Änderung in der Preiseinstellung bei zusätzlichen Personen

Sarina0
Level 10

Änderung in der Preiseinstellung bei zusätzlichen Personen

Hallo

Ich habe einige Buchungen in der Zukunft und wüsste nun gerne, ob die bereits gebuchten Gäste von meinen Änderungen in der Preiseinstellung für die zusätzlichen Gäste tangiert werden. Das fände ich nämlich nicht fair. Wenn ich buche, möchte ich auch keine Überraschungen erleben. Wer gebucht hat, soll die so gewissenhaft durchgelesenen Fakten auch bekommen und nicht plötzlich vor neue gestellt werden, finde ich. Ich brauche aber die zusätzlichen Einnahmen pro Person, weil mir aufgefallen ist, dass die Gäste die Kurtaxen, die im Dorf fällig sind pro Übernachtung, nicht immer bezahlen. 

Mein Preis ist für die Wohnung angemessen, wenn 2 bis 3 Personen übernachten, aber wenn sich dann 5 oder 6 Personen hineinquetschen, obwohl soviel Schlafmöglichkeiten gegeben sind und wir das privat auch schon hatten, denke ich, dass der Preis angepasst werden sollte. Ein Texaner buchte aber mit seiner Frau und seinen 3 Kindern und für ihn möchte ich den Preis nicht ändern. Nur für zukünftige Bucher. Hat er seinen Preis fix oder hat der sich jetzt geändert?

Dankeschön und lg

2 Antworten 2
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Sarina0 wenn ein Gast gebucht hat und du änderst danach die Einstellungen, gilt für den Gast die Einstellung zur Zeit der Buchung, nicht die neue.

Gruß Jörg

@Jörg8

Super, danke. 🙂

lg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts