 😉
„sondern diese Tendenz zur Knappheit geht durch alle Altersschichten durch.“
Dieses entsteht meines Erachtens dadurch, dass viele nur noch über WhatsApp kommunizieren. Da schreibt man keine ausführlichen Briefe/Mails mehr. Und über die App schreibt man weniger, das ist sehr mühselig viel zu schreiben. Viele verlernen wohl deshalb gerade, dass man einen Fremden vor sich hat, den man – Kinderstube vorausgesetzt – höflich anzuschreiben hat. Ich schreibe ja meistens am Laptop, bin ich unterwegs lese ich nur über die App, antworte meinen Gästen im Notfall nur kurz.
Ja, wenn die Leute ein bisschen auskunftfreudiger wären in ihrem Schreiben könnte ich mit dem fehlenden Profilbild leben. Aber tatsächlich sind sich offenbar die wenigsten bewusst, dass sie sich im Prinzip erstmal nur um das Zimmer bewerben, dass ich es ihnen nicht geben muss, dass es anders läuft als bei einer anonymen Hotelbuchung. Vielfach muss ich ihnen Informtionen zu ihrer Person, Begleitung und dem Anlass ihrer Reise förmlich aus der Nase ziehen. Dabei steht doch da glasklar geschrieben "Erzähl deinem Gastegeber etwas über dich und den Grund deiner Reise" (oder so ähnlich, jedenfalls wenn ich ein Zimmer buche). Da frag ich mich jeweils, ob sie die Hausregeln auch (nicht) durchlesen/verstehen...
@Maria Anna (taggen nicht möglich)
Für mich ist es halt mit Profilfoto sofort an der Türe möglich, einen Drittbucher zu erkennen, den ich eben aus versicherungsrechtlichen Gründen und aus Gründen der Kaution nicht will. Das Problem hatte ich bei Sofortbuchung permanent und habe sie deshalb wieder ausgeschalten. Ich mag keine Diskussionen an der Türe und die Flut von Lügen, die mir da präsentiert werden.
siehe Screenshot wenn ich ihn einstellen kann.
Das Häkchen setzen bei Profilfoto ist mir früher nicht aufgefallen. Ich habe sogar an Anfragen vergangener Korrespondenz bei denen ein Foto oder undeutliches Foto war, plötzlich nur noch einen Anfangsbuchstaben. Ich kann mich nicht erinnern, ob man früher ein Häkchen setzen konnte, wie auf dem Screenshot. Aber ich schaue nicht täglich die Änderungen durch.
@Gerlinde0, ich habe noch die alte Version, ohne die Option beim Profilbild:
Irgendwie ergibt der Text bei deiner neuen Version überhaupt keinen Sinn: Warum sollte man das Häkchen setzen? Damit man VOR der Buchung kein Profilbild sieht?
Ich tippe eher auf eine völlig sinnverzerrte Übersetzung. Oder ich verstehe es nicht.
Was steht denn bei Erfahre mehr?
ich dachte auch, habe ich jetzt zu viel getrunken über die Feiertage, das gibt gar keinen Sinn. Und das Häkchen war bereits gesetzt, ohne dass ich davon wusste! Ich habe es jetzt erst einmal raus genommen.
Das „erfahre mehr“ sieht man nur, wenn der Haken gesetzt ist. Musste ihn jetzt eben nochmals setzen.
Dann würde ich mal fast vermuten (oder hoffen), das Häkchen bedeutet "Profilbild verlangen":
Da würde dann das Häkchen setzen Sinn machen.
Was kommt denn, wenn du auf den Link klickst, @Gerlinde0?
Mit dem Häkchen verlangst Du das Profilbild, so verstehe ich es. Wenn auch der Text sehr irreführend ist.
So sieht es aus, wenn ich den Haken wieder entferne
Und weil ich gerade dabei bin, hier ein Screenshot, „no avatar“. Das finde ich ja jetzt albern. Dass wir auch hier im CC nicht mehr angezeigt werden. Man kann es auch übertreiben liebes Airbnb Team!
So langsam kann ich der Sache nicht mehr folgen...
Also bei mir war der Haken NICHT drin. Ich hab ihn jetzt mal gemacht, aber ich denke mal, das ändert nichts an meinem "Problem", oder?
Übrigens ist mir noch etwas aufgefallen: Im Kalender sind weiter entfernte Daten plötzlich freigeschaltet, wenn auch später erst buchbar, obwohl meine Grundeinstellung eigentlich "alle Daten erstmal blockiert" ist/war. Wär mir das nicht aufgefallen hätte ich plötzlich Buchungsafragen gekriegt für Daten, die ich nicht ausdrücklich freigegeben habe. So langsam wird's mühsam.
Bei Airbnb tut man gut daran, immer wenn es eine Änderung gegeben hat, das gesamte Inserat samt Einstellungen zu überprüfen. Das habe ich mir seit vorigem Sommer angewöhnt. Und immer, wenn ich Unstimmigkeiten feststelle, schreibe ich den Support an. Oftmals weiß da die rechte Hand nicht, was die Linke tut.
@Gerlinde0, leider wissen wir nicht, wann airbnbn Änderungen vornimmt. Das Einzige was hilft, ist selbst in relativ kurzen Abständen alles zu überprüfen. Vor allem den Kalender.