Vorhänge, Fensterläden oder Jalousien? Was bevorzugst du? [Umfrage]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vorhänge, Fensterläden oder Jalousien? Was bevorzugst du? [Umfrage]

Fenster.jpeg

 

Hallo zusammen,

 

wir alle haben unsere Vorlieben von Dekorationen, Möbeln und Geräten zu Hause. Teppich- oder Parkettboden? Tapete oder Wandfarbe? Der Gasherd oder die elektrische Platte? Die Liste ist endlos ... Wir haben alle unsere Gründe für unsere Wahl, praktisch oder dekorativ, und es ist interessant, diese hier zu diskutieren! Diesmal schlage ich eine Unterhaltung über Vorhänge, Fensterläden oder Jalousien vor.

 

Um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, wähle einfach eine entsprechende Option in dem Feld unten in Antwort auf die Frage "Vorhänge, Fensterläden oder Jalousien? Was bevorzugst du?" Und klicke auf ‚Submit‘. Dann schreibe einen Kommentar unten in der Diskussion und erzähle uns mehr über deine Wahl und deine Erfahrung. Mit deinen Antworten hilfst du nicht nur neuen Gastgebern, sondern auch erfahrenen Gastgebern!

 

 

Die Ergebnisse der Umfrage werden demnächst geteilt.

 

LG Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

17 Antworten 17

@Florian-and-Theresa0

Ja, ich bin auch ein "Bunker-Schläfer"...:-) Je dunkler desto besser. Meine Schlafzimmerfenster gehen Richtung Südosten... und ich bin Nachtmensch und Langschläfer...:-). Ohne Verdunkelung im Sommer würde mir die Sonne ja quasi um 5.30 Uhr aufs Bett scheinen... geht gar nicht!

Und ich finde nicht, dass meine super lichtundurchlässigen Vorhänge üble Gerüche annehmen - ich gehe meistens sauber ins Bett....:-)

Innenjalousien stauben hier viel zu schnell zu, Aussenjalousien würden bei den Winden hier ganz sicher viel zu oft klappern - blieben nur noch Fensterläden....

 

@Anja236 Im Schlafzimmer haben wir auch einen mehr oder minder lichtundurchlässigen Vorhang - geht nicht anders, weil Fünfeck-Fenster. Dafür gibt es keine Außenjalousie. Und der müffelt auch nicht.
Aber in den Studios kochen ja die Gäste auch.

@Florian-and-Theresa0

Keine Frage! Ist eine Küche in der Nähe, sind Vorhänge natürlich ein besonderer  Geruchsfänger... und müssen wohl oder übel regelmässig gewaschen werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts