Richte einen Rabatt von 10 % ein

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Richte einen Rabatt von 10 % ein

Heute Nacht bekam ich eine eMail mit dem Vorschlag, ich solle für den 15.11. einen Rabatt von 10 % einrichten. Dann würde sogar eine E-Mail mit diesem Angebot an potentuelle Gäste verschickt werden:

Promotion-1.jpg

Die Sache hat nur einen Haken: Buchungstechnisch geht das gar nicht (Mindestaufenthalt von 2 Nächten, nächster Gast kommt am 17.11., Vorbereitungszeit von 1 Tag):

Promotion-3.jpg

Das System scheint es selber bemerkt zu haben:

Promotion-2.jpg

Aber es ist interessant, was die sich alles gegen den November-Blues einfallen lassen!

12 Antworten 12
Anja236
Level 10

@Till-and-Jutta0

Ich bekam heute den Vorschlag für genau diesen Zeitraum einen "Tollen Preis" festzulegen. Habe ich glatt gemacht, lag immerhin 2 Euro über dem Preis, den ich aktuell eingestellt hatte....:-)

Ob es was nutzt werden wir ja sehen, aber ich glaube ohne Sofortbuchung (und die würde mir für den November und Dezember super gut gefallen!), wird eine Buchung für dieses WE schwierig.

@Anja236, @Till-and-Jutta0,

ich bekam vor ein paar Tagen die Mitteilung (ähnlicher Text), „schalte deine Tage frei, damit du mehr Buchungen haben kannst.” Was denken die sich, ich blocke doch nicht aus Spaß und Tollerei meinen Kalender, das hat doch einen Grund! Ich finde, dass ist schon manchesmal viel Bevormundung.

@Gerlinde0

Ach, ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf - ganz im Gegenteil, finde das inzwischen ganz amüsant. Schaue es mir kurz an und verwerfe das meiste natürlich. Den Sommer über kam sowas gar nicht, aber da ist hier auch Hauptreise- und Buchungszeit, die Hütte voll. Was soll man da auch noch vorschlagen?

@Anja236

Ich finde es nicht gut, wenn Airbnb uns wie unmündige Kinder behandelt. Genauso die Mitteilung wenn ein Gast kommt, "räume deine Wohnung auf, kaufe ein" ....etc. Was denken die denn? Dass ich eine versiffte Wohnung anbiete?

Wir dürfen nicht von uns ausgehen @Gerlinde0. Ich hätte mir als Reisender beim letzten Mal den Hinweis für meinen Gastgeber gewünscht "Putze dein Bad". 🙂

@Till-and-Jutta0

Há, wenn Du dem Gastgeber dann einen Daumen nach unten gibst, löst sich das Problem von alleine. Ich möchte solche Hinweise nicht, ich bin mündig. Und die Gastgeber wie Du sie erlebst braucht kein Mensch. 😉

@Gerlinde0

Aber das ist doch das schöne - das wir mündige Bürger sind! Aus diesem Grund können wir doch daraufhin selber entscheiden, was wir mit diesen Angeboten machen wollen! Eben lesen und wegdrücken oder mal annehmen, weil gerade "Saure-Gurken-Zeit" ist.

Ich kann auch über diese Vorschläge von Airbnb nur schmunzeln.

Oft sind diese nicht machbar. Wenn es blockiert ist im Kalender dann ist es so. 

Die 10Prozent habe ich schon ein paar Mal angenommen.

Gerade in der Zeit wo noch eine kurzfristige Buchung schön wäre.

Wir benötigen die Info Mail vor der Ankunft der Gäste auch nicht. Allerdings bin ich ebenso der Meinung dass manche diese Mal lesen und den Inhalt umsetzen sollten.

@Angela-and-Joachim0

@Till-and-Jutta0

@Gerlinde0

@Anja236

Hahaha, wir kennen das auch die tollen Vorschläge von airbnb, entweder geblockte Nächte freischalten oder noch freie Nächte güsntiger hergeben (was aber auch nciht geht, weil nur ein Tag frei, wir haben aber 2 Tage Mindestaufenthalt)

Aber egal, wir schmunzeln da nur drüber 🙂

@Till-and-Jutta0

@Anja236

@Angela-and-Joachim0

@Gerlinde0

Hab grad Blick in die airbnb App geworfen. Airbnb sagt mir gerade, mein Inserat ist zu wenig attraktiv und ich soll mit dem Preis mal von EUR 85,-- auf EUR 49,-- runtergehen...tja....

Würde ich ja sogar machen. Problem ist nur: Wir sind November und Dezember AUSGEBUCHT, da kann ich mit keinem Preis mehr runter gehen. Und klar ist unser Inserat momentan nicht so sichtbar, eben wir wir ausgebucht sind...

Herrje, aber wie lautet die Devise LÄCHELN...:)

LG Angelika

@Allen25,

Mir fehlt da das Lachen gänzlich. Ich möchte nicht wie ein Kind behandelt werden. Ich frage mich die ganze Zeit, ob nicht irgendein Programmierer einfach etwas einfügt, nur um sein Soll zu erfüllen. Irgendetwas Neues zu programmieren, um einfach sagen zu können. Wir hatten gaaanz tolle Ideen, gaben viele Anregungen….Auf Teufel komm raus eine Änderung, etwas Neues, man kann es auch Beschäftigungstherapie nennen. Für die Programmierer und für die Gastgeber….. Mir wäre lieber, sie würden etwas nachdenken, WAS sinnvoll ist und WAS nicht. Meine Jungs in der Pupertät damals (schon ein paar Jährchen her), hätten mir solche Bevormundung übel genommen. Erwachsene müssen es sich gefallen lassen? Ja, ich lösche auch!

Ich habe auch gerade wieder die Meldung erhalten, ich solle einen Monatsrabatt einstellen, da Gäste an der Costa del Sol gerne für länger buchen. Nur leider habe ich bis Ende März keinen ganzen Monat mehr frei. Ich wette, dass nächste Woche wieder eine Meldung kommt, dass ich meinen Mindestaufenthalt von 5 Tagen verkürzen soll, da die Costa del Sol für weniger Tage gebucht wird. Diese Meldungen kommen immer abwechselnd. Was soll´s? Ich habe mich daran gewöhnt.

saludos, Ilona.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.