für die Sauberkeit haben meine Gäste nur 2 Sterne gegeben,

Sonja249
Level 5
Munich, Germany

für die Sauberkeit haben meine Gäste nur 2 Sterne gegeben,

ich habe mal eine Frage, geht es anderen Gastgebern genauso?

 

meine Ferienwohnung, gut 70 qm, ohne Dachschrägen fast 90 qm

 

Die Wohnung wurde von mir, nachdem Arbeiter da waren, ca. 5 Stunden geputzt 

 

dann hat meine Putzhilfe nochmals 5 Stunden saubergemacht und meine Tochter

 

auch nochmals 2 Stunden. Bevor die Gäste angereist sind, habe ich auch nochmals

 

2 - 3 Stunden in der Wohnung verbracht.

 

Die Gäste haben sich während ihres Aufenthaltes nicht beschwert. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich dies

 

bzw. wäre meine Putzhilfe extra noch gekommen, um das zu beseitigen. 

 

Bei Abreise fanden sie noch im obersten Fach (man braucht einen Stuhl, um dort hinzukommen, ein Schnapsglas entdeckt, das

 

nicht ganz sauber war, benötigt wurde dies allerdings nicht.)

 

Sie möchte wiederkommen, waren 6 Nächte da, wollte um 10.oo Uhr nicht raus, weil sie noch auf eine Festivität gehen wollten.

 

Soweit so gut, jetzt gab sie mir 2 Sterne mit der Sauberkeit

 

und was ihr gestört hätte, bekam ich folgende Antwort,

 

sie musste bei Anreise die ganze Küche und Wohnzimmertisch abwischen, was nicht stimmte, denn ich und 2 weitere Leute haben

 

vorher auch schon alles abgewischt.

 

Im Nachtkästchen befand sich eine tote Wespe, das war dann der Aufreger.

 

Ist das ein Grund, mir gleich so eine schlechte Bewertung zu bekommen?

 

 

22 Antworten 22
Gabi37
Level 10
Germany

@Sonja249 

2 Sterne in der Sauberkeit geben und dann wiederkommen wollen? Leute gibts. Die würden bei mir nicht mehr wohnen können.

 

.

@Gabi37 

 

Bei mir auch nicht. Ich schreibe allen Gästen bei der Buchung: "Dieses Haus hat Hüttencharakter und eignet sich nicht für penible Gäste." Seitdem ich das mache hatte ich keine Sagrotanfetischisten mehr im Haus.

 

Sonja249
Level 5
Munich, Germany

danke, auch gute Idee, werde mal gleich umsetzen.

 

ja, sie hat mir ja nicht mal Gelegenheit gegeben, dass ich das abstellen könnte,

 

die Wespe aus dem Nachttischkästchen entfernen.

 

Ich habe für die 6 Nächte 297 Euro bekommen für 2 Personen.

 

und dann nach der Buchung kam der Hammer, jetzt kommt noch ihre Schwester samt Tochter

 

für 1 Nacht. Tja, dann habe ich das Theater mit der Rumbucherei bei Airbnb gehabt.

 

sonst wären es nur 279 Euro gewesen.

 

incl. dem Putzen

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

made my day. diesen satz muss ich mir in meinen aktiven wortschatz übernehmen.

Sonja249
Level 5
Munich, Germany

Hallo Gabi,

 

danke für die Info, von mir hat sie ne saftige Nachricht bekommen

 

und dass sie wiederkommen will, das kann sie sich abschminken

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sonja249     Die Formulierung in den Bewertungen ist manchmal schwierig um anderen Gastgebern einen Tipp zu geben.
Bei mir in der ländlichen Region wurden mal 3 stecknadelkopfgroße braune Punkte (Insektenkot) am Fensterrahmen in ca. 180 cm Höhe bemängelt.  Bei der Übergabe waren die Punkte "wahrscheinlich" nicht da und können auch über Nacht entstanden sein......... Diese Punkte waren also werder an den Lebensmittel oder im Bad....

naja ärgere dich nicht zu sehr , es kommen auch wieder nette Gäste mit gesundem Menschenverstand, wer weiß wie es bei denen aussieht und ob sie aus der Fußleiste essen, was mir zu unbequem wäre :))))

HH&HG PW

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Feedback-unter-Bewertungen-die-es-in-sich-h...

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Solche Gäste hatte ioch glücklicherweise noch nie ... puh, also wirklich.

Sonja249
Level 5
Munich, Germany

patrizia, danke für die Nachricht,

 

 

ich hatte mal einen Gast der sich über nicht benutzte Teile aufregte, weil bei einem Topf der silberfarbene Deckel nicht geglänzt hat. 

 

Die kam schon mit den Putztüchlein und ist über alles gefahren.

 

aber den mitgebrachten Hund auf die Eckbank setzen, das darf dann schon sein.

 

War aber nicht über Airbnb.

 

 

 

Die wollen einfach nur die Preise drücken und wissen gar nicht, was für ein Aufwand das Vermieten 

 

macht. 

@Sonja249 @Gabi37 

 

"und dass sie wiederkommen will, das kann sie sich abschminken"

 

also ich weis nicht wie Ihr das seht aber wenn mir jemand ohne wirklich triftigen Grund eine schlechte Bewertung gibt ... und wenns nur 4 Sterne in "allgemeinem Erlebnis" sind, braucht er/sie/es generell nicht mehr zu mir kommen...

Wenn jemand so dumm ist und schreibt oder sagt dass er gerne wieder kommen würde und dann Sterne bei der Bewertung abzieht kann ich ihm auch nicht helfen.

Ich erwarte von meinen Gästen Ehrlichkeit , dazu gehört auch dass sie sich melden wenn etwas nicht in Ordnung ist dann habe ich die Möglichkeit es abzustellen... nicht vornerum freundlich und hinterher schlecht bewerten.., sowas finde ich falsch und feige und will ich nicht haben.

 

 

 

danke für die Tipps und Trösterchen. 

 

wenn sie sich gemeldet hätte, dass da was nicht in Ordnung wäre, bzgl. Sauberkeit, dann wäre meine Putzhilfe extra noch gekommen und hätte dies abgestellt. Aber sowas von hinterhältig, das kann ich gar nicht, dieser "Guten" hat es gewurmt, dass sie nicht länger, d.h. Check - Out ist bei mir 10.00 Uhr , bleiben konnte, weil sie noch auf eine Festivität gegangen ist und dann erst nach Hause gefahren ist.

 

Einchecken um 14.00 Uhr, zwischenl 16.00 Uhr - 20.00 Uhr Check in- ist und am Abreisetag auch noch länger bleiben wollen. Ich muss ja putzen bzw. meine Putzhilfe kommt auch nicht auf Abruf und es wird alles vorher vereinbart.  Echt, das ist wirklich nicht einfach.

 

Und so sauber hat sie dies auch nicht verlassen, vor allen Dingen das Bad. Und ich war so dumm habe ihr alle Punkte gegeben, das wenn man vorher wüsste. 

 

 

 

 

 

@Sonja249, kommunizieren im CC ganz einfach :

 

1. Wenn du auf @ drückst werden die Namen der Teilnehmer angezeigt dann kannst du auswählen wen du direkt ansprechen willst.. (so wie ich dich jetzt gerade)

 

2. Wenn du auf den Daumen drückst bekommt der Schreiber die Information dass du seinen Text gelesen hast und gut, nett oder nützlich findest..

3. Wenn du etwas geschrieben hast und es nochmal ausbessern willst ist rechts im Feld ein Scroll-Pfeil, dort kannst du "kommentar bearbeiten" auswählen (45min lang geht das)..

@Sabine-Ingrid0   da waren wir mit unserer Hilfestellung fast gleichzeitig :)))

HH&HG PW

@Patricia741  🙂 ja, ich warte eigentlich meistens bist du deine Zusammenfassung schickst aber diesmal ist nichts gekommen da dachte ich ich machs mal wieder 😄

Schönen Tag !

Hallo an alles zusammen, vielen Dank für alles, 

 

ich bin mom. auch im Stress. Das Bild ist das von meiner Tochter ich bin nicht so computerfirm

 

aber das Wichtigste schaffe ich noch.

 

Ich bin ein wenig getröstet und hoffe, dass die Gäste, die jetzt da sind, etwas freundlicher sind.

 

Ich glaube auch, dass während eines Aufenthaltes in einer Ferienwohnung, die wirklich mitten in der Natur ist, immer wieder mal so Tierchen auftauchen, dafür kann der Gastgeber nichts.

 

Aber die Leute erwarten trotzdem für ganz billiges Geld eine neue Möblierung und ich sollte wahrscheinlich bei jeden Gast die Böden und die Möblierung austauschen, dann ist es auch noch nicht recht.

 

Meine Tochter meint, ich soll aufhören, denn irgendwas ist immer und ich bin nicht vor Ort

 

und habe auch so niemanden zuverlässigen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts