Tipps zur Kommunikation mit internationalen Gästen

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Tipps zur Kommunikation mit internationalen Gästen

07222017-Seasonal_2017-A_Story_Untold-0039_R1 (1).jpg

 

Hallo zusammen,

 

als Gastgeber habt ihr viele Möglichkeiten, Gäste aus der ganzen Welt zu treffen. Die Interaktion mit internationalen Gästen kann viel Spaß machen, aber es kann manchmal schwierig sein, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. Eine einfache Möglichkeit, den Gast besser aufzunehmen, besteht darin, ein paar Konversationssätze in seiner Sprache zu lernen.

 

Hier sind einige andere Ansätze:

  • Verwendet Körpersprache
  • Vereinfacht eure Kommunikation: Wählt einfache Wörter, zeigt und benutzt Gesten
  • Zeichnet Bilder, damit ihr über Ideen, Gegenstände und Orte kommunizieren könnt
  • Verwendet Übersetzungs-Apps, um Notizen, E-Mails oder Anweisungen zu verfassen

Habt ihr schon einmal einen dieser Tipps benutzt? Habt ihr noch andere kreative Ideen, um mit Gästen zu kommunizieren, die nicht die gleiche Sprache wie ihr sprechen?

 

Ich freue mich auf eure Antworten!


Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

18 Antworten 18
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Ilona18 

wir hatten in unserem Türkei Urlaub mal einen bayrisch sprechenden Türken kennengelernt, er war in der Türkei auch nur auf Urlaub....wenn ich daran denke, bekomme ich heute noch Bauchschmerzen vor lauter Lachen 😂 

es hilft auch, die gleiche Sprache oder zumindest ein bisschen der Sprache des Gastes zu sprechen, wie zum Beispiel Spanisch.  

 

 

[Link ausgeblendet]

Heinz-and-Lydia0
Level 1
Weissenburg in Bayern, DE

Mein English aus der Schulzeit ist wieder erwacht. In Notfällen hilft der Google translater. Im Haus haben wir an allen Türen analoge Zeichen. Ich malte Strichmännchen in einer Wanne, an einem Herd, auf dem Klo. Jeder versteht sofort.

 

Monika340
Level 2
Straßkirchen, Germany

@Heinz-and-Lydia0 

Ich musste grad lachen,

mein Schul Englich ist auch wieder erwacht.

Translator hilft auch mit.

Und mein derzeitiger Langzeitgast und ich sind einer Meinung. Das er besser deutsch und besser Englisch nach seinem Aufenthalt sprechen. lol

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts