Überweisung / Betreff ändern?

Christoph31
Level 1
Berlin, Germany

Überweisung / Betreff ändern?

Guten Tag.

Auf meinen Überweisungen steht als Betreff nur "AirBnB". Ich brauche jedoch für meine Versicherung und steuerrechtlich dort mehr Infos, zum Beispiel den Titel meiner Annonce, um die Überweisung klar zuweisen zu können.

Ich erhalte leider vom Support nur ungenügend (garkeine) Hilfe. Sie versuchen mich abzuwimmeln und verweisen auf die Rechnung, was damit gar nichts zu tun hat. Auch wird mir auf mein Bitten nach einem Vorgesetzten kein Kontakt zu einer kompetenten  Person vermittelt. Ich werde auch nicht mehr zurückgerufen, (trotz Superhoststatus und 5 Jahren Mitarbeit!)

Hat jemand damit Erfahrung?

3 Antworten 3
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Christoph31 

Da wirst du wohl auf Granit beißen....

Aber gib doch ein Feedback an Airbnb, dass du dir so etwas wünschst, vielleicht erhört man dich ja.

Ich drucke für die Steuer immer den Buchungsbeleg aus, der enthält alle relevanten Informationen.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Christoph31  .. nun, deine Überweisungen sollten doch sowohl betrags- als auch datumsmässig mit deinem Transaktionsverlauf übereinstimmen, das sollte doch reichen?

Es kann ja nicht jede Bude, alles für jeden einzelnen Kunden zurechschustern.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Christoph31 ,

du erhälst doch zusätzlich für jede Überweisung ein E-Mail von Airbnb, dort steht der Name des Gastes, der Betrag und auch der Buchungscode drauf - und das ganze ist auch mit dem Transaktionsverlauf abstimmbar.

Falls Du es noch genauer trennen willst, dann könntest Du für jedes Inserat ein eigenes Bankkonto hinterlegen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts