Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Habe gerade eine Bewertung unterhalten, die in Teilen einfach unfair, weil falsch, ist. Ich kopiere sie, und die Antwort, mal unten rein. Wieso kann Airbnb in Deutschland nicht *endlich* die Bettensteuer (Kulturförderabgabe) von den Gästen einziehen, so w... Letzte Antwort von Claudia-Simone0
    Ich wollte fragen wie ihr es handhabt wenn Gäste länger bleiben?Reinigt ihr das Zimmer,Bad, Toilette täglich? Oder ist dafür der Gast selbst verantwortlich?Glaub manche erwarten dies wirklich.... Wie ist es bei einer Miete von 10 Tagen?Bettwäsche, Handtü... Letzte Antwort von Claudia0
    Hallo Ihr Lieben, wie macht ihr das eigentlich mit Euren eigenen Sachen , die sich in der vermieteten Unterkunft befinden? ich habe festgestellt, dass ALLES wegzuräumen, was so da ist (z.B. Duschgels, Ordner, Kinderspielzeug in den vermieteten Zimmern etc... Letzte Antwort von Alexandra112
    https://de.usembassy.gov/oktoberfest-2016-munich/ in Englisch und Deutsch. Achtung: Der Link direkt im U.S. Konsulat funktioniert nicht, nur dieser Link über die facebook seite - Veröffentlicht von #Thorsten ***. Ihr müsst diesen Link oben benutzen - ans... Letzte Antwort von Veronica-and-Richard0
    Ein Mädel hat mein Zimmer gebucht für eine Person.Ich selber war in dem Zeitraum leider nicht da, mein Mitbewohner hat mir mitgeteilt das sie zu zweit da waren, als diese schon weg waren. Ich hätte also mehr Geld von ihr bekommen, bei mir kann man bis zu ... Letzte Antwort von Karsten0
    Im englischsprachigen CC bin ich auf Host Voice gestoßen: Scheint ein neues Feedback-Werkzeug zu sein: Die Ideen sind für alle sichtbar, werden strukturiert und können durch Zustimmung gewichtet werden.Klickt man im englischsprachigen Text auf den Knopf I... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    • Host Voice 1.jpg
    • HV 2.jpg
    • IB.jpg
    Guten Tag. Wer hat eine Rechtschutzversicherung? Hat jemand Erfahrungen damit, ob es Sinn macht oder nicht, was erreicht werden kann, immer von einem Schadenfall ausgehend, der gedeckt ist, wie böswilliges oder fahrlässiges Zerstören. Lohnt sich der Absch... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hat in Frankfurt am Main außer uns schon jemand einen Brief von der Stadt/Baubehörde bekommen?Uns wird der Betrieb einer Ferienwohnung untersagt, was wir nicht anbieten.Kann jemand sagen wie damit umzugehen ist? Heißt das nun man muss sich bei Airbnb abme... Letzte Antwort von Alicia40