Wie regelmäßig überarbeitet ihr eure Preise?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Wie regelmäßig überarbeitet ihr eure Preise?

Screenshot 2021-11-05 at 17.52.38.jpeg

Hallo zusammen,

der richtige Preis, mit dem man seine Unterkunft verlockend anbietet, ist sicherlich nicht so einfach festzulegen. Da kommen einige Faktoren zusammen, die auch sehr stark von der Region abhängen. Die Liste dazu wäre sicherlich endlos! 🤔

Da sich aber auch vieles (gefühlt) ständig ändert - neue Gesetze, Vorschriften, Gebühren, Energiekosten, Änderungen in der Umgebung - kann so ein festgesetzter Preis schon schnell veraltet sein.

Mich würde da interessieren, wie oft überarbeitet ihr eure Preise? Habt ihr da einen festen Plan oder seht ihr das nicht so eng, solange unter dem Strich eine grüne Zahl steht?

Ich bin gespannt! 🕵️‍

Liebe Grüße

Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

26 Antworten 26
Nazanin8
Level 2
Berlin, Germany

hi Community! Ich versuche die Verteilung der Service Gebühren nur auf mich rauszunehmen und ohne Erfolg! Hat jemand ein tip für mich! Lg nazanin 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Nazanin8 Findest du die Stelle nicht - oder bekommst du eine Fehlermeldung? Verwendest du einen Channel Manager?

Ich finde die Stelle nicht 

Ich verwende keinen Channel Manager, weiß nicht was das ist!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Leider nicht!!

8B414355-C67B-4FEE-9E63-1CB6D97E5E0A.png

So sieht es bei mir aus! Vielleicht bin ich am falschen Platz 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich hab dir oben meine Desktop-Ansicht geschickt. Wohin führt dich denn der Link am Desktop?

Bei der App weiß ich nicht...

Hattest du denn mal eine andere Gebührenaufteilung?

Unterm Strich ändert sich ja nichts - im Grunde zahlt ja alles der Gast, nur die Optik ist anders. Du musst ggf. deine Preise um ca. 18 % nach oben anpassen. bei der Umstellung von geteilt zu host-only.

Post gelöscht. Hat sich durch die Antwort von @Udo6 erledigt.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Nazanin8 

Ist bei meinem Smartphone genauso, in der Ausrichtung im Hochformat kommt der Menüpunkt nicht.

Dreh' dein Smartphone mal um 90 Grad ins Querformat, bei mir erscheint dann der Menüpunkt "Servicegebühr".

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Udo6, Danke. Da muss man erstmal drauf kommen😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts