WM in Russland: Doch nicht reich durch Airbnb

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

WM in Russland: Doch nicht reich durch Airbnb

Rund 3,5 Millionen Besucher werden zur Fußballweltmeisterschaft in Russland erwartet. Irgendwo müssen sie unterkommen. DW-Korrespondentin Julia Vishnevetskaya bietet ihre Wohnung bei Airbnb an: Ein Erfahrungsbericht.

31 Antworten 31
Ute42
Level 10
Germany

.

Sehr interessant, insbesondere der Preispoker.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Da haben wirs mal wieder: MAL eben das schnelle Geld machen - wenn man zu spät aufspringt auf den fahrenden Zug.....

Oder den Preis nicht der Gästezahl angepasst...:-)

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Der Mindestlohn (2017) in Russland liegt bei 7.500 Rubel pro Monat = 123,-€, der Durchschnittslohn liegt bei  knapp 37.000 Rubel = etwas über 600,-€.

Ein Nettogewinn von rund 680 Euro für 14 Tage Vermietung ist für russische Verhältnisse super.

Bin nur mal gespannt wie die argentinischen Fußballfans die Wohnungen verlassen. Wenn Messi noch einige Elfmeter verschießt, bekäme ich Angst.

Aber für die wahrscheinliche Renovierung kann Juia einen Monat lang 5 Arbeiter zum Mindestlohn anstellen.

HUH !!!

 

https://www.youtube.com/watch?v=nUz45VnQCE8

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Und ich hatte mich bereits schon seit gestern gefragt, wann hier "endlich" das Thema Balltreter-WM aufgegriffen wird...:-)

 

Davon ab - ich bin genau dafür: das Island die WM gewinnt...:-)

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ein dreifach HUH auf die Wikinger!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Unsere gaeste aus Bangladesch sind totale Fans von Argentinien und waren auch sehr enttaeuscht.

Passend zum Thema habe ich vor einer Stunde ein Paar aus Argentinien ab heute fuer 2 Tage reinbekommen.

Na ja, heute spielt ja Deutschland und Brasilien, da kommen wir hoffentlich auf unsere Kosten:-)

Und egal wer gewinnt...:-)

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Also ich habe mir mal die 16 WM-Laendern angesehen und ueberlegt, von welchen derer wir schon Gaeste hatten.

Es ist die mehrheit, nur aus diesen hatten wir noch nie Gaeste:

Iran, Tunesien, Senegal, Island

Das tut mir leid, Richard. (Ich meine nicht dass ihr noch keine Gäste aus diesen Ländern hattet, sondern das Ergebnis der Spiele von Deutschland und Brasilien.) Weder für dich noch für Veronica war heute ein Tag zum Feiern.

Ich werde mein Spanien-Fan-T-Shirt, das jetzt 2 Jahre unbenutzt im Schrank hing, mal waschen damit ich es demnächst wieder anziehen kann.

 

 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Also ich mag das Resultat der Brasillianer 😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Sieg Mexikos hat ein dort Erdbeben ausgelöst!

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Danke für demn intressanten Link.  Der Preispoker ein spannendes Phänomen. 

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

, , , so eine Aufregung haben wir gerade in Dortmund. Am letzten Juni-Wochenende findet im Dortmunder Westfalenpark ein Pokemon Go! Event statt. Es werden 55.000 Besucher aus aller Welt erwartet. Vor 10 Tagen war in Dortmund und Umgebung schon alles restlos ausgebucht, selbst die letzten Absteigen. Da räumen jetzt alle Wohngemeinschaften noch schnell ihre Zimmer frei, um für ca. 150 € pro Nacht für 1 -5 Gäste zu vermieten an genau diesem Wochenende. Sonst nicht. Um Anja &Paul zu zitieren:

Da haben wirs mal wieder: MAL eben das schnelle Geld machen - wenn man zu spät aufspringt auf den fahrenden Zug.....

Oder den Preis nicht der Gästezahl angepasst...:-)

Zum Trost: Angebote mit schlechten Fotos, null Bewertungen  und überzogenen Preisen bleiben liegen...

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Na ja, unsere Gaeste die am Flughafen Muenchen auf den Bus warten, koennen jetzt zumindest die WM-Spiele sehen:

public viewing wm 2018

Ich habe meine Gaeste von heute gerade daruaf hingewiesen:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts