Türchen 20 Community-Adventskalender: Guiding light

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Türchen 20 Community-Adventskalender: Guiding light

undefined

 

Auf Reisen kann immer etwas Unerwartetes passieren. Gerade wenn man in der Fremde ist, treffen einen unvorhergesehene Ereignisse immer besonders schlimm.

Wir Gastgeber können unsere Gäste in solchen Situation unterstützen, helfen - einfach auffangen. Gastgeben endet nicht an der Zimmer-/Wohnungstür. 

 

Stellt für eure Gastgeber wichtige Notfallnummern zusammen. Habt Adressen von Ärzten und Apotheken parat. Stattet eure Unterkunft mit einem Verbandskasten aus. Und seid einfach persönlich für sie da.

 

Als im Sommer in München der Amoklauf stattfand und wir nicht wussten, um was für ein Attentat es sich eigentlich handelte, haben wir zuerst alle Gäste durchtelefoniert um sicher zu gehen, dass es den anwesenden Gästen gut geht. Sobald wir über die Lage informiert waren, haben wir die bald anreisenden Gäste angeschrieben und informiert. Andere Gastgeber und Gäste konnten die Wohnung nicht verlassen und haben zusammen den Abend verbracht, gemeinsam gekocht und waren für einander da.

 

Ich denke an alle Berliner und die Airbnb-Gastgeber und -Gäste in Berlin. Ich hoffe, ihr seid für einander ein kleines Licht in dunklen Stunden.

1 Antwort 1
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

undefined

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.