Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Bei mehreren Gelegenheiten bin ich auf Konten in sozialen Netzwerken gestoßen, deren Ziel es ist, Gastgebern zu helfen, ihre Gastfreundschaft zu verbessern. Sie sind oft voll mit Tipps und Videos zu verschiedenen Themen wie Inneneinrichtung, Business-Tipps oder Kommunikation. Ebenso nutzen einige Gastgeber soziale Netzwerke, um für ihre Unterkunft zu werben und neue Reisende zu gewinnen.
Das sind alles Themen, die wir im CC häufig diskutieren und über die ihr alle täglich eure Erfahrungen und euer Wissen austauscht, aber ich bin neugierig, ob ihr auch in sozialen Netzwerken nach Inspiration sucht, sie findet oder teilt.
Verwendet ihr soziale Netzwerke, um euch beim Gastgeben zu unterstützen, und wenn ja, auf welche Weise?
Danke,
Anna
„Facebook ist was für Alte, ich bin nur noch auf Instagram“ – musste ich mir von jemandem (der selbst schon graue Haare hatte) an hören … und hab dann auch mit Instagram angefangen (ihr erinnert euch vielleicht noch an meinen Bericht).
Instagram wiederum ist nur was für Bildchen-Angucker. Wenn ich eine Nachricht rüberbringen möchte (z.B. an unsere Gäste), dann in Form eines Textes im Bild.
FB verwende ich im Wesentlichen nur noch für themenspezifische Gruppen, dort zum produktiven Erfahrungsaustausch: Airbnb, Italien, Schildkröten.
Außerdem lese ich auf themenspezifischen Seiten mit (z.B. meine Tageszeitung). Aber schon die öffentlichen Kommentare auf manchen Seiten zu lesen erfordert viel Mut sowie Weisheit bei der Entscheidung zwischen Counter-Speech und Nicht-Troll-Füttern.
Ich verstehe mittlerweile, warum viele Mitglieder dem Medium FB den Rücken zukehren – das ist stellenweise eine üble Parallelwelt. Es hängt auch ein Gerücht über eine Änderung in der Luft. Werbeeinnahmen durch Clickbaits zu produzieren hat auch seine (moralischen) Grenzen. Zum Glück ist das CC ehrlich finanziert und werbefrei!
So, jetzt ist es offiziell: Der Dachkonzern von Facebook, Instagram & Co. heißt künftig Meta. Also ein Metaverse, kein Universe.
Zu meiner Zeit hieß das noch Poesiealbum.
Hintergrund zu Meta findet man z. B. in
@Veronica-and-Richard0 Produktumbenennung hilft nur bei Menschen die kein Gedächtnis haben... Facebook hat sich seinen Ruf auch fleissig über Jahre ruiniert.., kommt mir irgendwie bekannt vor 😄
"Es gab offensichtlich auch Zeiten vor Xing, Facebook und Twitter: Bei einer Wohnungsauflösung in Heilbronn ist Historikern jetzt ein gut erhaltener Account eines sozialen Netzwerks aus den späten 90er-Jahren in die Hände gefallen."
Mehr: https://www.der-postillon.com/2011/11/aus-papier-leder-und-metall-account-von.html
Der Optik nach hätte ich das Profil jetzt eher auf die späten 80er datiert. Besonders beeindruckend finde ich da aber auch die "Chatfunktion" welche "skypeähnliche Telefonchats" ermöglicht. 🤣