Wie wird man Airbnb Plus Unterkunft?

Christoph4
Level 2
Vienna, Austria

Wie wird man Airbnb Plus Unterkunft?

Hat jemand nähere Informationen wie man Airbnb Plus Unterunft wird? Wo kann man sich dafür regisrieren? Was wird es kosten? etc. etc.

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Christoph4
Level 2
Vienna, Austria

Herzlichen Dank für den Link!

 

Airbnb Plus gibt es demnach noch nicht in Österreich. Mal abwarten wann das kommt und was es bringt. Ich meine Sie sollten sich momentan mehr um den Support der Partner kümmern. Irgendwie entwickelt sich Airbnb immer weiter weg vom ursprünglichen Spirit.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Christoph4 finde es spannend das du von ursprünglichen Spirit redest von welchem sich Airbnb entfernt. Du welcher 5 Wohnungen in Wien anbietest. Versteh mich nicht falsch habe persönlich kein Problem damit. Finde es aber lächerlich wenn du vom ursprünglichen Spirit redest ...

Abgesehen davon was verstehst du darunter? Die Luftmatratze, das Privatzimmer, die eigene Wohnung ab und zu vermieten wenn man sie icht braucht?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Christoph4schrieb:

Ich meine Sie sollten sich momentan mehr um den Support der Partner kümmern.

Ich nehme an, das ist ein Tippfehler, und du meinst nicht mich.

Thomas234
Level 1
Munich, Germany

Also ich könnte zumindest Plus anfordern in München... Bin irgendwie enttäuscht. Man gibts sich mühe um Superhost zu werden mit einer nicht HighEndSuperWohnung/Zimmer und wird dann irgendwie doch degradiert. So kommt es mir zumindest vor.. Ich glaube ich renoviere erstmal 😄

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Auch wenn ich befürchte, über kurz oder lang in der Versenkung -besser gesagt, ganz ans Ende des listings- zu verschwinden, möchte ich keine 149$ für das Airbnb-Plus-Abzeichen bezahlen. (Wahrscheinlich noch für jedes Zimmer einzeln.)  Ich erfülle mit meinen Angeboten alle Erfordernisse in puncto Sauberkeit, Einrichtung, Check-in .... aus eigenem Antrieb und soll als Anerkennung nun auch noch zahlen?

Auch mit den jetzt neuen "besseren"  Einteilungsvorschlägen zur Beschreibung des Inserates kann ich mich nicht anfreunden, denn es passt nichts davon wirklich zu dem, was ich anbiete.

Muss ich jetzt befürchten, bald "unten durch"  zu sein?

Langsam mache ich mir schon Gedanken, den Anbieter zu wechseln oder zumindest noch einen anderen dazu zu nehmen. SCHADE!!

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Lisa1 Ich würde mir an deiner Stelle keine grosse Sorgen machen.  

Nein du bist nicht bald unten durch.

 

Ich glaube du verwechslet etwas. Superhost ist die Annerkennung für deine Arbeit. Plus ist ein neues Segment von Airbnb welche sich nur aussergewöhnliche Unterkünfte überhaupt Qualifizieren. Durch Plus hats nicht weniger Annerkennung deiner Arbeit da diese in einer anderen Liga spielen. Du bist immer noch gleich gut. 
Mit Plus als Premium Produkt möchte Airbnb neue Kundenschichten anlocken, solche welche über Airbnb die Nase rümpften und im 5* Hotel abgestiegen sind. Dementsprechend müssen die Unterkünfte hergerichtet sein. Wird ja auch von Airbnb überprüft. 
Seien wir ehrlich deine wie auch meine Unterkunft entspricht den Vorgaben ans Design und sonstiges (Sind ja 100Punkte) gar nicht. Wir müssten ein paar viele Franken/Euro in die Hand nehmen um zu renovieren.
Und anschliessend wirst du das Kundensegment welches bereit ist mehr zu zahlen zu dir in die Unterkunft bringen? Wirst due Aktuelle Kundenschicht gar vergraulen wenn du Plus bist?

Solange plus in deiner Stadt nicht angeboten würde ich mir gar keine Sorgen machen. 
Wichtig ist es Superhost zu sein, diese Unterkünfte werden, denke ich noch viel mehr bevorzugt bei der Suche. In den Städte in welche es Plus gibt sieht man es auf der ersten Seite gut. 
Plus und dann Superhost alles andere findet weiter hinten statt.

Zu dir passt doch ein Bed and Breakfast nicht?


 

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Thomas339 danke für deine hilfreiche Erklärung, so gesehen, ist es ja doch noch zu überstehen.

Du hast vollkommen Recht, solche Plus-Unterkünfte habe ich nicht und werde sie auch nie haben. Auch diese Art von Gästen, die dann kämen, sind nicht das, was ich mir so vorstelle. Ich hänge sehr an Airbnbs anfänglichem Grundgedanken "Zuhause bei Freunden" und sehe ihn immer mehr verloren gehen. Aber vielleicht rückt er ja nur ein wenig zur Seite für ein paar zusätzliche Wohnideen. Da warte ich wohl mal etwas gelassener ab.

 Ja, ich habe Bed and Breakfast, aber in der dazugehörigen neu angebotenen Sparte steht nur die Möglichkeit dass es ein professioneller, gewerblicher Betrieb sei. Das bin ich nicht und will ich auch nicht sein, bei mir gibt's Frühstück, individuell fast als kleines Danke-schön für den Besuch.

Ich halte dann mal durch, mache das, was ich immer gemacht habe und hoffe, die Gäste bleiben so, wie sie meist waren, nette freundliche Bekanntschaften und viele neue Freunde.

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Ein halbes Jahr später...

 

AirBnB PLUS scheint festzustecken. Es gibt weiterhin kein Starttermin in Deutschland und ABB beschränkt sich weiterhin auf folgende Orte

 

Athen, Austin, Auckland, Bali, Barcelona, Peking, Kapstadt, Chengdu, Chicago, Kreta, Lissabon, London, Los Angeles, Melbourne, Mexiko-Stadt, Mailand, Montreal, Phoenix, Prag, Rom, San Francisco, Riviera Maya, Seattle, Shanghai, Sydney und Toronto.

 

Selbst Berlin, Standort von ABB deutschen Filialbetrieb, darf nicht mitmachen.  Sieht so aus, als ob man von dem Erfolg überrollt worden sei, denn eine Anforderung zur einer Einladung wird abgewiesen wegen hoher Nachfrage. Verständlich, aber das man ganze Länder ausnimmt,  ist schon erstaunlich. Also, wer nicht Gastgeber in einer der tollen hippen Großstädte dieser Welt ist, der darf nur zuschauen.

 

Vielleicht kann man sich damit  trösten, das nur extrem exklusive Unterkünfte überhaupt auf der ABB Plus Seite zu besichtigen sind. Alles Unterkünfte, die schon vorher nicht preiswert gewesen sein dürften, und die für das normale ABB Publikum, das ja eher preisorientiert bucht, auch nicht in Reichweite ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts