#Profilfoto - Durchklicken oder auf einen Blick?

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

#Profilfoto - Durchklicken oder auf einen Blick?

Ich habe so eben durch Richard entdeckt, dass man mehrere Profilfotos von sich online stellen kann. Man lernt ja nie aus.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass ich plötzlich gesehen habe, dass ich auch mehrere Profilfotos habe, obwohl ich eigentlich nur eines jemals als Profilfoto hochgeladen habe, sind mir jetzt ein paar Fragen gekommen.

 

1. Kanntet ihr diese Funktion?

 

2. Glaubt ihr, dass Gäste sich durch die Profilfotos durchklicken?

 

Ich beschäftige mich ja schon wirklich viel mit Airbnb, aber das war mir völlig neu. Kann es sein, dass es (mal wieder) eine nachträgliche Änderung war (über die wir nicht informiert wurden)?

In einem Inserat sind nämlich auch mal wieder alle Bilder verkehrt rum, was mich langsam nervt, weil ich die schon mehrfach neu abgespeichert und hochgeladen habe. Das ist so ne Fuselarbeit, auf die ich gut verzichten kann.

 

3. Glaubt ihr, dass es Sinn macht, mehrere Profilfotos von sich online zu stellen?

 

Ich glaube nämlich nicht, dass Gäste sich durch eine Profilbild-Galerie klicken. Wenn mir das nach Jahren der Airbnb-Nutzung erst jetzt auffällt, ob es dann Gästen, die sich ja meist nicht permanent mit Airbnb beschäftigen, auffällt?

 

Angesichts der Tatsache, dass ich keine Ahnung habe, wie die Verlinkung zu unserem Hauptfoto zustande gekommen, mag ich die überflüssigen Fotos nicht löschen, wer weiß, was ich da noch alles lösche ... ;-)))

 

@Dimitri0 Es wäre extrem hilfreich, wenn es so eine Funktion gäbe, bei der man gleich im Inserat das Bild drehen kann (wie z. B. in der Facebook-Foto-Galerie).

4 Antworten 4
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

ob Sinn oder nicht,

wenn ich im "Profil bearbeiten" auf "Fotos" gehe,

werden rechts neben dem Hauptprofilbild als dumbs die anderen Profilbilder angezeigt.

Wenn man mit der Maus einige Sekunden ueber so einem Dumb bleibt, erscheint ein schwarzer Papierkorb,

auf den man klicken kann zum Loeschen.

Das Dumb-Bild links ist wohl das Hauptbild.

Ich glaube auch beim ersten Upload verwirrt zu sein, weil ich versehentlich mehrer Bilder hochgeladen habe.

 

Und das mit den kleinen unauffaeligen Punkten auf dem Profilbild habe ich auch erst bei

ganz genauem Hinsehen bemerkt:

@Veronica-and-Richard0 Ich weiß doch, wie man das Foto löschen kann. Darum geht es gar nicht. Aber ich war auch nicht verwirrt, als ich 2012 ein einziges Profilfoto hochgeladen habe. Aber ich bin ja auch eine Frau, Haare kämmen kann ich bestimmt viel besser. 😜

@Florian-and-Theresa0: mit den Haaren bin ich mir nicht so sicher, sowenig wie ich noch habe:-)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja wir kennen diese Funktion. Sie scheint aber in den Hintergrund gerückt zu sein. Und das lustige #Video das wir dort eingestellt hatten (quasi als drittes Profilbild), ist auch ohne jegliche Vorankündigung verschwunden.

Den Hilfetext zum #Profilvideo gibt's noch, und wenn wir der Anleitung folgen, finden wir unser altes Profilvideo auch noch; nur erscheint es im Profil nicht mehr.

Das bedeutet wohl, dass sich auch Gäste nicht mehr mit Video vorstellen können oder müssen.

Schade 😞

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts