Reisen mit Airbnb [Umfrage]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Reisen mit Airbnb [Umfrage]

Umfrage-2.png

 

Hallo zusammen,

 

Neue Woche, neue Umfrage! Dieses mal eine die nichts mit dem Gastgeben zu tun hat, im Gegenteil, es geht ums Reisen mit Airbnb. Teilt mit der Community ob ihr schon einmal mit Airbnb verreist seit 🙂

 

Um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, wähle einfach ‚Ja‘ oder ‚Nein‘ in dem Feld unten in Antwort auf die Frage “Hast du Airbnb zum verreisen schon einmal benutzt?" Und dann klicke auf ‚Submit‘. Dann schreibe einen Kommentar unten im Thread und erzähle uns mehr. Mit deinen Antworten hilfst du nicht nur neue Gastgeber sondern auch erfahrene Gastgeber!

 

 

 

Die Ergebnisse der Umfrage werden demnächst geteilt.

 

Lg

Dimitri

 



Hier findet ihr die Ergebnisse dieser Umfrage. 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

26 Antworten 26

Oha, die Preise für die Uhren toppen alles. Wie gut, dass ich ein Handy habe, da kann man die Zeit auch ablesen. 😉

Das Schigebiet ist aber glaube ich wirklich toll.

Grüßlis

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anna7  ich hatte deinen Blog schon gelesen.  Keine Politik? Ich darf also nicht in meinen Che Guevara T-Shirts rumlaufen?

 

saludos, Ilona.

Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Oh doch, das wird sehr gerne gesehen, der hübsche Mann ist dort allgegenwärtig.

Mit Kritik am System sind die Menschen aber eher vorsichtig, man könnte das ja falsch auslegen....

Das hat uns die Nichte meiner Reisepartnerin erzählt, die ihr Herz ein bisschen an einen Kubaner verloren hat und das Airbnb in VInales angestoßen hat. Unser Spanisch hat für so anspruchsvolle Konversation nicht gereicht. 

Holger7
Level 5
Hanover, Germany

Interessant, scheinbar bin ich hier der Erste welcher als Gast bei AirBnB anfing und dann erst ein Host wurde 😉

 

Angefangen hat alles auf Bali. Irgendwie dachte ich mir, Backpacking und Hotel passt nicht...also habe ich meine 4 Wochen dort mit AirBnB und Hostels bestritten.

Das hat mir so gut gefallen dass auch ich Leute aus aller Welt bei mir daheim haben wollte, so wurde aus meinem zu großen Büro ein Gästezimmer 🙂

Danach war ich dann nochmal in Malaysia, Singapur und Bali unterwegs, wieder größtenteils über AirBnB.

In den letzten 3 Jahren kamen dann noch Irland, Dänemark, Schweden, Norwegen und die Ostküste der USA dazu.

Wirklich Pech hatte ich bisher nur ein mal in Miami, da passte die Beschreibung leider gar nicht und der Gastgeber war auch ein wenig seltsam. 

@Holger7: ich hatte meine erste Airbnb-Erfahrung 2014 in Nuernberg 🙂

Bin erst Host seit Sep 2015.

 

Und schon vor langer langer Zeit (1985-1989) hatte ich in Berlin zum Marathon

private Unterkuenfte dort (als er noch kein Airbnb gab)

Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Ich habe schon einige male Airbnb für Unterkünfte genutzt. Gerade, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, schätze ich die Vorteile sehr: Meist informieren nette Gastgeber gerne und ausführlich und sie gehen auch auf persönliche Bedürfnisse ein, erzählen, welche Lokale sie selbst gerne mögen, wie man den Touristenströmen entkommt und trotzdem Interessantes sieht, ....

 

Wenn ich allein verreise, tendiere ich inzwischen eher zu Hotels, da kann man am Abend an der Bar sitzen und vielleicht sogar ein bisschen plaudern. Oft sind sie sogar preisgünstiger als Airbnb und liegen eher an frequentierten Orten (nachts allein heimgehen) - Singles haben es oft nicht leicht. 

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Hallo zusammen,

vorerst haben wir Airbnb als Gastgeber entdeckt. Es macht uns so viel Freude, das wir uns auch getraut haben eine Reise via Airbnb zu buchen.

Wir haben hier doch viele Möglichkeiten entdeckt ! 

Bisher waren wir sehr eingeschränkt was Reisen anbelangt, da wir zwei kleine Hunde haben.

Airbnb gibt uns da doch einiges an Möglichkeiten mehr wie ein Hotel.

Aktuell haben wir ein Häuschen in Kroatien gebucht und sind sehr gespannt wie es wird.

Wenn alles gut läuft, werden wir unseren Wohnwagen an der Ostsee aufgeben und in Zukunft nur noch über Airbnb verreisen.

Liebe Grüße 

Harry und Sybille

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

Versuchte mich zuerst ab November 15 als Gastgeberin bei air bnb. Das war schon spannend. Das ganze Jahr 2016 war mein DG-Appartment anderweitig vermietet und bei air bnb deaktiviert. Aber ich war neugierig geworden, mal selbst Gast in einer air bnb Unterkunft zu sein. Also mietete ich für einen Kurztrip nach Belgien eine schöne Wohnung. Das check-in war die reinste Katatstrophe. Der Schlüsselsafe klemmte, die Gastgeberin war nicht erreichbar, und ich auf der Hinreise nach einer Stunde auf dem Antwerpener Ring im Stau stehen, total abgenervt.

Nachdem ich es endlich geschafft hatte, in die Wohnung zu kommen, war die Laune auf dem Tiefpunkt. Die Unterkunft war immer noch schön, abgesehen von einem total schmuddeligen Teppich. Da alles andere stimmte, bis auf den check-in, beschloss ich, der Gastgeberin keinen "reinzuwürgen" und gab einfach keine Bewertung ab.

Mein zweiter Aufenthalt in einer air bnb - Unterkunft in Brügge war einfach nur fantastisch. Ich lernte viel, was für Gäste gut ist und änderte bei mir einiges.

Jetzt steht der dritte Aufenthalt in einer air bnb Unterkunft an; will in Genk/Belgien eine Ausstellung über Ray & Charles Eames besuchen und das Atelier von dem belgischen Porzellan-Designer Piet Stockmans. Nachdem ich der Gastgeberin mitgeteilt hatte, warum es mich zu ihr verschlägt, antwortete sie, dass sie viele Jahre bei Piet Stockmans arbeitete und die Ausstellung über das Ehepaar Eames bereits besuchte und empfehlen kann. Jetzt freue ich mich auf eine "Seelenverwandte", das gibt es sicher nur bei airbnb!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@MariaAnna2 vielen Dank fürs Teilen 🙂 Echt schön von dir zu lesen.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Veronica ist zur Zeit in ihrer Heimat Brasilien und war vom 7.-9. Mai via Airbnb in Sao Paulo.

 

Wie nicht unueblich in grossen Touristenzentren war es keine shared Unterkunft sondern

gehoerte mehreren Eigentuemern, die im Hochhaus mitten im alten Kern von Sao Paulo

mehrere Etagen eines Hochhauses gemietet haben und der Hausmeister den Check-In macht.

 

Preise aehnlich wie in Europa und ganz gut ausgestattet, gute Kommunikation zu den Eigentuemern;

allerdings gab es in den 3 Tagen massive Probleme mit der Wasserleitung;

nach jeder Nacht stand die ganze Wohnung zentimeterhoch unter Wasser.

Du hast echt immer Stories zu erzählen, @Veronica-and-Richard0 ;-), und dann auch noch so lakonisch: "war alles super, nur leider stand nach jeder Nacht die Wohnung zentimeterhoch unter Wasser". Musste wirklich sehr grinsen!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo zusammen,

 

Hier findet ihr die Ergebnisse dieser Umfrage. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts