Wir haben auch immer Kaffee, Tee und Trinkschokolade für die Gäste bereitgestellt, dazu gibt es Gebäck und auch eine Flasche Wasser im Kühlschrank (unser Leitungswasser ist nicht für jedermann verträglich).
Wenn es schönes Obst gibt (was leider hier im Land nicht immer der Fall ist) dann stelle ich gerne eine Schale mit Obst auf den Tisch, sieht immer gut aus und wird auch angenommen. Dazu noch etwas kleines Süsses, und ausserdem laden wir die Gäste immer zu einem Sundowner bei uns auf dem Balkon ein - da sitzen wir dann zusammen und trinken ein Glas Wein oder Bier, dazu gibt es Snacks.
Wir mögen es unsere Gäste besser kennen zu lernen, daher ist das für uns ideal wenn wir mit ihnen eine Weile zusammensitzen, aber das ist halt eben wie WIR unser Airbnb managen und es ist sicher nicht jedermanns Geschmack und auch als Gastgeber nicht immer durchführbar.
Generell finde ich es persönlich wichtig dass man ein kleines "Extra" gibt, ich denke dass Kaffee und Tee schon Standard sein sollten und diese Dinge nicht als Willkommens-Geschenk gesehen werden können. Da ist ein Täfelchen Schokolade oder ein Fläschle Wein natürlich schon eher geeignet :-).
Gäste lieben es wenn sie etwas "zusätzlich" kriegen, hier zählt: kleiner Aufwand - grosse Wirkung