Test für ein neues Bewertungssystem?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Test für ein neues Bewertungssystem?

Ich habe als Gast heute eine Unterkunft bewertet. Zwischen der Gesamtbewertung und den Einzelbewertungen wurde diese Frage eingeschoben:

(1).jpg

Ähm, was soll ich jetzt da ankreuzen? Ich war 100% zufrieden, also vergab ich bei der Gesamtbewertung 5 Sterne wie gehabt. Es war alles so wie ich erwartete – also jetzt „nur“ die Mitte ankreuzen? Oder ist das schon eine Abwertung (so wie früher 3 Sterne)?
Ist das gar ein Test für eine neue Bewertungsskala, wo die Basis in der Mitte liegt – und nur positive (bzw. negative) Ausreißer die Ausnahme sind?

32 Antworten 32

Hallo Sarina,

ähnliche Erfahrungen gemacht. Gäste mit Nikoläusen verwöhnt u.ä. und dann die niedrigste Bewertung je erhalten.(4*)

Das mit der Kurtaxe ist ein Hammer und bedarf m.E. keiner Tiefenpsychologie. Der bodenständige Menschenverstand  verlangt nicht das Ablecken des eigenen Ellenbogens sondern greift zum deutschen Zitatenschatz, hier zum " Götz von Berlichingen". Etwas vornehm französisch ausgedrückt würde man von " encanaillement " sprechen. Solche Kunden auszufiltern durch Vorchecks ( Rorschach-Test bei airbnb?) ist sicher kompliziert.

Eine etwas zu unklare Anfrage haben wir mit einer Rückfrage um Präzisierung in Kurzform beantwortet. Es kam nichts mehr.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Das habe ich bei meinen Reisen schon seit Anfang des Jahres und leider auch auf meinem Inserat.

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

und weiter gehts

ac

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Till-and-Jutta0@Florian-and-Theresa0@Sarina0@Inge0@Monique83 und alle!

Dieses Quartal habe ich bisher 100% Bewertungen erhalten, aber jetzt läuft mal wieder ein Bewertungszeitraum ab und es fehlt eine. Nicht schlimm, nur wollte ich deswegen gerade mal seit langem in meine verfassten Bewertungen schauen, um zu sehen, ob und was ich ihm denn geschrieben habe.    😕  Aber ich finde nirgends den Punkt "verfasste Bewertungen" mehr. Abgeschafft mit den neusten Dashboard-veränderungen oder hab' ich mal wieder den Anschluss verpasst?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Lisa1und alle: genauso gings mir gestern auch und ich war auch genervt!

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Andrea1, aber da bin ich wenigstens beruhigt, dass ich nicht allein etwas nicht finde. Dachte schon, es läge evtl an mir. 😜 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich sehe die verfassten Bewertungen noch: https://www.airbnb.de/users/reviews

Danke für den Link, @Till-and-Jutta0 🙂

Aber mein Dashboard sieht inzwischen halt leider ganz anders aus 😞

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Andrea1, es ist jetzt versteckter:  Dein Foto anklicken, dann öffnet sich eine Liste - Profil bearbeiten, dann findest du sozusagen die "alte" Version, eine Leiste oben mit allen Möglichkeiten, dann noch einmal Profil anklicken und dann ist links der Button mit Bewertungen - erhaltene und verfasste.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Monika--Elisabeth0,  ich hab's gefunden!!! Danke !!!

Danke, @Monika--Elisabeth0! Auf dem Weg klappts 🙂

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Lisa1 und @Andrea1 Klappt bei euch nicht: Gastgeben -> drop-down-Menü: Bewertungen?

Danke, aber:

Noe schade, @Florian-and-Theresa0, da dröppelt nix im Menü. Geht aber mit dem mehrfachen Anklicken des Profils.

Nö, @Florian-and-Theresa0, bei dem neuen Dashboard is gar nix mehr mit drop-down 😞 ... aber ist doch schön, dass airbnb mal wieder alles verändert hat, könnte einem ja sonst langweilig werden 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts