Sammlung durch Airbnb zensierter Wörter / Phrasen / Satzbau u.ä.

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Sammlung durch Airbnb zensierter Wörter / Phrasen / Satzbau u.ä.

Mittlerweile scheint ja deutlich, dass Airbnb in folgenden Bereichen Wörter, Phrasen etc. #zensiert:

 

  1. Nachrichtensystem mit Gästen (nicht öffentlich)
  2. im Community Center (teilöffentlich)
  3. in den Beschreibungen im Inserat selber (öffentlich)

Die Zensur scheint zum einen zu erfolgen, um eine Kontaktaufnahme außerhalb von Airbnb zu vermeiden, was verständlich ist, zum anderen aber auch um anstößige Inhalte zu vermeiden. Sinn und Unsinn der Zensur bitte hier nicht diskutieren!

 

Bitte jeweils die Nummer vor das Wort bzw. Phrase schreiben:

 

1.  

- Zahlenfolgen werden als Telefonnummer gesehen und zensiert

- fehlt zwischen einem Punkt und einem Wort ein Leerzeichen, wird es als Webseite (URL) gesehen und zensiert

tbc

 

2. 

- **bleep** er Spaniel

- James Bond Figur: **bleep** Galore

- eine Promotion mit summa **bleep** laude

- US-Politiker: **bleep** Cheney

tbc

 

3. 

- griffbereit

- Aufbewahrung

tbc

 

    

12 Antworten 12

...scheint auch noch in Bewegung zu sein... ich korrigiere dauernd mein Inserat, da immer wieder hidden auftritt wo kein hidden zuvor war 🙂 es bleibt luschtig!

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Hast du einen Überblick, welche Wörter zensiert werden?

Also bei mir sind Eventdaten, Uhrzeiten, Hoehenmeter und UV- Schutz Werte (Sonnenschutz) auf hidden umgesprungen. Die Kurtaxe habe ich ebenfalls als Preis im Text angegeben. Manchmal erscheint es als hidden, manchmal kann man es wieder lesen.

Habe gerade in einer US Gruppe gelesen, dass dies wohl nicht nur mir so geht. Am besten man schreibt gar nichts und macht nur Bilder ins Inserat. 🙂

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Ah, okay. Das ist ja gleich der erste Punkt, Zahlenfolgen als Telefonnummern.

Was mir noch einfällt, bei 1. und 3. werden alle Hinweise auf Facebook zensiert, eben auch das Kürzel 'fb', sogar im Wort (siehe grifFBereit).

@Dimitri0 Nur eine Frage: Wieso ist es eigentlich nicht in Ordnung im CC seinen Nachnamen zu schreiben, aber im Inserat bzw. im Inseratstitel? (Ich weiß, dass Du nur für Community Managment zuständig bist, würde mich einfach interessieren, falls Du das weißt.)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 also das mit den persönlichen Daten dient prinzipiell der Sicherheit für euch als Gastgeber und da fällt auch der Nachname rein. Bzgl des Inserates, weiß ich gerade leider nicht was du meinst. Kannst du deinen Punkt erläutern? Denn ich habe das jetzt einmal getestet, aber ich sehe nur die Vornamen bei den Inseraten. Meinst du vielleicht nach Buchung der Unterkunft?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Ich finde das sehr sinnig mit den Nachnamen (sagt die Medienpädagogin). Ein Grund, warum wir auch ein Foto haben, auf dem man uns nicht sofort auf  der Straße erkennen würde, wenn man schon fast unsere Adresse rausfinden kann. Ich meine Nachnamen direkt im Inseratstitel. Unsere Inserate heiße z. B. "Ruhig wohnen in der Kirschblüte" oder sowas. Und da habe ich schon bei ein paar Unterkünften eindeutige Nachnamen im Titel gesehen. Ich will jetzt niemanden diffamieren, also ein erfundenes Beispiel "Schön schlafen bei Schmidts".

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

1. Nachrichtensystem mit Gästen: "Wimdu" wird zensiert.

3. Beschreibungen im Inserat: "twittering birds" wird wegen Twitter zensiert.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 aso ja, ich glaub sowas kann man ja nicht verhindern meiner Meinung nach. Hier im CC mache ich halt gerne auf solche Sachen aufmerksam, weil viele Leute sich nicht die Standards durchlesen. Ich will ja auch nur für eure Sicherheit sorgen 😉 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

In 1. und 3.  werden wahrscheinlich auch Kommunikationsdienste wie MSN, WhatsApp, Skype usw. zensiert.

 

@Till-and-Jutta0, habe ich von euch!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

2. **bleep**storm

(Quelle)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mit Leerzeichen dazwischen wird  S h i t s t o r m  übrigens nicht zensiert.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts