Transaktion dauert etwas länger

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Transaktion dauert etwas länger

Das hatte ich jetzt auch noch nie: Gleich bei der verbindlichen Buchungsanfrage schreibt Airbnb dazu, dass die Transaktion etwas länger dauert:

Zahlungsart.jpg

 

Danke für die Vorwarnung! Ich habe die Buchung angenommen, aber noch keine Buchungsbestätigung bekommen. Und in meiner Mitteilung an den Gast habe ich noch keine Adressdetails geschrieben.

27 Antworten 27
Raoul3
Level 10

Falls ich hier nicht richtig verstanden worden bin das ist eine Veriefizierung der Bezahlung = austehende verifiezierung für die Bezahlungs Art auch dafür gibt es eine verifzierung , nur ist es so das mann diese Auskunft nur von airbnb direkt erhält - es steht dann austehende Zahlung !

(mögliche Ursachen hier für - paypal - kreditkarte - usw. werden von airbnb noch überprüft und eine überprüfung ist eine verifiezierung - hatte das schon öfter wie gesagt das passiert eigentlich nur bei neu anmeldern die sehr kurzfristig buchen wollen -

 

jeder der meint ich liege hier falsch derr soll sich doch bitte bei airbnb direkt  nachfragen

 

Auf wunsch werde ich auch ganze Korespodentzen von gästen und airbnb zusenden

 

Leider ist airbnb manchmal etwas undurchsichtig und auch nicht jeder Mitarbeiter kennt sich überall aus

 

Weil Zahlungsart die etwas länger dauert wird nirgendwo erklärt seitens airbnb  

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Raoul3, dann haben wir in der Tat aneinander vorbei geredet.

Airbnb verwendet den Begriff Verifizierung ausschließlich für die Identität.

Bei der Zahlungsart heißt das Bestätigung.

Bei meinem Beispiel kam es jedoch noch nicht mal dazu, denn der Gast hat ja geschrieben, dass sein Chef erst übermorgen überweist.

Jo, sehe ich auch so. "Verifizierung" habe ich bis dato nur in Verbindung mit der Identität gelesen. 

 

@Raoul3/Nikolaus Ich verstehe Deinen Beitrag inhaltlich leider nicht komplett, aber wenn Du Korrespondenzen veröffentlichen willst, dann bitte nur nach Rücksprache mit allen Beteiligten bzw. Anonymisierung.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Heute 2. Versuch, wie es der Gast ankündigte.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und diesmal klappte es! Der Gast konnte innerhalb 24 Stunden bezahlen.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Till-and-Jutta0,

eine ähnliche Meldung mit Vorab-Warnung hatte ich auch kürzlich und ebenfalls den Vermerk ausstehende Zahlung.

 

Ich habe meinem Gast dann mitgeteilt, er möge doch die Zahlung innerhalb 24 Std abschließen, da ansonsten die Buchung aufomatisch verfällt. Der Gast hat für 3 Personen insgesamt gebucht und mir geantwortet, dass er seinen Teil bereits an Airbnb bezahlt hat, aber die anderen beiden noch nicht. Eine Stunde später dann eine neue Nachricht, dass nun der zweite Gast seinen Anteil bezahlt hat, aber der dritte könne erst am nächsten Tag gegen Mittag zahlen. Was er dann wohl auch getan hat, da sich der Vermerk ausstehende Zahlung in Angenommen verwandelt hatte. Dies hatte ich so in dieser Form noch nie, wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt geht!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ralf5, bei Gruppenzahlungen hat die Gruppe sogar 72 Stunden Zeit - und der Kalender bleibt in dieser Zeit gesperrt.

Dabei bin ich noch auf diesen Hilfetext gestoßen: Wie kann man die Kosten für eine Buchung unter mehreren Leuten aufteilen? Sachen gibt's!

@Till-and-Jutta0, na das sind ja Neuigkeiten, mir kommt es vor, dass alles versucht wird, um es den Gästen noch einfacher und bequemer zu machen, was dann aber Nachteile für die Gastgeber hat - in 72 Stunden kann/könnte viel passieren...

 

Ich persönlich empfinde diese Gruppen-Zahlungsart als Overkill, warum können die denn ihre Zahlungen nicht untereinander regeln, wo es doch bisher auch immer ging?

 

Virginia-Carolin0
Level 2
P, Germany

Guten Morgen aus Potsdam. Ich bin ein Neumitglied. Bei meinen Gästen lief alles korrekt ab. Wie lange dauert es Normalerweise, bis AIRBNB das Geld an mich überweist? Dankeschön und beste Grüsse, Virginia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Virginia-Carolin0 , normalerweise wird das Geld 1 Tag nach Anreise angewiesen.

https://www.airbnb.de/help/article/425/wann-erhalte-ich-meine-auszahlung#:~:text=Airbnb%20gibt%20dei...

 

Verlauf: https://www.airbnb.de/help/article/304/wo-finde-ich-informationen-zu-meinen-auszahlungen

 

Aber: Bei Neumitgliedern kann das aus Sicherheitsgründen 4 Wochen dauern, aus Schutz vor Fake-Inseraten.

 

(Achtung, diese Diskussion hier ist schon über zwei Jahre alt.)

@ Till-and-Jutta0 Lieben Dank für die Antwort. Ich habe bereits in allen Hilfsinformationen gesucht. Wisst Ihr vielleicht, wie ich Kontakt zu AIRBNB aufnehmen kann. Entweder habe ich nicht ausdauernd gesucht oder ich finde es einfach nicht. Herzlichst aus Potsdam, Virginia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

 Ich versuche es mal... Lieben Dank & ein schönes Wochenende 👋👋👋

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts