Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Nach einer Stornierung und dem Rausschmiss eines Gaste schafft es airbnb seit 4 Wochen nicht eine korrekte Abrechnung allen Beteiligten zur Verfügung zu stellen! :-((
Die ursprüngliche Buchung über € 804,00 für 4 Wochen wird jetzt in der Buchungsübersicht für 3 Wochen mit € 1220,00 angegeben. Diesen Betrag habe ich natürlich nie bekommen, sondern mir wurden € 220,00 wegen der verkürzten Buchung abgezogen/in Rechnung gestellt. Es gibt aber keine Buchungs- bzw. Rechnungsübersicht die all diese Beträge korrekt und nachvollziehbar darstellt, die airbnb-servicegebühr korrekt wiedergibt sowie die MwSt. Das Resultat ist, dass ich mich von dem rausgeschmissenen Gast einmal mehr beleidigen lassen muss, weil er denkt, dass ich zusätzliches Geld von ihm eingefordert und bekommen habe...ich denke, dass mich airbnb vor solchen Gästen schützen sollte und nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer giesst durch falsche und intransparente Abrechnungen!
Dass es so eine riesige Organisation wie airbnb nicht schafft sofort/automatisch diese Vorgänge Rechnungstechnisch korrekt zu verarbeiten und aus zu weisen ist ziemlich bedenklich und spricht nicht für eine besonders gut aufgestellte interne Struktur! – Ganz zu schweigen von den Probleme die das beim Finanzamt produziert..., abgesehen davon ist airbnb gemäss EU-Recht dauz verpflichtet korrekte Abrechnungen zur Verfügung zu stellen!
@Sibylle16- du bist verärgert - das kann ich gut nachvollziehen. Hast du mit dem Support Kontakt aufgenommen um das Problem zu klären? Telefonnummer findest du wenn du das in das Suchfeld eingibst. Die Community besteht aus Gastgebern, die Tipps geben und sich so gegenseitig unterstützen können.
ja, ja - alles ausgereizt... das ist aber wie wenn man sich in einer Gummizelle bewegt...
Was ist daraus geworden ? Ich habe ebenfalls Probleme korrekte Abrechnungen zu erhalten von airbnb.
Telefonisch und auch schriftlich interssiert es dort keinen .
https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/FAQ-Mein-Airbnb-Gast-m%C3%B6chte-eine-Rechnung-W...
vllt findest du hier Antworten
HH&HG PW
Liebe @Sibylle16 ,
es schwierig auf Grundlage der kurzen Sachverhaltsschilderung einen adäquaten Lösungsansatz anzubieten. Im Endeffekt müsste man den Vorgang detailliert sehen können, so wie Du ihn in Deinem Dashboard siehst.
Unabhängig von der Abrechnung, die hier verlangt wird, sollte natürlich vorrangig geprüft und nachgehalten werden, dass letztlich das gezahlt wurde, was auch vereinbart wurde. Also den Vorwurf widerlegen, dass es hier zu einer ungerechtfertigten Bereicherung gekommen ist, die, so wie ich herausgelesen habe, im Raum stehen könnte.
Dafür musst Du aber dem Gast nicht zwangsläufig Deine Geldbewegungen offen legen. Im Gegenteil, er soll Dir erstmal zeigen, was er gezahlt hat, natürlich so, dass unterschieden werden kann zwischen der AirBnb-Gebühr und den Zahlungen an Dich.