Verbringt ihr gerne Zeit mit euren Gästen?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Verbringt ihr gerne Zeit mit euren Gästen?

Spending time with guests.jpg

Hallo zusammen,

abhängig von der Art des Inserats, welches ihr anbietet, der Zeit, die ihr zur Verfügung habt und auch dem, wonach eure Gäste suchen, kann die Zeit, die ihr mit euren Gästen verbringt, sehr unterschiedlich sein. Manche Gastgeber ziehen es vor, viel Kontakt mit den Gästen zu haben, andere hingegen lassen den Gästen viel Freiraum. 

Verbringt ihr oft Zeit mit euren Gästen oder findet ihr, dass eure Gäste es vorziehen, mehr Privatsphäre zu haben?

Vielen Dank!

Anna

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

20 Antworten 20
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Ganz ehrlich Anna, nein! Denn die Zeit, die dem Gast zustände, verbringe ich damit meine Plattform hier zu kontrollieren. Im vorigen Frühjahr/Sommer habe ich mein Inserat in der Eifel statt am Niederrhein gefunden, 5 x einen Fall eröffnet. In diesem Jahr nerven die ständigen Änderungen, Probleme mit der Plattform, keine Profil-Fotos usw. Wir Privatvermieter haben auch noch ein Leben außerhalb von Airbnb und CC. Wenn ich meine Gäste nicht mehr sehen kann vor derBuchungsbestätigung, dann kann ich auch irgendeine Anzeige schalten und schauen was da kommt. Auf jeden Fall habe ich dann die Kaution in Bar.

Wir kümmern uns, damit das hier alles reibungslos läuft und wir keine schlechte Bewertungen erhalten, vor allem keine 1-Sterne Bewertungen erhalten. Airbnb unterstützt uns Gastgeber nicht mit Falsch-Bewertungen, wie der Fall Patricia aufzeigt. Wir müssen uns selbst kümmern! Heute wieder eine Änderung auf meinem Inserat, mein Tag hat nur 24 Stunden. Sorry, aber das musste jetzt sein.

Ich schliesse mich an.... ich überlasse es dem Gast, wenn er/sie gerne redet höre ich zu und ab und zu ergibt sich ein nettes Gespräch, wenn nicht machts auch nichts , meistens ist es eher "small talk".

Käse-Wein-zusammensitzen bis in die Nacht gibts bei uns nicht, wir haben für sowas eigentlich auch keine Zeit. Ich denke das kommt auch sehr auf die Art der Unterkunft an , bei einem längeren Ferienaufenthalt und gemeinsam genutzen Flächen sitzt man wohl eher mal mit Gästen zusammen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sabine-Ingrid0 

Doch, ich habe schon mit sehr netten Gästen an heißen Abenden draußen gesessen und ein Glas Wein getrunken und Käse geknabbert. Ich bin auch schon mit einem Gast Hähnchen Essen gewesen u. a. Das sind aber Ausnahmen, das bleibt sehr, sehr netten Gästen vorbehalten und vorausgesetzt natürlich man hat Zeit.

@Gerlinde0  ja, stimmt auch wieder , das sind dann schon die Gastfreunde die immer wieder mal kommen... ich meinte natürlich die normalen Gäste.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ich habe es schon mal in einem anderen tread geschrieben

Ich vermiete eine geschlossene Unterkunft und somit ist der Kontakt im Vergleich zu anderen mit gemeinsam genutzten Räumen, wesentlich geringer.

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

@Anna, es muss einfach passen. Zweimal gab es hier Familienanschluss, zuletzt mit einer jungen Frau aus Italien, die begeistert war, dass ich Enkel habe. Da mochte ich sie nicht alleine in der Unterkunft sitzen lassen, während bei mir das Leben mit Kleinkindern tobte. Sie fügte sich wunderbar ein, überzeugte die Enkel mit Desserts mit viel Nutella und Mascarpone, und ale waren super glücklich.. Aber das war wirklich eine Ausnahme. Die meisten Gäste kommen mit klaren Reiseplänen- mein Familienleben gehört nicht dazu. Was wiederum entspannnend für mich ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts