Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in eurer Gegend?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in eurer Gegend?

0dbc2ab0.jpeg

Hallo zusammen,

für einige von uns ist unser Inserat auch unser Zuhause oder es befindet sich zumindest an einem Ort, den wir kennen. Es gibt etwas, was alle Gastgeber gemeinsam haben - die Liebe für ihre Dörfer, Städte und Gemeinden und das Wissen über sie.

Also, was ist die größte Anziehungskraft für Reisende in eurer Gegend? Irgendwelche verborgenen Schätze?

Vielen Dank,
Anna

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

15 Antworten 15
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Das Dalimuseum in Figueres und sein Sommersitz hier in Cadaqués im Port Lligat.

Viele meiner Gäste in der Vor- und Nachsaison kommen deswegen her.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

"Also, was ist die größte Anziehungskraft für Reisende in eurer Gegend? Irgendwelche verborgenen Schätze?"

Nach Torremolinos kommen die Gäste meist aus zwei Gründen: 1.) Sonne, Strand und Meer  2.) Party machen und ausgehen.

Es gibt aber auch Gäste, die Torremolinos als ideale Ausgangslage für Ausflüge sehen, vor allem im Frühling oder Herbst, wenn es nicht so heiß ist. Da sind vor allem der Torcal, Antequera, Ronda, Gibraltar, Camino del Rey, die Altstadt von Málaga, die Stauseen bei El Chorro, der Lobo-Park,  Mijas, oder die weißen andalusischen Dörfer im Hinterland sehr gefagt.

Viele kommen wegen den außergewöhnlichen Osterprozessionen oder anderer Feste,  zB. wegen Veranstaltungen von Salsa-Meisterschaften, Gehörlosen-Fußballmeisterschaften oder Hillibily-Festivals. Ich hatte schon Gäste, die sich für Kirchenarchitektur interessierten (Málaga hat 42 Kirchen). In Antequera gibt es (pro Einwohner) die meisten Kirchen in ganz Spanien.

Dann gibt es noch die Leute , die einfach nur billig shoppen wollen. Oder die, die eine Katze aus der Gegend adoptiert haben und dieses Tierheim  besuchen möchten. Dann gibt es noch die Überwinterer, die einfach das milde Klima im Winter schätzen, weil es ihren Knochen guttut und sie weniger "Rücken haben".

Jeder Jeck is anders - deshalb sind die Beweggründe nach Torremolinos zu kommen auch sehr vielfältig.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 ich gehöre zu denjenigen, die wegen "Sonne, Strand und Meer" nach Torremolinos gefahren sind 🙂 es war wunderschön! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Entsprechend einem Lied eines Wiener Komponisten:  "Wien, Wien, nur du allein, kannst die Stadt meiner Träume sein......"

Wer auf Europatournee unterwegs ist, hat Wien genauso auf seinem Plan wie Prag, Paris, London, Berlin........    und die Liste was es zu entdecken gibt ist endlos.

Wien - Kulturhauptstadt

Wien - Musik liegt in der Luft - von Oper, Operette,  Konzerten bis zum Donauinselfest mit 11  Bühnen

Wien - Kulinarik und Wein

Wien - shoppen, vor allem mit gut gefüllter Kreditkarte

und, und, und, und...........

verborgene Schätze gibt es auch, für die bräuchte man allerdings Zeit und sie sind abseits der üblichen Touristenmeilen.  

z.B. kleine Teiche im Naturschutzgebiet Lobau wo man hüllenlos baden kann,  in einer der" Kellergassen" am Stadtrand ein oder mehrere Gläschen guten Wein genießen, Schmalzbrot essen und dem Wiener "Schmäh"  lauschen, vielleicht durch kleine Gassen gehen, einen der vielen kleinen und begrünten Innenhöfe besichtigen und dabei multi-kulti Lokale entdecken. 

Oder ist es vielleicht doch besser, dass solche verborgenen Schätze den Einheimischen als Rückzugsorte verbleiben, denn im Sommer meiden Wiener die Innenstadt, da schieben sich die Urlauber durch die Straßen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 , Wien steht auf meiner Liste 🙂 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Inzell selbst hat einiges an Natur-Kleinode zu bieten wie den Inzeller Gletschergarten, das Inzeller Moos (mit Moorerlebnispfad), beides Übrigbleibsel aus der letzten Eiszeit, dazu noch diverse Biotop-Seen  sowie die Hausberge mit einer tollen Aussicht in den Chiemgau und den Rupertiwinkel bis nach Salzburg. 

Die meisten Gäste kommen jedoch

- entweder wegen irgendwelchen grossen Sportereignissen (Eisschnelllauf WM, Biathlon, Chiemgau Trophy, Taekwando WM, Eisspeedway, etc.)

- oder wegen den touristischen Zielen Berchtesgaden mit Kehlsteinhaus (Eagles Nest), Salzbergwerk und Königsee (Bootsfahrt nach St. Bartholomä) sowie Salzburg mit Festung, Schloss Mirabell, Getreidegasse mit Mozarts Geburtshaus, etc. etc. und natürlich auch noch wegen dem Chiemsee mit Herreninsel (Schloss Herrenchiemsee) und Fraueninsel (Kloster, Biergärten).

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Am 10.11. ziehen jährlich die Schulkinder mit selbstgebauten Fakeln durch die Innenstadt von Kempen. Mehrere tausend Menschen säumen die Straßen. Wirklich ein Erlebnis, es findet mit einem Feuerwerk von der Burg seinen Abschluss. Bereits Ende September kommen die Sammler, damit die Kinder eine Blo-es“ (Tüte mit Süßigkeiten) bekommen.

https://www.sankt-martin-in-kempen.de/ Willkommen beim
St.-Martin-Verein Kempen e.V.

Seit mehr als 130 Jahren hat das Fest des heiligen Martin in Kempen einen besonderen Stellenwert. Alljährlich ziehen tausende von Schulkindern am 10. November mit selbst gebastelten Fackeln durch die Kempener Altstadt. An der Burg findet während des Zuges ein allseits bewundertes Großfeuerwerk statt. Anschließend bekommen die Kinder im Scheine des Martinsfeuers auf dem Marktplatz die begehrte „Blo-es“; so nennen Kempener die reichlich mit Süßigkeiten gefüllte Martinstüte.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gerlinde0 

Hätte ich das damals gewusst, dann hätte ich mir dieses Highlight nicht entgehen lassen....:-))

War 2 Jahre im Referendariat in Geldern....

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anja236 

Das kannst du ja immer noch nachholen. 😉

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gerlinde0 

Never ever komme ich wieder in diese Gegend...., ich war da ja nur "zwangsversetzt" und wie formulierten es meine Eltern damals auf einem Besuch: "Es ist doch total NETT hier".....Und so ist es nun mal.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anja236 

Nun ja, Geldern bietet jetzt vielleicht wenig, aber Kempen schon. Ich lebe jetzt mehr als 30 Jahre hier, „zwangsversetzt“, wenn Du so willst, will heißen, aus beruflichen Gründen und mein Unterfranken ist noch fest verankert in meinem Kopf. Trotzdem finde ich, hier kann man gut leben, nicht nur wegen der Martinsumzüge, die Nähe zu Holland macht es reizvoll. Kempen ist an der Peripherie von Köln und Düsseldorf. Der Menschenschlag hier liegt mir, obwohl die wenigsten sind von hier, sie sind zugereist wie ich auch. Das einzige was mir nicht gelungen ist, den Dialekt hier zu sprechen. Ich liebe meinen fränkischen Dialekt und dachte immer, den hier lerne ich wie nichts. Das war ein Irrtum.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Na ja, bei uns gibt es viel:

- natuerlich den Flughafen Muenchen, der auch fuer Nichtfluggaeste viele Events, Restaurants und Shops bietet und dazu einen 7x24 Einkaufsladen und der noch dazu fuer die Fluggaeste 0km Entfernung hat

- laendliche Umgebung in Erding und Freising ... mit vielen Badeseen, Radwegen, erholsamer Landschaft und gepflegte laendliche Idylle

- Freising mit Dom und Brauereien Erding und Freising

- Muenchen mit seinen bekannten Attraktionen

- natuerlich die Therme Erding - die groesste und schoenste der Welt

- die Allianzarena, Olympiastadion, Ruderregattestrecke, Riemer Galopprennbahn,

Trabrennbahn und viele andere Sportmoeglichkeiten

- diverse Messeplaetze wie Riemer Messegelaende, MOC, ...

- natuerlich das Oktoberfest

- und auch die Alpen und deren davor gelagerten Seen sind nicht weit weg

Und ganz neu ist das Riesenrad High-Sky im Muenchner Osten:

https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/orte/1299994.html

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

https://hamburg.hamburg-tourism.de/fileadmin/html/hamburg-card/v11/?gclid=EAIaIQobChMI392qsMn44QIVVu...

Hamburg hat eine Menge Sehenswürdigkeiten welche ich gar nicht aufzählen möchte, da sie ja bekannt sind.

Mein Tipp wäre mit der Hamburg Card den Fährverkehr zu nutzen.

Das machen wir Einheimischen von Zeit zu Zeit immer gerne.

Als nächstes ist ein Mädels Tag geplant. Dann sind wir den ganzen Tag für 18,50€ unterwegs und haben Spaß.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts