Unterschiede in .ch und .de Website

Nicole635
Level 2
Winterthur, Switzerland

Unterschiede in .ch und .de Website

Hallo Leute,

ich bin in den Vorbereitungen für Inserate als Gastgeberin bei Airbnb. Nun habe ich beim Erstellen des Inserates grosse Unteschiede bei den Websites der airbnb.ch und airbnb.de feststellen müssen. Die Site der Schweiz ist einfacher und man kann weniger genau das Inserat gestalten. Mein Partner hat auf .de in meinem Account eingeloggt und dort ein Inserat für mich begonnen und ich auf .ch was dann zu einigen Irritationen geführt hat.

Spielt es überhaupt eine Rolle ob ich aus der Schweiz auf .ch oder .de meine Inserat eintrage? Ausser das airbnb.ch weniger Möglichkeiten bietet und nicht so ausgereift ist wie airbnb.de.

Grüsse aus Winterthur

Nicole

3 Antworten 3
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Nicole635,

das ist sehr interessant, was du beschreibst, dass ch. und de. unterschiedlich sein sollen. Kann es sein, dass Ihr mit unterschiedlichen Browsern und Geräten arbeitet?

Bei mir sind da schon Unterschiede zum Browser-Auftritt von Tablet zu Laptop zu Rechner.

Ich habe jetzt die exakten Aribnb-Richtlinien nicht im Kopf, denke jedoch Du solltest Deine Unterkunft dort anmelden, wo Du Deinen festen Wohnsitz hast.

Ist die zu vermietende Unterkunft auch in der Schweiz?

Herzliche Grüße nach Winterthur

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Inwiefern @Nicole635

Ich sehe zwischen .ch und .de keinen Unterschied.  

Nicole635
Level 2
Winterthur, Switzerland

Ich und mein Lebenspartner arbeiten beide auf Macbooks und mit Firefox. An dem kann es wohl nicht liegen.

Die Unterschiede erkennt man nur wenn man ein Inserat ganz neu gestaltet und die Spezifikationen einträgt. Da werden unter .de viel umfangreichere Möglichkeiten bereitgestellt.

Nun, ich möchte meine Erfahrung nicht weiter aufblasen, denn inzwischen sind wir schon viel weiter und haben nach Stunden an Arbeit unsere Inserate soweit fertig, dass nur noch die Fotos gemacht werden müssen und dann können die ersten zwei von am Schluss fünf Zimmern frei geschaltet werden.

Ah ja, die zu vermietende Unterkunft ist in der Schweiz.

Danke für Eure Antworten und ich wünsche allen einen wundervollen Frühling!

Herzliche Grüsse

Nicole

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts