Transaktion dauert etwas länger

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Transaktion dauert etwas länger

Das hatte ich jetzt auch noch nie: Gleich bei der verbindlichen Buchungsanfrage schreibt Airbnb dazu, dass die Transaktion etwas länger dauert:

Zahlungsart.jpg

Danke für die Vorwarnung! Ich habe die Buchung angenommen, aber noch keine Buchungsbestätigung bekommen. Und in meiner Mitteilung an den Gast habe ich noch keine Adressdetails geschrieben.

27 Antworten 27
Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Der Gast hatte dazu gleich geschrieben, dass sein Chef für ihn bezahlt. Vielleicht per Überweisung?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Im Kalender sieht das jetzt so aus:

Kalender.jpg

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Immer mal was Neues...:-)

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ebenfalls noch nie gesehen. Intressant.....

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Insofern neu, dass man jetzt vor der Annahme gewarnt wird. Früher kam die Info erst hinterher, und da hatte ich dem Gast dann schon vertrauliche Infos geschrieben.

Raoul3
Level 10

Das ist nicht NEU gibt es schon seit circa 6 Monaten , wenn jemand Anderes bezahlt der noch nicht verifiziert ist oder wen der Gast selber noch nicht verifiziert ist kommt diese Meldung , dauert in der Regel 24 Std. falls dann noch nicht verifiziert wird , wird die Buchung storniert ! Ärgerlich nur für den Gast der sich zum ersten mal Anmeldet und für die gleiche Nacht bzw für in einer halben Stunde buchen möchte , dann heisst es warten .

.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Raoul3, die Meldung für die ausstehende Verifizierung kenne ich auch bereits; die sieht aber anders aus. Hier geht es um die ausstehende Bezahlung.

Und die wird jetzt VOR Annahme der Buchung angekündigt. Nicht erst hinterher, wie bisher.

Raoul3
Level 10

Austehende verifiezirung wird keinem mittgeteilt ( Buchung austehende Bezahlung, bleibt als Meldung )erst auf Nachfrage bei airbnb erhält mann diese Info ,"OH TON airbnb so lange keine verefizierung abgeschlossen ist kann keie Bezahlung erfolgen" Keine Bezahlung Buchung nicht gültig 

Hatte ich aber schon gesgt das Problem trifft bei Neu airbnb lern auf die sich Anmelden und sofort versuchen zu Buchen , das Problem ist schon länger bekannt und ich hatte dies schon mehrfach bei Gästen

die spontan zu airbnb gekommen sind und spontan eine Unterkunft brauchten ! 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

In unserem Fall ist es definitiv ein Zahlungsproblem. Der Gast hat uns soeben mitgeteilt, dass er erst am Dienstag bezahlen kann. Jetzt frag mich nicht, was Airbnb im Herkunftsland unseres Gastes für Zahlungssysteme anbietet, die eine so lange Frist ermöglichen. Aber mit der Verifizierung hat es echt nichts zu tun, @Raoul3.

Der Chef sitzt im AuslandDer Chef sitzt im Ausland

Raoul3
Level 10

Im Übrigen ist es so wenn mann die Buchung an nihmt erhält der Gast alle Daten auch wen er noch nicht bezahlt hat , das ist ein Systemfehler und bei airbnb bereits bekannt . Mann bekommt auch keine mail mit der Bestätigung der Buchung da diese erst nach der Bezahlung kommt . Das einzige was der Gastgeber sieht ist ausstehende Bezahlung (und die beruht wiederhin auf NOCH NICHT VERIFIZIERT) 

Also, ich hatte das schon lang nicht mehr, aber "Verifizierung ausstehend" hatte ich auch schon als Hinweis im Kalender stehen.

@Raoul3 Hiesst Du nicht mal Nikolaus?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Was zu erwarten war:

abgelehnt.jpg

genau was ich geschrieben hatte 🙂

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Nochmals @Raoul3, hier ging es nicht um eine ausstehende Verifizierung. Der Gast hatte mir persönlich bestätigt, dass es um eine ausstehende Zahlung geht, wie von Airbnb schon gleich zu Beginn mitgeteilt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts