Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, dass ein paar von euch sich oft fragen, warum Gäste eure Unterkunft buchen und wahrscheinlich kennt ihr auch die Gründe dafür. Die Lage der Unterkunft, die interessanten Gebiete in der Nähe, der Preis, das Design des Hauses, deine Fähigkeiten als Gastgeber, gute Bewertungen, dass es Veranstaltungen in der Nähe gibt, und, und, und. Die Liste ist endlos.
Was glaubst du, ist das Geheimnis (oder die Geheimnisse) deines Erfolges? Was denkst du, zieht Gäste zu deiner Unterkunft?
Ich freue mich darauf, eure Antworten zu lesen.
Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Veronica-and-Richard0 schrieb:Eine andere Frage waere: wie motiviere ich den Gast, immer wieder zu kommen?
Und wie halte ich unliebsame Wiederholungsbucher ab?
.
Hallo @Veronica & Richard
"Hausverbot"
Richtig, Hausverbot. Ich habe bis heute nicht richtig verstanden wie man Gäste die man nicht wieder haben will im airbnb System von einer erneuten Buchung abhalten kann: 3* Bewertung, Daumen runter, flaggen - keine Ahnung.
Das Einfachste ist es, einem Gast nach Ablauf der Bewertungsfrist Hausverbot zu erteilen. Man muß das nicht begründen. Bucht so ein unerwünschter Gast nochmal, dann schreibt man ihm daß er nicht eingelassen wird. Dagegen kann der Gast rechtlich nichts machen.
cc: @Till & Jutta
Da gibts im Nachrichtensystem irgendwo eine Funktion. Sucht mal nach Blockieren. (Ich bin in der spanischen Pampa und kann grad nur eingeschränkt...)
Und wenn ein Suchender nicht explizit nach Sprache filtert, kann es fuer den Airbnb-Suchalgorithmus wichtig sein, wleche Spracheinstellungen das Inserat hat.
Also ich denke, wenn ein Spanier oder Suedamerikaner sucht, hat er meist spanish vorinstalliert als Browserpreferenz (xml:lang Attribut der Browser), also z. B. "es" oder "pt/br" (brasilianisches Portugiesisch) und bekommt vielleicht wahrscheinlicher Anzeigen aufgelistet, die auch diese Sprachen explizit im Zimmerinserat haben.
Aber auch dies ist nur eine Vermutung, da mir die genaue Impelmentierung der Airbnb-Suche unbekannt ist und wie er language-Tags, die in RCS 2016 definiert sind, genau interpretiert und bewertet. Siehe auch
https://tools.ietf.org/html/rfc2616
und explizit der Laendertags:
https://www.w3.org/2005/05/font-size-test/starhtml-test.html
Manchmal gibt es auch ungeahnte Sprachverstaendigungsmoeglichkeiten,
so wie der Russe aus Petersburg neulich, der neben englisch sich prima mit Vera auf spanisch unterhalten konnte aus seiner Arbeitszeit in Kuba 🙂
Wir haben daher unsere Inserate 4-sprachig (deutsch, englisch, spanisch, portugiesisch)
Und, da sind wir wieder beim Lieblingsthema von @Till-and-Jutta0: die richtige Beleuchtung wird auch von professionellen Hoteldesignern als wesentlich fuer das Wohlfuehlen angesehen,
siehe z. B.
https://www.siemens.com/customer-magazine/de/home/gebaeude/mehr-komfort-und-effizienz-in-hotels.html
@Veronica-and-Richard0 schrieb:Und, da sind wir wieder beim Lieblingsthema von @Till-and-Jutta0: die richtige Beleuchtung...
Genau: Dynamische Lichtdesigns!
Immer im Herbst, wenn die Tage kürzer werden, optimiere ich weiter. Erst gestern wieder was ergänzt: Dank neuer Lichtfarben bei den Filament-LEDs (hier 6.500 Kelvin) ist eine Ergäzungsbeleuchtung ohne Mischlichteffekt möglich.
Die Profi-Aufnahme im Gästezimmer ist auch nur durch das künstliche Tageslicht so gut geworden.
Außer vielen Anderen Vorteilen, glaube ich das unsere 5 Einzelbetten ausschlaggebend sind.
Interessant für Reisegruppen, Geschäftsreisende aber auch Familien wo jedes Kind sein eigenes Bett hat.
Für Eltern bzw. könnten wir die Betten auch zusammen stellen. Kein Problem, alle Betten sind auf Rollen. Wurde aber noch nie verlangt.
Sehr schön, danke für deinen Input @Sybille-and-Harry0. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Sieht sehr hübsch und hell aus @Till-and-Jutta0.
@Till-and-Jutta0, da werde ich mir jetzt wohl auch überlegen, einen Lichtdesigner zu engagieren. Was das wohl kosten wird?????
@Monika--Elisabeth0 schrieb:@Till-and-Jutta0, da werde ich mir jetzt wohl auch überlegen, einen Lichtdesigner zu engagieren. Was das wohl kosten wird?????
Zeit, viel Intuition und Gefühl! So ist das zumindest bei mir: Das lässt sich nicht mit dem Kopf planen, sondern wächst über die Jahre. Mal schnappt man hier eine Idee auf, mal gibt es neue Produkte, mal neue Bedürfnisse.
Dann teste ich erst mal mit einem Prototypen die Wirkung, bevor ich es endgültig realisiere.
Mein aktuelles Projekt: Den Treppenabgang mit der davor hängenden Kreidetafel für die Gäste besser in den Blickpunkt rücken. Vielleicht kombiniert mit einer smarten Steckdose.
So jetzt habe ich es realisiert! Kosten: 10 € für Ikea, 40 € für AVM, damit die Akzentbeleuchtung (auch ferngesteuert) Gast-spezifisch ein- und ausgeschaltet werden kann!
Wir haben uns soeben von unseren Gästen verabschiedet, die morgen schon sehr früh zur Messe fahren müssen. Interessant, wie sie uns gefunden hatten:
Sie hatten bereits eine Unterkunft gebucht (nicht über Airbnb). Und benutzten dann Google, um noch etwas über Stuttgart zu recherchieren. Dabei bekamen sie eine Airbnb-Werbung mit unserem Zimmer eingeblendet, klickten darauf, waren sofort angetan, und haben die andere Buchung wieder storniert.
Und das war nun ihre erste Airbnb-Erfahrung – sie waren vorher noch nie in einer Airbnb-Unterkunft. Sie waren jetzt sehr davon angetan und haben den Unterschied zwischen Homesharing und Hotel verstanden. Sie wollen wiederkommen!
Es gibt ähnliche Erfahrungen, dass Airbnb sehr oft als Werbebanner auftaucht. Mir schon passiert bei gmx.de - da konnte ich direkt das Inserat von Monika, Elisabetz sehen, obwohl ich nie zuvor Interesse an Wien bekundet hatte. Ähnliches schrieb mir aktuell ein anderes CC-Mitglied in Bezug auf Unterkünfte in Catalunia....:-) ich möchte gar nicht wissen, welche Verknüpfungen das Internet herstellt!