Worauf achtet ihr, wenn ihr als Gäste unterwegs seid?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Worauf achtet ihr, wenn ihr als Gäste unterwegs seid?

7ae6dd59.jpeg

 

Hallo zusammen,

 

wenn wir unser Zuhause für unsere Gäste vorbereiten, versuchen wir, auch an das kleinste Detail zu denken, um alles perfekt zu machen. Wir möchten, dass sich unsere Gäste wohl und wie zu Hause fühlen. Wie ist es aber, wenn wir die Seiten wechseln und zu Gästen werden? Wir möchten auch, dass unsere Reise ein besonderes und unvergessliches Erlebnis ist, und wo wir übernachten, spielt eine große Rolle dabei.

Wonach sucht ihr in einem Inserat, wenn ihr eine Reise plant?

 

Danke,
Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Passt halbwegs hier rein: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Aus-dem-Blickwinkel-eines-Gastes/m-p/37575#M3913

 

Meine damaligen Erkenntnisse aus dem "Seitenwechsel".

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ansonsten - besondern wenn ich ein Privatzimmer suche - schaue ich mir v.a. auch das Gastgeber-Profil an! Matching = das muss passen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Seit dem ich in Spanien lebe, bin ich nicht mehr in Urlaub gefahren. Früher war ich mit meinem VW-Bus unterwegs, später mit Auto und Zelt und noch später mit dem Flugzeug. Ich habe nie Hotels gebucht, sondern bin immer privat untergekommen, in kleinen Hostals oder Privatzimmern. Wie z.B. einer türkischen Witwe, die ihr altes Kinderzimmer vermietete, um ihre kleine Rente aufzubessern, in Sri Lanka, bei einem Singhalesen, der an sein Haus 4 Gästezimmer angebaut hatte. Oder in Kenia, bei einer Familie, die einige Hütten auf ihrem Grundstück vermieteten.

Wenn ich in ein fremdes Land reise dann will ich keine perfekten Details, sondern landestypische Authentizität. Und nicht ein Hilton, das auf jedem Kontinent gleich aussieht.

Der Vorteil wenn man privat wohnt: man hält mit seinen Gastgebern ein Schwätzchen und  bekommt immer nützliche Tips, z.B. wann und wo das nächste Fest stattfindet.  Man wird oft zu privaten Feiern eingeladen, wird schon mal zum Einkaufen mitgenommen, oder bekommt sogar ihr Auto geliehen, um zur Bank nach Mombasa zu fahren.

Also airbnb in seiner ursprünglichen Art, bevor es das Internet gab.

 

Brigitte676
Level 1
Schönebeck, Germany

Ich möchte mehr Beispiele aus Deutschland. Nicht aus Brasielien oder so.

Kann ich mich nicht mit identifizieren...

Brigitte Otto

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Brigitte676 

angenommen, Du würdest innerhalb Deutschlands reisen, was wäre für Dich wichtig in Deiner Unterkunft?

Wir reisen generell mit dem Auto und können uns alles nötige mitbringen.

Wichtig wäre eine exakte Informative Inseratbeschreibung.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts